Also du hast ja 35 Ap bei der Charakter Erstellung.
wenn du von den 35, 16 Punkte ausgibst um den Wert 10 zu haben und du dann +2 von der rasse bekommst bist du bei Stärke wert 12 und hast dann +4 Bonus
Posts by Asgold
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Ja gilt sie also erstmal ich wollte das noch nicht erweitern weil erstmal die Chats dort hin bekommen und dann kann man das in der Gruppe ja durch sprechen ob man weiter macht oder nicht.
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Kurz nochmal zu den Spieltagen wir spielen Montag und versuchen einen 14 Tage Rhythmus zu halten
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Nein wir sind nur 3 Spieler und 1 Spielleiter heißt wenn du mit dabei wärst wäre immer noch Platz für zu mindest 1 weiteren Spieler
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Hi Andy67,
zu deinen Fragen
zu 1. wir sind inzwischen auf Stufe 8, wobei es bei uns auch keine herkömmlichen Xp mehr gibt sondern der Spielleiter entscheidet das je nach ab Schnitt der Story. Den Charakter würde auf der selben stufe Starten. wärst du jetzt ich sag mal Anfänger was keine Problem ist würde ich den 2 Stufen darunter starten lassen damit sich der Neuling bissel einspielen kann.
Zu 2. Wir spielen eine Selbst erdachte Kampagne
Zu 3. Ähm da kannst du vollkommen frei entscheiden auf was du Lust hast.
Zu 4.
Wir benutzen auch eine Eigens erstellte Waffen- und Rüstungen-Liste die ist aber ziemlich lang um sie hier rein zu schmeißen von daher falls es um Waffen und Rüstungen geht warten bis man im Roll20 ist und dann schauen was wir dort alles drin haben.
Hausregeln:
Alle 3 Level darf 1 Attribut kostenlos gesteigert werden. (erstmal bis Level 20)
Es wird nicht unter Kurzen Klingen Waffen und Langen Klingen Waffen unterschieden es gibt nur Klingen-Waffen.
Blutungs schaden wird zu einem späteren Spielverlauf eventuell aufgenommen.
Fertigkeiten kosten Anpassung
Dieb List kostet 1
Barde, Schamane Magie entwickeln 2/4 Spruchlisten 2/4 Waffen 2/4
Hautwechseler Waffe 2/4
Doppelwaffen (das erkläre ich/wir dann falls es dazu kommt)
Kurze Waffen mind. ST4 und mind. GE4
Mittlere Waffen mind. ST6 und mind. GE5
Große Waffen mind. ST8 und mind. GE6
Zweihändige Waffe mind. ST14 und mind. GE12
Entscheidung ob man Angreift oder nicht KB wird entweder Offenvensiv oder Defensiv gelegt.
Legt man beide KB's in die Defensive bekommen mehrere Angreifer einen Bonus auf den Angriff.
Man kann auch sagen mit der Haupthand greift man an und mit der Nebenhand Verteidigt man.
zu 6. Ja wir spielen mit dem Talentbaum
Falls es noch weiter Fragen gibt gerne her damit.
Gruß
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Hallo zusammen, unsere Runde ist geschrumpft und wir suchen neue Leute die Lust haben mit zu machen.
Kurz zu uns wir sind 3 Spieler + Leiter und spielen online schon seit einigen Jahren zusammen.
Kennen gelernt haben wir uns alle hier über das Forum.
Die Gruppe besteht aus einem Mensch-Priester
Mensch-Zauberer
Und einem Zwerg-Krieger.
Wir spielen auf Roll20 und über Discord.
Unser Spieltag ist der Montag-Abend von 20-22 Uhr. An dem Tag und an der Uhrzeit ist aus beruflichen Gründen und Familiären Gründen nicht zu ändern.
Zu unserem Setting wir Spielen nach Aborea-Regeln wobei wir das ein oder andere über Hausregeln für uns neu Festgelegt haben.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden und Fragen stellen einer von den aktiven Mitgliedern der Runde wird sich so schnell wie möglich dann zurück melden.
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Ich hab jetzt nicht nochmal alles nach gelesen aber bei den spruchlisten kann man das so einstellen das quasi wenn man ein zauber spricht mit modifkation das dass mann gleich abgezogen wird aus dem mana pool ? Oder muss man da einfach mana automatisch berechnen verwenden das hab ich nämlich überall aus
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Der bogen wird benutzt aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was man noch verbessern könnte
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1. Fiiron ein Halbling-Schamane, der sehr Natur verbunden ist, seine Familien-Geschichte ist recht unklar. Er steht für Gerechtigkeit ein und Tiere oder friedliche Lebewesen werden von ihm grundsätzlich nicht angefeindet. Durch ihn wurde ich immer wieder mit der "Schamanen-Ungerechtigkeit" konfrontiert. Er sieht sich als Heiler, der viel auf Pflanzen-Basis oder durch Naturgeister regelt und ihn stören ab und an die hohen AP Kosten und die wenigen Mittel für Schamanen. Für den Kontakt zu den Naturgeistern hat er von mir in einer Story vor 5 Monaten den "Ring der Geister" erhalten. Dieser ermöglicht es ihm, leichter mit den Geistern in Verbindung zu treten. Außerdem weißt der Ring ihn, in bestimmten Situationen auf Gefahren oder andere Dinge hin. Durch eine Story, die er selbst los getreten hat, bekam er Zugang zum Vermächtnis der Elfen in Casnewydd und kann deshalb ihre Verstecke betreten und hat auf eigenen Wunsch hin die Gruppe darin eingeweiht. Lies sie jedoch auf ihr Leben schwören, das Geheimnis zu bewahren.Also zu den kosten vom Schamane hab ich waffen, spruchlisten,magie entwickeln an den Priester angepasst. Weil ich diese persönlich weit weg finde.
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Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wie ihr mit dem Zauberspruch vom Barden „Legende“ um.
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Lebenspunkte könnte man auch wie eine Fertigkeit abbilden. Das war mW seinerzeit mal angedacht, wurde aber zugunsten der aktuellen Lösung (feste TP) verworfen. Da könnte man eine fixe TP-Basis (nach Volk) kombinieren mit z. B. (6 + KO-Mod)xRang in TP entwickeln. Die AP-Kosten werden dann über den Beruf geregelt.
wobei wenn man das macht könnte man dann überlegen das man pro stufen aufstieg mehr Ap‘s bekommt.
Wenn dir der stufen aufstieg zu lange dauert kannste dir ja aber auch die benötigte XP runter setzten dann steigst du auch schneller stufen und kannst schneller wieder Fertigkeiten Leveln. Wäre auch ne Option.
Was ich in meine Runde mit eingefügt habe ist das man alle 3 Stufen auch ein Attribut kostenlos steigern kann damit entfällt aber die Option, Attribute per Ap‘s zu steigern.
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Also schon mal coole Ansätze
Wir hatten mal eine Gruppe, die nur aus bösen SC bestand. Das hat erstaunlich gut funktioniert - teilweise sogar besser, als in Runden wo wir gute Charaktere spielten. Und das Ganze ohne irgendwelche Sanktionen. Es kommt halt immer auf die Spieler an, wie gut sie als Gruppe zusammenarbeiten.
Ja genau so etwas hab ich mir gedacht
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Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen geht mir eine Idee im kopf herum und ich weis nicht so recht wie ich das alles drehen kann das es passt eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.
Bei der Idee handelt es sich drum eventuell eine neue online Runde zu starten, aber nicht ihm sinne von ja die „Helden“ helfen den bürgern etc. bei Problemen um so an Erfahrung zu kommen sondern eher die Gruppe bestehend aus Mörder, Diebe etc. also quasi das Gegenteil von dem herkömmlichen spielen.
Jetzt hab ich dabei nur Start Schwierigkeiten wie bekommt man quasi eine solche Truppe unter einen Hut oder geschweige denn wie kann sich so eine Truppe treffen und was sollte sie dazu bringen gemeinsam Attentate durch zuführen und den gewinn zuteilen?
Ich bin gespannt auf die Antworten
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Also der Kb errechnet sich für 2 Dolche genau wie für einen Dolch nur bekommt man wenn man mit beiden Dolchen Angreift meines wissen auf jeden würfelwurf nochmal -2 Mali drauf darf aber quasi zwei mal würfeln.
Mit anderen Waffen bis auf die Zweihänder kann man auch zwei führen und angreifen da erhöht sich dann aber auch der Mali sollte aber auch glaube ich im Spielleiterheft 2 drin stehen.
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Ich wünsche euch allen auch alles gute zu Weihnachten feiert schön.
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Ich kenne gerade nicht mehr die erste stufe vom Talentbaum beim Dieb aber das könnte ein grund sein
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Naja vorplanen ist ja nicht schlecht
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Den Beruf wechseln kommt drauf an wenn du sagst okay mit dem Dieb hab ich jetzt meine schlüssel funktion erreicht hast und dann könntest du sagen okay ich geh auf den Zauberer weil du mit dem magie etc. Leichter hoch gelevelt bekommt wie mit den kosten vom Dieb
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Was glaub ich den kampf interessanter machen könnte wäre auch zu sagen der Drache Beißt auch mal zu wenn ein Sc davon betroffen ist das er ohnmächtig ist erstmal.
Ich könnte mir auch sowas vorstellen wie, wenn der Drache mit der Klaue zu schlägt wäre diese ziemlich langsam also Ini-6 oder so aber der Kb dann bei 10 oder so.
In dem zug würde ich ein bissel vom Regelkampf weg gehn und es auf ein Probenduell machen.
Bsp.
Drache haut mit der Kralle zu dann würde könnte man sagen vom Drache den Ge-Bonus mit der ini -6 und dem Würfelwurf vom Sl; der Sc würfelt im gegenzug dann eine Ge-Ahtlehtik und dann daran fest machen trifft der Drache oder nicht wenn er trifft dann darf der Sl nochmal würfel mit dem Kb zusammen, trifft der Drache nicht weil der Sc ausweichen konnte bekommt der Sc einen zusätzlichen angriff oder so was in die richtung