Posts by Asgold

    Das mit den Waffen ist auch ein interessante Idee da wird sich auch noch was bauen lassen.


    Weitere Überlegungen meiner Seite sind inzwischen


    Die Sc‘s kommen in die Hauptstadt zurück werden dort dann drauf hin gewissen es sei nicht der „wahre“ Sultan am herrschen und können teil einer Sekte werden, diese Sekte will den Sultan stürzen in dem Leute Verschwinden und wieder auf tauchen.


    Wurden von der Sekte verschleppt und per Schamanen magie Trance quasi einer Gehirnwäsche unterzogen oder es tretten Leute freiwillig bei durch einen Aufnahmeritual. (Oder ein Sc wird verschleppt).


    In einer unterirdischen Stadt lebt ein teil der Sekte ein Teil in der Hauptstadt. Über eine bucht unterirdische bucht hat die Sekte ja raus zu kommen um Lieferungen in die Stadt auf zuhalten oder sowas da steck ich gerade wieder fest, es gibt aber ein abkommen der Sekte mit einer kleinen Piratenbande.


    Falls euch noch was einfällt als her damit. Ideen sind immer gut

    wir müssen glaub ich nur auf discord oder auf einen anderen Teamspeak ausweichen da Tealk ja nicht da ist und wir anderen spieler keine rechte auf dem Teamspeak haben um die channel zu joinen

    Aber das mit gold hab ich auch im aktuellen abenteuer gemacht da konnten meine Sc in mäuse verwandeln alles was sie ein gesteckt hatten viel dann aber von ihnen ab an gold

    Das ist geil das werde ich mit rein nehmen! Ja den wüsten tempel passt.


    Da könnte man sagen erste Ebene müssen sie fallen überwinden dann in der zweiten ebene liegt ein gas in der luft wo sie halluzinieren davon.


    Und wenn sie das haben in der dritten Ebene kommt doch zum schau kampf mit einen Skorpion oder einen Mumienfürst der das Artefakt trägt oder so.


    Was fällt euch den dann eine wenn die SC zurück in die stadt kommen den sie haben ja die info schon das sie ein falscher Sultan regiert.

    Hallo zusammen ich bin gerade am zusammenstellen von einem neuen Abenteuer für meine Tisch-Runde.

    Nur blöder weise steh ich selbst bissel auf dem Schlauch wie die Reise weiter gehn soll, ich schreib euch mal grob was meine idee ist.


    Ich will meine Helden mal in eine Wüste schicken.

    Eine Karawane kommt sucht nach Söldnern für Geleitschutz.

    Die Reise würde ich am liebsten mal über Wasser führen lassen.

    In der Wüsten Stadt angekommen solls weiter auf „Artefakt“ suche in ein Tempel gehn.

    Verlassen die Helden die Stadt bekommen sie eine Info Der Herscher der Stadt sei der Falsche der echte Herscher soll ein gesperrt sein.


    Die Helden bekommen in einem kleinen dorf Infos über den Tempel und einen kleinen plan von der 1.Ebene des Tempels.


    Soweit so gut ein paar fallen hab ich mir aus gedacht aber was könnte noch so alles in einem Tempel passieren oder was könnte passieren wenn sie wieder in die Stadt zurück kommen mit dem Herrschern.


    Da fehlen mir noch ein paar Ideen dazu.

    Wer Lust und zeit hat gerne mal paar Vorschläge machen.

    Also der Dolch mit +1 KB ist schon mal Cool, von dieser alternativ Erweiterung halte ich Persönlich nicht viel. Aber man kann dann ja sagen das dieser Feuerblut Dolch aus Kryll besteht und wenn ich es richtig aus der Erweiterung entnehme sieht diese keine Regel vor warum deine Idee nicht funktionieren soll. Oder seht was im Grundregelwerk was davon einen „wertvolleres“ Metall art ist mit einem „schlechteren“ Metall nicht vereinbar?


    Wo bei du uetzt hier wieder eine Diskussion los treten kannst, den der eine Spielt so und der andere so, oder es kommen wieder Hausregeln ins Spielt etc.


    Entscheide das lieber in deiner Tisch Gruppe und stimmt darüber ab.

    Also der Zauber Beschwörung kann er ja dem nach, also kein Zauber über seinem lvl.

    (Es gibt doch ein Zauber kontrolle oder so, der sagt das man die beschworene Kreatur Beherrscht.) Dort würde ich einhacken und ihm wenn er den Zauber Kontrolle wirkt muss er selbst auch durch die Verteidigung kommen und gibst einen mindest wurf vor.


    Quasi

    Lvl 20 Drache beschwören

    Den Zauber Kontrolle wirken lassen und dann den Spieler würfeln lassen ob der Zauber durch kommt gegen ja auch ne 20 oder mehr, der spieler darf sein int-Boni und gezielte Sprüche mit in den wurf rein addieren.


    Weil scheitert der Zauberer dran den Drachen zu zähmen hat er einen Drachen beschworen der die Spieler angreift.


    Oder du gehst hin lässt ihn das ding beschwören und kontrollieren.

    Aber Beschworene dinge Verschwinden ja nach einiger Zeit wieder dann sagst du okay wenn normaler weiße ein beschworenes Tier 1h lebt, ist der Drache nur auf 30minuten beschränkt.


    Oder du sagst für die Große der Beschwörung brauchst du mehr mana etc.

    Sobald es wieder neue Termine, die Stellt Chemiezwerg im Doodle online und schreibt dann den link hier rein, dann musst du nur verdammt schnell sein beim eintragen.


    was du aber auch machen kannst ist es hier immer zuverfolgen ob ihrgend jemand absagt für den Abend dann kannst du auch einsteigen