Posts by Asgold

    Okay okay um diese hin und herr auszuschließen

    Punkt 1. Traglast Str.Attribut mal 10kg

    Beispiel ein SC hat Str.6 kann er 60kg tragen


    Punkt2. Startkapital ist das maximale was man erreichen kann 50TT also 5GF das bekommt jeder SC

    Punkt2.1 mit euren Waffen/Rüstung aus den Hintergründen jeder spieler bekommt eine Lederrüstung oder (Aketon nenn sie halt so Floppy ich kann damit gerade nix anfangen) und jeder spieler bekommt 1 Waffe kostenlos der rest kann dann von den 5GF normal gekauft werden.


    Da ich ja schon bei Floppy und Stannat an den waffen was gedreht habe mach ich das dann auch bei den anderen unserer spieler

    okay ja gebe ich zu das habe ich in eile geschrieben zwischen druch.


    Also Floppy du hast aus deiner Story einen 2-Hand-Hammer trägst du noch ne Lederrüstung ? dann würde die dich nichts Kosten.

    bei Stannat

    So wie ich aus der Story gelesen habe habe hast du ein Langschwert eine Lederrüstung und ein Schild, und ja waffengurt und Rucksack. die kannst du behalten den rest hast du dir ja von Startkapital denke ich gekauft.


    also da Stannat ja schon einiges hat kann es sein das ich den anderen dann noch ein Paar Triontaler gut schreiben lasse um einfach ein gewisses gleich-gewicht zu schaffen.


    und zu deiner Ursprünglichen frage Stannat meines wissen aus dem kopf ist im 2.spielerheft wo auch der Talentbaum (mit dem wir auch spielen) zu finden ist müssten auch ein paar verbesserungen drin stehn. bei dir würde ich sagen dein schwert das du trägst ist aus der Familien geschichte und ist sehr aufwendig geschmiedet worden mit einem besonderen Metall das man besser Schärfen kann und bekommt somit +1 auf Schaden.


    Bei Liondrias und bei Torshavn lass ich mir dann auch noch etwas einfallen wenn ich ein bissel etwas über die Charaktere weis.


    Liondrias liest du noch mit bist du noch mit von der Partie oder eher weniger weil ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen

    Also ihr dürft euch Geld auswürfeln und euch damit ausrüsten wenn ihr jetzt von eurer Story her gegenstände wie schwert schild, hammer euch aufschreibt dann ist das ok ich sag jetzt mal so würfelt euch geld aus damit könnt ihr euch rucksack-kaufen und inventar rüstungen und waffen nehmen wir da raus

    Ja ist super! Du kannst die dann auch bei Roll20 einstellen, dass wir sie alle lesen können oder?


    Also wird es nur eine Kategorie "Klingenwaffen" geben und nicht zwei, sicher auch etwas praktischer/einfacher.


    Bin sehr gespannt und neugierig auf deine Hausregeln!

    Was meinst du mit alles lesen können ?


    Und ja nur eine Kategorie bei den Klingenwaffen

    Wie bei den Wucht und Äxten

    also kurz vorab

    Ihr könnt eure Waffen und Rüstungen zweimal Verbessern ob das nun mehr Rüstung ist mehr schaden wie auch immer.

    Kann sein das ich euch noch mit anderen Regel Änderungen vorschlage mache die wir dann abstimmen.


    Ach so was ich auch sage es gibt keine kurze-Klingen-Waffen oder Lange-Klingen-Waffen sondern Klingen-waffen.


    Wenn ihr wollt stelle ich euch meine Hausregeln aus meiner anderen Gruppe morgen gerne vor und ihr könnt dann entscheiden ob ihr damit spielen wollt oder nicht.

    Also wenn ich das richtig sehe spielt ihr einen


    Menschlichen-Priester

    Eine weibliche Mensch-Krieger

    Und einen Halbling als Barde


    Torshavn was wolltest du spielen ? Nur damit ichs mal gehört habe, ja schade das du morgen nicht kannst vielleicht klappt es ja beim nächsten Termin.


    Und Floppy ja sehr cooler Hintergrund, da kann man bestimmt noch was draus machen.


    Stannat wenn du nicht dazu kommst dein hintergrund hier reinzustellen kannst du uns morgen ja auch etwas darüber erzählen bin sehr gespannt.