T.F.
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Es freut mich auf eine erfahrene Person zurück greifen zu können.
Und es tut mir Leid, ich muss das noch üben, die goldene Mitte zu finden.
Reinigende Meditation: Würde hier eine Begrenzung reichen, z.B. max 5? Eine andere Idee wäre es, die fähigkeit wieder auf den Schlafbonus zurück zu führen oder es auf MP-Regeneration umzubauen: pro Stunde doppelter CH-Bonus +1 als MP-Regen.
Metallrüstung: Den Punkt würde ich dann einfach streichen.
Schnelles Holz: Der Bonus bezieht sich ja nur auf lange Waffen, oder müsste dann nur auf den Stab begrenzt werden. Wohingegen bei dem Kampfstil Hagelnde Fäuste sich der Bonus nur auf diesen einen Kampfstil bezieht. Ist es trotzdem zu mächtig? Dann würde ich den Schneller Holz streichen.
Aura der Heilung: Wieso übersteigt er Linderung deutlich? Sie sind doch identisch, mal abgesehen von der Tatsache, das dies jetzt ein Rang 1 Zauber ist und nicht 2, und er pro Person 2MP braucht ?
Aura spüren: Mit der genauen Definition bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ameisen und Insekten würde ich ausschließen eher größere Wesen, vielleicht so ab Fuchs. Oder ich wollte es so machen, das man auf ein Wahrnehmungsmanöver Boni bekommt, um dann grob die Richtung zu finden, wo sich ein Wesen befindet.
Aura der Angst: Ok, die Einflussnahme wird gestrichen. Bei der Angst dachte ich an ein Grundmanöver zur Überwindung von MS 5 plus etwaige +1/2MP.
Aura der Gabe / Bindung: Die gefallen mir auch noch nicht. Wie wäre es, den Mönch einfach Magiepunkte von anderen nur abziehen zu können (er darf sie dann natürlich nicht behalten)? Und die Bindung entweder komplett ersetzen oder ähnlich wie beim Priester "Einwirkung" gestalten.