Posts by Asgold

also deine Karten sind sehr gut ausgearbeitet muss ich sagen, was mich interessieren würde Questloc willst du keinen Spielen das heißt du reagierst Spontan auf das was deine Spieler dort machen möchten quasi einem Dorfbewohner helfen z.B die Ernte einzuholen, oder in Farlund einem der ansässigen Holz händlern beim Holzschlagen ??? oder haste du da auch schon noch bissel eine Idee was deine Spieler dort machen solln.

Oder besser gefragt warum sollten deine Spieler jetzt aus Leet los ziehn um das Umland zu erkunden? Gibt es ein Gerücht das sagt es Lebt im Umland von Leet ein Zauberer oder ihrgend was anderes was einem zum Ruhm führt oder ein Schatz ist verborgen?

Ich denke mir bei meinen Plots auch immer warum sollten jetzt die Spieler aus gerechnet dort hinreisen was erwartet sie dort oder wie bekomm ich meine Spieler dazu dort hinzureisen.

mhm...in dem fall da er ja zum Priester quasi ausgebildet wurde in einem Kloster würde ich da die ganz normalen Gottheiten die auch für Menschen zu verfügung stehn benutzen.

oder der Spieler denkt sich selbst was aus im zusammenhang mit Elementare oder Erdgeister, ich glaub da könnten auch ganz witzige sachen draus entstehn.

Nein das nicht ich hab es nur für unsere gruppe noch erweitert.

Und ausgenommen hab ich da Stangenwaffen, nur beim speer und beim Stab bin ich von der Reglung hin und hab gesagt man kann ihn mit beiden händen führen und macht mehr schaden vom prinzip wie beim Bastard-Schwert.

Ich hand gabe in meiner spiel gruppe so das ich die waffen für mich in klein, mittel, groß unterteilt habe.

Und z.b

Ein dieb möchte mit zwei dolchen kämpfen dann sind das kleine waffe dann braucht er einen mind Str. Von 5 oder 6. und ein mindest waffen rang von 5 oder 6.

Wenn er jetzt mindest str 4 hat dann bekommt er von mir -1 auf die str und hat er nur einen rang waffen rang von 2 nochmal -2 auf den rang heißt er würfelt zwei angriffe und an einem angriff ziwht er -3 ab.

Bei den großen waffen wie zweihandschwert kann man auch führen vorraussetzung hier für max str und max waffen rang erreicht er das nicht bekommt er dem entsprechend abzüge.

Und ja bei meiner gruppe kann man die 14Str erreichen da ich meinen spieler alle 4 stufen einen kostenlose steigerrung aufs Attribut gebe.

Aber wie gesagt das ist meine Regel dazu ist wenn du komplett dem regelwerk treu bleibst net umsetztbar.

Was macht’s eigentlich mit dem Talentebaum? Weil wenn man ja auf Stufe 12 wechselt ist man ja durch mit den Talenten? Oder ist das auch SL abhängig ober er sagt man kann von vorne wieder wählen oder nicht?

Du hast auf dem Charakterbogen das Talent wissen und dort kannst du es ein Tragen. Oder du sagst okay im weiten sinn ist es Natur vielleicht gekoppelt mit Wahrnehmung etc.

Aber wenns heißt viel ein gelauft haben wir dann ne belohnung bekommen durch das Drachen vertreiben und haben wir Barnabas der Lügerrei überführt oder was ist genau passiert ?

Dann ist die frage was ich mir davon gut schreiben darf?

Doch am 15.07 ist ersatz runde wir haben ne whats app gruppe gegründet für siesen fall weils schneller gwht wie das forum, Chemiezwerg wollte dich eigentlich fragen ob du mit rein willst wenn ja pn an chemiezwerg mit deiner habdy nummer Tealk