Posts by Asgold

    Also der Kb errechnet sich für 2 Dolche genau wie für einen Dolch nur bekommt man wenn man mit beiden Dolchen Angreift meines wissen auf jeden würfelwurf nochmal -2 Mali drauf darf aber quasi zwei mal würfeln.

    Mit anderen Waffen bis auf die Zweihänder kann man auch zwei führen und angreifen da erhöht sich dann aber auch der Mali sollte aber auch glaube ich im Spielleiterheft 2 drin stehen.

    Den Beruf wechseln kommt drauf an wenn du sagst okay mit dem Dieb hab ich jetzt meine schlüssel funktion erreicht hast und dann könntest du sagen okay ich geh auf den Zauberer weil du mit dem magie etc. Leichter hoch gelevelt bekommt wie mit den kosten vom Dieb

    Was glaub ich den kampf interessanter machen könnte wäre auch zu sagen der Drache Beißt auch mal zu wenn ein Sc davon betroffen ist das er ohnmächtig ist erstmal.

    Ich könnte mir auch sowas vorstellen wie, wenn der Drache mit der Klaue zu schlägt wäre diese ziemlich langsam also Ini-6 oder so aber der Kb dann bei 10 oder so.


    In dem zug würde ich ein bissel vom Regelkampf weg gehn und es auf ein Probenduell machen.


    Bsp.

    Drache haut mit der Kralle zu dann würde könnte man sagen vom Drache den Ge-Bonus mit der ini -6 und dem Würfelwurf vom Sl; der Sc würfelt im gegenzug dann eine Ge-Ahtlehtik und dann daran fest machen trifft der Drache oder nicht wenn er trifft dann darf der Sl nochmal würfel mit dem Kb zusammen, trifft der Drache nicht weil der Sc ausweichen konnte bekommt der Sc einen zusätzlichen angriff oder so was in die richtung

    Da hat mich gerade ein spieler von mir auf die frage gestoßen zwecks rüstungbonus der kleinen völker.

    Wenn man jetzt als mensch gegen ein drachen kämpft sagt man dann ok menschen und elfen zählen auch als kleines volk und bekommen +1 auf die rüstung und die kleinen völker dann +2 oder so könnte man doch quasi auch dann rechnen oder was meint ihr ?

    Ich sollte hinzufügend ergenzen also wenn jetzt ein SC die Stärke für den Doppelwaffen skill nicht erfüllt heißt es nicht das sie es nicht nutzten können sondern dann gibts abzüge.


    Als beispiel ein Dieb will mit zwei dolchen kämpfen und hat nur ne Str 4 und ein waffenrang von 3 bekommt er -2 auf den angriff und je näher er an die werte kommt umso kleiner werden die abzüge so ist das gedacht von mir

    So hier mal meine Waffentabelle und meine Regelung zum Kampf mit Zwei-Waffen



    Waffen Gruppe Min. St. Schaden Attribut Gewicht=Kg Ini Preis Besonderheiten Zwergen-Waffen Elfische-Waffen

































    Handarmbrust Armbrust
    1 GE 3 2 70TT
    +2 Dmg, 0 Ini, 6 Kg Preis 140TT




    Armbrust Armbrust
    2 GE 5 1 120TT
    +3 Dmg, -1 Ini, 10 Kg Preis 240TT




    Kriegsarmbrust Armbrust ST6 3 GE 9 0 350TT
    +4 Dmg, -2 Ini, 18 Kg Preis 600TT




    Salvenarmbrust Armbrust ST7 +1 Pro Bolzen GE 6 1 120TT 3 Bolzen Magazin Pro Bolzen 1 Runde Nachlade zeit . Es ist so gedacht man kann nur 1 Bolzen Schießen oder gleich alle 3 genau so ist es auch mit dem Nachladen entweder 1 Bolzen oder alle 3.




















    Messer Klingen
    -3 ST/GE 0,3 3 9MU






    Dolch Klingen
    -2 ST/GE 0,5 2 4TT

    0 Dmg, +3 Ini, 0.5 Kg Preis 15TT



    Langdolch Klingen
    -1 ST/GE 1 1 6TT






    Kurzschwert Klingen
    -1 ST/GE 1,5 1 14TT
    +1 Dmg, 0 Ini, 2 Kg Preis 10TT +1 Dmg, +2 Ini, 1 Kg Preis 30TT



    Säbel Klingen
    0 ST/GE 2 0 18TT






    Breitschwert Klingen ST5 0 ST/GE 2 0 19TT






    Langschwert Klingen ST6 1 ST/GE 4 -1 26TT
    +2 Dmg, -2 Ini, 6 Kg Preis 20TT +2 Dmg, 0 Ini, 2,5 Kg Preis 80TT



    Bastard-Schwert Klingen ST6 o. ST5 +1 Dmg +2 ST/GE 5 -1 Ini 0 30TT






    Zweihänder Klingen ST7 3 ST 7 -1 40TT




































    Wurfbeil Äxte/Wurfwaffe
    -1 ST/GE 1,2 1 2TT






    Einhand-Axt Äxte
    0 ST/GE 3 0 4TT
    +1 Dmg, -1 Ini, 4 Kg Preis 8TT




    Streitaxt Äxte ST5 1 ST/GE 4 1 12TT
    +2 Dmg, 0 Ini, 6 Kg Preis 16TT




    Kriegsaxt Äxte ST6 1 ST 5 -1 17TT
    +2 Dmg, -2 Ini, 6 Kg Preis 15TT




    Groß-Axt Äxte ST7 o. ST6 +1 Dmg +2 ST 8 -1 Ini 0 29TT






    Zweihand-Axt Äxte ST7 3 ST 10 -1 38TT
    +4 Dmg, -3 Ini, 12 Kg Preis 80TT



















    Peitsche Wuchtwaffe
    0 GE 5 2 25TT






    Peitsche mit Klingen Wuchtwaffe
    1 GE 1 2 60TT






    Knüppel Wuchtwaffe
    -1 ST 1 0 2MU






    Keule Wuchtwaffe
    0 ST 3 -1 1KL






    Flegel Wuchtwaffe
    1 ST 4 -1 22TT






    Streitkolben Wuchtwaffe ST6 1 ST 5,5 -2 35TT
    +2 Dmg, -2 Ini, 7 Kg Preis 28TT




    Kriegshammer Wuchtwaffe ST7 o. ST6 +1 Dmg +2 ST 9 -2 Ini -1 4GF
    +3 Dmg +4, -2 Ini -3, 12 Kg Preis 100TT




    Zweihandhammer Wuchtwaffe ST7 3 ST 12 -2 52TT
    +4 Dmg, -3 Ini, 16 Kg Preis 120TT



















    Stilett Stichwaffe
    -2 GE 0,3 3 25TT






    Degen Stichwaffe
    -1 GE 0,8 3 32TT






    Rapier Stichwaffe
    0 ST/GE 2,5 1 44TT

    +1 Dmg, +2 Ini, 1.8 Kg Preis 40TT



    Florett Stichwaffe
    0 GE 1,5 2 48TT






    Panzerbrecher Stichwaffe
    1 GE 1 2 63TT
    +2 Dmg, +1 Ini, 2 Kg Preis 70TT


































    Stab Stangenwaffe ST3 o. ST4 -1 Dmg 0 ST/GE 3 1 1KL

    0 Dmg +1, Ini +2, 1,5 Kg Preis 2MU



    Speer Stangenwaffe ST4 o. ST5 0 Dmg +1 ST/GE 4 0 46KL
    +1 Dmg +2, -1 Ini,8 Kg Preis 2TT 0 Dmg +1, Ini +1 , 2 Kg Preis 1TT



    Lanze Stangenwaffe ST5 o. ST6 0 Dmg +1 ST/GE 7 -1 10TT






    Hellebarde 2H Stangenwaffe ST5 1 ST 7 -1 28TT






    Partisan 2H Stangenwaffe ST5 1 ST/GE 5 0 35TT






    Luzerner Hammer 2H Stangenwaffe ST6 2 ST 8 -2 43TT
    +3 Dmg, -3 Ini, 12 Kg Preis 45TT




    Kriegsflegel 2H Stangenwaffe ST7 3 ST 12 -3 68TT
    +4 Dmg, -4 Ini, 16 Kg Preis 50TT




    Dreizack Stangenwaffe
    2 ST/GE 4 0 80TT





















    Kurzbogen Bögen
    -1 GE 1,5 1 12TT

    0 Dmg, +0Ini, 1 Kg Preis 35TT



    Jagdbogen Bögen
    0 GE 2 0 18TT

    +1 Dmg, +1 Ini, 1.5 Kg Preis 40TT



    Langbogen Bögen ST5 1 GE 2,5 -1 26TT

    +2 Dmg, +0 Ini, 2 Kg Preis 50TT



    Kompositbogen Bögen ST6 2 GE 3 -2 42TT

    +3 Dmg, -1 Ini, 2,5 Kg Preis 120TT



    Kriegsbogen Bögen ST7 3 GE 4,5 -3 82TT

    +4 Dmg, -2 Ini, 3 Kg Preis 200TT

































    Netz Wurfwaffe

    GE 2 -1 14TT Bei Treffer erhält der Gegner -4 auf KB





    Wurfmesser Wurfwaffe
    -1 GE 0,5 3 50TT 5 Messer enthalten





    Bumerang Wurfwaffe
    1 ST/GE 1 1 60TT




































    Schilde min.ST Rüstungsbonus Manöver Gewicht Preis






































    Faustschild 2 1 0 4 4TT








    Rundschild 3 2 -1 6 9TT


    3 RB, -2 Manöver, 10 Kg Preis 30TT




    Wappenschild 5 3 -2 10 18TT








    Turmschild 7 4 -3 15 34TT


    5 RB, -4 Manöver, 20 Kg Preis 60TT
































































    Rüstungen











































    Angepasste Kleidung
    0 1 2 45TT








    Verstärkte Kleidung
    1 0 4 4TT








    Lederrüstung
    2 -1 9 9TT



    3 RB, 0Manöver, 4,5 Kg Preis 100TT



    Beschlagene Rüstung 5 3 -2 12 13GF


    4 RB, -3 Manöver, 14 Kg Preis 90TT




    Kettenrüstung 6 4 -3 17 25GF


    5 RB, -4 Manöver, 20 Kg Preis 150TT




    Plattenrüstung 7 5 -4 24 40GF


    6 RB, -5 Manöver, 28 Kg Preis 280TT




    Ritterrüstung 8 6 -5 30 80GF









    Doppelwaffen-Skillung


    Kleine Waffen wie:


    Handarmbrust, Messer, Dolche, Lang Dolche, Kurzschwerter, Wurf Beil, Einhand-Axt, Knüppel, Stilett,

    benötigen Mundes Stärke 5 und einen Waffenrang von 5 um ohne Abzüge anzugreifen


    Mittlere Waffen wie

    Säbel, Breitschwert, Streitaxt, Keule, Flegel, Streitkolben, Degen, Rapier, Florett, Panzerbrecher

    benötigen Mindes Stärke 8 und einen Waffenrang von 8 um ohne Abzüge anzugreifen.


    Große Waffen wie:


    Breitschwert,Langschwert,Kriegsaxt,Groß-Axt,Streitkolben,Kriegshammer,Degen;

    benötigen Mindes Stärke 10 und einen Waffenrang von 11 um ohne Abzüge anzugreifen.


    Bei den Stangenwaffen ist Es möglich den Stab, Speer Lanze und den Dreizack mit beiden Händen zu führen was sich dann als +1 auf den Schaden auswirkt.




    Sorry ging nicht anders konnte es nicht als Datei anhängen

    Also ich bin ja auch ein freund alles mögliche um zu ändern und anzupassen etc.


    Aber was ich von dem Talentbaum halten soll weis ich net.


    Gab eine Sache die ich viel zu stark fand glaub bim Dieb das der zu griff auf Elementar magie bekommt eben so der Magier zu griff auf die Priester und Schamanen schen bekommt damit over powerst du den Magier extrem und die anderen Beruf fast schon überflüssig.


    Was ich auch net verstehe ist das talent mana pool wie ein Barde beim Zauber glaub auch drin