Posts by Asgold

    Wie muss ich das verstehn wenn ich mir als Priester einen Gott aussuche dem seine waffe Lange klingen sind und jetzt im Talentbaum +1 auf diese waffe heißt das es gibt auf meine waffenskill +1 ??

    Ich hab mal begonnen was für den händler zuschreiben.

    Äh wie einigen wir uns wollen wir alle anderen Bewerber bestechen?

    Weil dann würde ich noch ne manipulierte rede für den händler aufsetzten.

    Und wenns für die anderen ok ist setze ich noch was für die Schmiedin auf.


    Wie lange sollte die rede sein?

    Also hier in diesem Abenteuer gibts einen Halb-Oger und ein Halb-Elf also denke dir was aus und schreibs mimic direkt dann könnt ihr drüber quatschen das haben wir alle gemacht, nur bei den klassen sind wir ziemlich nah am regelwerk geblieben.

    Das ist immer eine Auslegungs sache


    Ich habe bei mir in der gruppe auch neue gegenstände ein gebracht z.b

    Ein Zauberstab gibt +1 auf Spruchlisten oder auf magie entwickeln oder halt sogar gezielte sprüche und ich habe ihn als quest belohnung sich zauberstäbe anfertigen lassen wo sie halt 10 MP drauf sind.

    Und ich spiele würde das mit den MP im Stab so spielen wenn du jetzt einen Zauberformen willst kannst diese auch aus dem Stab ziehn. Nur braucht der Stab 1Tag um die MP wieder zufüllen


    Gruß

    Ich denk mal kommt auf die spieler anzahl auch drauf an wenn meine live gruppe komplett ist sitzen 8 Spieler vor mir und ich nehm bei gegnern dann mir gerne einen Krieger zur seite.


    Sprich der Krieger der Gruppe ist LvL 6

    Dann noch Zwerg also +2 Tp und noch +1 Rüstung


    Von der Ausrüstung ihrgend wo halbplatte nochmal +3

    Attribut 10 +3er boni

    Und vom Skill her jede Stufe in waffe geskillt kommt der Krieger auf Rang 9 mit Talentbaum wenn ich mich net verechnet hab gerade

    Und dann z.b noch ein Zweihänder in der Hand +2 Dmg

    Zusammen gefasst Krieger Stufe 6

    KB 12 Rüstung 9 Schaden +2 TP 80


    So dann könntest du sagen er ist Krieger würdig.

    Bei meinen 8 Spielern hat dann ein End-Gegner


    KB 14 Rüstung 11 Schaden +3 TP 250

    So im groben mach ich das.


    Und naja ist zwar fies aber du bist Spielleiter du darfst ja sowieso machen was du willst merkst du ok heute knallen deine Spieler Kritische Treffer raus dann im lauf des Kampfs steigen dann die Tp bochn bissel oder der Gegner wird Sauer und der Kb Steigt nochmal.

    Oder im umgekehrten fall sie kommen net durch weil Würfel pech dann sinken die Tp oder der KB.


    Da reagiere ich halt immer wie die würfel-würfe von den Spielern ausfällt.

    Wie spielt den der rest von euch die magie resistens aus beim Halbling ist der dann bei euch nicht mit magie angreifbar oder sagt ihr er bekommt halt einen rüstungs bonus wenn er mit z.B einen Feuerball angegriffen wird ?