Posts by Harlekin

    "F?amorn" wrote:

    [quote="Harlekin"]Meine Meinung wenn sie denn noch gefragt ist:
    +10 egal ob material verarbeitung oder magisch nur auf die Man?ver wegen dem Schutz der R?stung ist ja die AT entscheidend.
    wenn es auf DB gehen soll dann muss da ja irgendwas besonderes sein!
    (magische erwiterung des DB durch ein schildspruch oder ?hnliches!


    DB-Modifikationen bei R?stungen durch mundane Eigenschaften sind aber gang und g?be, siehe hierzu zum Beispiel die Waffenliste im Arms Law (Seite 12 in der aktuellen Auflage). Warum sollten R?stungen dann nicht generell so gut verarbeitet sein k?nnen oder aus einem so stabilen Material sein k?nnen, dass Waffenangriffe generell -x bekommen
    hmm du hast vielleicht recht! nur sehe ich dies halt ein wenig anders, da es Modifikationen durch das tragen einer R?stung gibt. Der DB ist meinererachtens jedoch auf die Quickness zur?ckzuf?hren ergo auf die Geschwindigkeit des Charakters und diese wird durch das tragen einer R?stung ja behindert ergo m?sste sich der Malus einer R?stung nach deiner Aussage sich auch auf den DB auswirken! *gg*. Naja ich bin der Meinung jeder so wie er es f?r richtig h?lt

    also ich muss schon sagen *gg*:


    ep's hatten wir fr?her ein paar mal nach alten RM regeln verteilt wie sie im buche stehen, doch das verleitet wieder zu sehr zu einer w?rfelorgie und EP hascherei!ausserdem musste dann immer einer mitschreiben wer wieviel gemacht hat fand ich immer ein wenig bl?d! Ich finde man sollte ep' s nach jedem Spielabend vergeben. 2-3 Spielabende = 1-2 Stufen am Anfang. fertigkeiten die verwendet wurden oder probiert wurden k?nnen hier nur gesteigert werden. ( ist ein wenig umst?ndlich aber wie soll ein Char was lernen wenn er es nicht anwendet?). meiner meinung nach sollte eine vergabe wie folgt aussehen:


    Rollenspiel 30%
    Fertigkeiten 10%
    Kampf 10%
    Magie 10%
    Erreichen eines Teilziels: 10%
    Erreichen eines Hauptziels: 20%
    Evtl. Belohnung f?r gute einf?lle und ?berragendes RP: 10 - 20 % f?r einzelne spieler!

    Meine Meinung wenn sie denn noch gefragt ist:
    +10 egal ob material verarbeitung oder magisch nur auf die Man?ver wegen dem Schutz der R?stung ist ja die AT entscheidend.
    wenn es auf DB gehen soll dann muss da ja irgendwas besonderes sein!
    (magische erwiterung des DB durch ein schildspruch oder ?hnliches!

    *smile* :twisted: also ich will hier auch was loswerden nun bin ich schon ritter *gg* ich w?rde einfach den Charakteren die mit der falschen Hand k?mpfen den OB des Two Weapon Combo zugestehen. dies spiegelt auch ganz gut wieder wie schwer es ist mit der falschen hand zu k?mpfen wenn man es nicht trainiert, da k?mpfende Charaktere eher damit aufwachsen als die die ihr ?berleben durch andere Dinge gew?hrleisten. Fighter lernen diesen skill einfacher als Nichtk?mpfer. TWC wird eh von waffe zu waffe seperat entwickelt, da es ein unterschied ist ob nun mit schwert schwert oder dolch dolch gek?mpft wird!

    tot ist nun mal tot. Auch wenn der Spielleiter anderer Meinung ist. Da hat der SL wohl nen fehler gemacht! Nutzt das ruhig aus! macht sie alle platt! Orksgeschw?r elendiges *gg*

    Ich verstehe nicht ganz wie 110 TP zusammen kommen k?nnen ohne auch nur erstehilfe zu haben! Ich f?r meinen Teil als Master w?rde hergehen und alle Charaktere ?berarbeiten. Wenn man Hack and slay spielen will eignen sich andere Rollenspiele weit besser da die Erschaffung der Charaktere nicht so lang dauert. Wenn die Charaktere sterben wie Fliegen weil sie keinen dabei haben der Heilen kann oder es nicht selbst k?nnen sind sie selber Schuld dann geh?rt es ihnen nicht anders! :evil:

    Ich f?r meinen Teil sehe das ein wenig anders. Charaktere sollten nicht von Anfang an nur in einer Schiene erschaffen werden, da im Laufe ihrer Abenteuerkarrieren sich einiges ergeben kann, das es notwendig macht vom urspr?nglich gedachten Charakter abzuweichen. Dies bringt vor allem das Rollenspiel mit sich! Als Beispiel will ich hier einfach mal den Cleric nennen der von seinem Glauben bzw. seiner Kirche abf?llt. Was soll der denn dann tun? Ich finde dass Rolemaster auf Grund seiner Grossen Anzahl an Skills undRegeln ideal ist sich formsch?ne Charaktere aufzubauen! Auch wenn die Kosten manchmal in die H?he schie?en. Aber auf die Weitsicht hin kann man formsch?ne Charaktere erschaffen und dies ist bei weitem mehr wert als m?chtige (nur 1 Punkteskills gesteigerte) Charaktere zu erschaffen. Kommentar *uuuuupppppssss* der war jetzt aber teuer der hat mich jetzt 3 Punkte gekostet!

    Ich muss schon sagen *gg* ein kleines l?cheln muss mir da ?ber die Lippen kommen. Rolemaster ist mit Sicherheit das RPG mit den meisten Regelmechanismen das ich kenne! Aber wer braucht schon Regeln *gg* es geht ums Spielen um das Miteinander und vor allem sollte man nicht das Rollenspiel vergessen!

    Kosten Kosten Kosten, ach das liebe sch?ne Geld, wenn das nicht w?re!
    Transportkosten ist das geringste ?bel Ich denke da kommt einiges mehr auf euch zu.
    Naja ich jedenfalls m?chte mir nicht den schuh anziehen m?ssen wenn die Grafiken Sch.... (computer) sind!
    :twisted:

    "Harlekin" wrote:

    hmmmm, hab mir mal ein technisches W?rterbuch geschnappt und nachgesehen was to dazzle eigentlich hei?t und bin darauf gesto?en, da?
    es durch Helligkeit blenden hei?t. Daher mein Vorschlag: Der Blender!
    :twisted:

    uuuuuupppppppppppppsssssssssssssss
    war wohl das falsche Wort *gg* aber trotzdem find ich den Namen gut *ggg* :twisted:

    Computergenerirte Grafiken! Iiiiiiiiiiigggggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
    schliesslich sind wir hier in einem Pen und Paper Rollenspiel! Wo ist hier das alte Ich mal oder lass ein Bild meines Charakters malen geblieben?
    Ich find es schade wenn hier der Computer die Grafik macht und ?bernimmt! Naja wir werden ja sehen! :twisted: