Posts by Narsiph

Hallo.

Die momentane KI sagt ja nichts weiter aus als das man Sprachbefehle übermitteln kann und diese dann ausgeführt werden. Also das was halt im GRW bzw im Wächter der Raumflotten drin steht.

Ich weiß ja nicht, ehrlich gesagt wenn ich n' KI-Schiff oder Robotter oder so was in der Art spielen will gehe ich lieber zu Rifts. Klar, Traveller ist ein System in dem vieles möglich ist aber ich bin immer noch unsicher ob man net langsam mehr wie Rifts sein will. Zumindest schaut des langsam so aus.

Fehlen nur noch die Dimensionstore.

Mit bestem Gruß

Narsiph

Sehr interessante Wahl. Zugegeben, die Alderflügel stören eher als das sie etwas aussagen. Die Schlange im Imperiumslogo scheint eine sinnvolle Kombination zu sein, wenn man den Hintergrund bedenkt.
    Hast du dir schomal gedanken gemacht wie das Logo deines ETU-Imperiums aussieht? Wenn es das gleiche ist, ist diese Kombination (ohne Flügel) sehr treffend.

Hmm. Die Flügel, gut. Das rauszuarbeiten wär kein Problem wobei sie mir halt doch irgendwo gefallen. Die ausgebreiteten Schwingen stehen für Freiheit und das Fliegen. Der Imperiumskreis steht für den Zusammenhalt während die Schlange das Symbol unserer Crew ist.

Wir haben noch keine Ahnung wie genau das ETU-Imperium bei uns aussieht. Mal schauen ob wir da was zusammengekleistert bekommen. Das zeichen des Imperiums steht allerdings schon fest. Das Zahnrad wie in meinem Logo nur ohne Schwingen und Kobra innen drin sondern dort mit einer Faust die einen Blitz hält.

Was den Preis angeht: Ich finde auch 5 MCr. pro Monat für Wartung scheint zuviel, schau sicherheitshalber nochmal in den Regeln nach. Der Wartungspreis wird (bei schiffen bis 2000 T) von 0,1 %(1/1000) des Preise pro Jahr berechnet und demnach wäre das Schiff 60 Milliarden Wert

Stimmt auch. 60 Milliarden kostet der Pott. 1% / 12 = mtl. kosten. Aber ich schau nochmal ob ich mich vertan habe. Glaube allerdings nicht.

Habe heute das Söldnerbuch in Händen gehalten und überlegt ob ich es mir schon gönne ABER ich habe ja im nächsten Monat Burzeltag! ^^ Da kauf ich es mir als Geschenk (zwar 23 Tage vorher, also am 01, aber immerhin, im Monat meines burzeltages ^^)

Ich werde mir nochmal einiges durch den Kopf gehen lassen. Die Kobra wurde neu Designt und überarbeitet und steht schon in den Startlöchern.

Mit bestem Dank und Gruß

Narsiph

*seufzt*

Momentan bin ich sehr leicht angreifbar weil ich viel um die Ohren habe und mich das "Aber im OTU" einfach nur gestört hat. Einsichten kommen immer erst zu spät aber gut.

Ich bin überhaupt froh das es kommentiert wird. Klar, wir spielen unser eigenes Universum, warum auch nicht. Aber ich finde es nicht ganz so toll wenn man immer vom Original ausgeht. Auch einmal in anderen Ebenen zu denken. Nach dem original Universum zu spielen würde mich mich persönlich bedeuten meine neue Freude mehr oder minder aufzugeben.

Warum gibt es denn dann eigentlich solche Karrieren wie "Oberkommando"? Wenn es im original so gut wie unmöglich ist überhaupt eines aufzubauen? Klar, wir könnten nach dem OTU spielen und uns ganz dem Imperium hingeben aber niemand von den Mitspielern will das, es sei denn man setzt an die oberste Position einen Spieler.

Es ist einfach nur so das wir früher oder später eine sehr große Gruppe sein wollen mit 1 - 4 Spielleitern und 6 - 14 Spielern. Wir begeistern nach und nach immer mehr für diese Art von Spiel. Und noch gibt es mehr als genug Bereiche die von Spieler nicht abgedeckt wurden.

Momentan haben wir einen Spieler der sich als Staffelführer der Piloten engagiert und bald mit einsteigt dann noch einen der sich noch nicht entschieden hat und noch einen weiteren der aller wahrscheinlich nach den Wissenschaftler machen will. Damit ist unsere Spielerzahl schon auf 9 gestiegen.

Damit dürfte unsere Spielweise doch anziehen genug sein. Denn bis auf zwei ausnahmen ist keiner von denen irgendwo ein Powergamer, mich ausgeschlossen da ich es getan habe und gar nicht stolz drauf bin...

Ich hoffe natürlich das ich bald im Ultra Comix einige Demo-Runden anbieten darf mit dieser Art von Spiel. Aber dazu will ich erst einmal richtig Regelfest werden und alles in der jetzigen Gruppe durchprobieren. Nevym macht ja schon normale Traveller Demo-Runden und ist ja auch aktiver Supporter für die jungs hier.

Aber ich gleite jetzt zu sehr ab. Nehmt es mir nicht böse wenn ich ein wenig eingeschnappt war/bin. Ich denke ich habe niemanden angegriffen und damit hätte es sich doch auch erledigt. Natürlich will ich weiterhin ein Teil einer Community in Traveller sein die nicht ganz dem Originalspieler entsprechen ;)

Halten wir uns alle in Erinnerung:
    Hauptsache es haben alle spaß und keiner piekst sich ins Auge.

Würfelt gut und seit auf der Hut
    MfG

Narsiph

Hab ich (noch) nicht. Für ein "bloß mal nachschauen" würe ich mir es momentan aber auch nicht holen. Eventuell hole ich es mir einfach mal in ein paar Tagen.

Eventuell kannst du mir einfach sagen was wie berechnet wird.

Weil wenn ich als Söldner/Pirat/Wieauchimmerichbezeichnetwerde keinen Pfennig verdienen kann wenn ich mich anheuern lasse dann mache ich wirklich auf eigene Faust weiter, fliege in unbekannte Gewässer, rüste auf und spiel den bösen Buben.

Und wenn mich das Imperium binnen ein paar Stunden/Minuten Raumkampf dann geplättet hat lege ich alles beiseite und sage mir "Zumindest habe ich es versucht"

Alles was meine Truppe und meine Wenigkeit will ist gewaltig viel Metall unterm Arsch, anständige Abenteuer die für die ganze Gruppe sind und mehr nicht. Ständig nur zu hören "Ja in OTU könntet ihr das nicht weil..." "Überhaupt währet ihr in OTU..." macht mir den Spaß ein klein wenig weg...

Was ist so falsch daran einfach Spaß zu haben. Klar... Kritiken will ich hören aber ständig NUR sowas zu hören ist echt... Nevenzehrend. Lasst mich raten: Es war und wir niemals geplant sein das irgend ein kleiner popeliger Spieler irgendwie mehr Metall unterm Arsch hat das ihm gehört als ein paar hundert Tonnen?

"He must have a plan! He always have a plan!"
    "He is DEAD!"
    "So... does he had a plan?"
    "Ungh...!"

Ich ziehe mich hiermit zurück und spiele mit meiner Gruppe so das wir spaß haben. Wünsche euch noch alles gute aber schreiben werd' ich nichts mehr... Da vermieße ich mir nur selbst den Spaß daran.

Und nein sowas wie "Fein hast des gemacht" und "bist ja ein ganz großer" will ich auch nicht hören... Es ist einfach nur so ständig nur "Hier geht das nicht" "Bei uns geht das nicht" "Überhaupt würde das gar nicht gehen was ihr da macht" zu hören macht mich ganz kirre und geht echt an die Nieren.

Ich frage mich überhaupt warum ich überhaupt hier was reinschreibe wenn eh nur von zwei/drei Leuten was gesagt wird und meistens eh nur sowas kommt. RARGH!

Mit Gruß

Narsiph

@Preis:
    Nur MCr. 10, das ist ja ein richtiges Schnäppchen!
    Monatliche Unterhaltskosten von über MCr. 5?? Das sind ja fast 3x die monatlichen Kosten eines leichten Trägerschiffs und erreicht beinahe die Regionen des schweren Kreuzers der Planet-Klasse (TL 15, 75.000 t, MCr. 5,8 ).

Man spürt den Sarkasmus direkt. Gegen den Preis kann ich nichts sagen. Er ist durchaus realistisch. Vor allem da weder Munition, noch Crewgehälter, noch Treibstoff noch Lebenserhaltungskosten mit drin sind.

Wenn das Traveller-Regelwerk eben solche laufenden Kosten sagt müssen die Abgedeckt sein und der Zusätzliche verdienst geht auch eher in Richtung 0. Für lau arbeiten? Dann kann ich mich gleich wieder den Imps anschließen und unter deren Fuchtel arbeiten.

Wenn du mir jetzt noch sagst du würdest lediglich 1 Mcred für nen Monat zahlen würd ich einfach nur lachen -.-" Ich bin sicher in OTU verhältnissen zahlt man weitaus mehr, dessen bin ich mir sogar mehr als nur sicher.

*grummelt* Verlangt echt noch das ich für lau werkle... ne ne ne... Heiß ich Röhrich?

Edit:
    Oder sehe ich Sarkasmus wo keiner ist? ... Dann wär's unglücklich formuliert.

Mit Gruß

Narsiph

Zur Frage der Auftraggeber und der Kampfkraft:
    Wenn Ihr im OTU spielen würdet, hättet ihr momentan noch ärgste Problem. Ihr habt nur ein Schiff und auch wenn es "DIE SERPENTIS" ist, es ist nur ein Schiff. Sehr viele raumfahrende Welten würden über genügend Verteidigung verfügen, um Euch bei Bedarf aus dem All zu pusten. Ja ja, Euer Schiff ist toll und hat sogar Waffen, aber im Vergleich zu einem TL 15-Schiff würde es abschneiden, als ob ein WK I-Kreuzer gegen einen modernen Raketenkreuzer antreten würde: Mit Glück könnte er gewinnen, wahrscheinlich wäre das aber nicht.

Sagte ich das nicht schon? Ah hier:
    "Hm? Dafün wüsste ich. Momentan würde uns wahrscheinlich (noch) jede Sektor/Sub-Sektorflotte aufreiben. Wir haben ein einziges Schiff. Es ist zwar die "Serpentis" und sehr stark Bewaffnet aber: Es ist nur eines."

Es stimmt schon. Wir spielen eben nicht im original Traveller-Universum. Um ehrlich zu sein war ich noch Fan von vorgefertigten Dingen aber das ist eben persönlicher Geschmack.

Bei den Auftraggebern sähe es im OTU auch anders aus. Das Imperium würde niemals Piraten - momentan seid Ihr ja nicht mehr - anheuern. Es würde wohl auch nie eine Söldnertruppe anstellen, vor allem dann nicht, wenn diese sich anschicken würde, einen Subsektor des Imperiums (oder einen vor seiner Haustür) zu terrorisieren ... äh ... kontrollieren. Das Imperium hat da seine eigenen Mittel.

Würden wir nach OTU spielen wären wir auch keine eigene Organisation sondern wahrscheinlich immer noch im Kommando der imperialen Streitkräfte. Da sich unser momentaner SL aber dagegen ausgesprochen hat ist es eben ein ETU. Wir könnten, selbst wenn wir wollten, keinen Sektor kontrollieren. Wir haben weder die Fähigkeiten, noch die Mittel noch die Macht dazu, selbst wenn wir ein riesiger Flottenverband wären.

"There is always a bigger fish and the biggest fish here is the Imperial Commando!"

Die würden sich nur kurz in die Richtung drehen, einmal Feuern und sich wundern auf was Sie überhaupt geschossen haben. Egal in welchem Universum.

Realistische Auftraggeber - zumindest im OTU - wären doch eher (Mega-)Konzerne und unabhängige Regierungen. Die müssten sich Euch doch locker leisten können, schließlich seid Ihr nur ein Schiff. Es sei denn, dass Ihr pro Einsatz gleich dreistellige Millionenbeträge verlangt.

Wir verlangen zweimal den Monatsaufwand unseres geworbenen Schiffes (oder später: des größten Schiffes) ohne Lebenserhaltungskosten, Munition und Treibstoff.

Momentan wären es: 10.410.000 Credits (2x die monatlichen laufenden Kosten)

Das ist durchaus ein günstiger Preis. Und immer dran denken: Auch wenns keiner weiß, selbst das US-Militär benutzt Söldner und Privatfirmen.

Mit bestem Gruß

Narsiph

Hallo.

Es geht ja eigentlich nicht um Originalität sondern um Meinungen, Kritiken und dergleichen. Es ist einfach nur eine reine Interessensfrage gewesen.

Viele der Kritiken haben mir natürlich geholfen, sonst wäre ja erst gar nicht ein zweites Logo entstanden was das Erste ersetzt hätte.

Jhary :
    Hm? Dafün wüsste ich. Momentan würde uns wahrscheinlich (noch) jede Sektor/Sub-Sektorflotte aufreiben. Wir haben ein einziges Schiff. Es ist zwar die "Serpentis" und sehr stark Bewaffnet aber: Es ist nur eines.

Jeder der sich uns leisten kann, kann uns anheuern allerdings arbeite ich zu 90% nur für das Imperium.

Mit bestem Gruß

Narsiph

Ich glaube es schon.

Die Ausdruckweiße ist dieselbe... Die Art ist dieselbe. Aber das Problem hat sich gelöst. Habe gerade auf meiner Suche nach einer Möglichkeit die Ignorierliste gefunden, viel besser.

Somit hat sich das Problem erledigt.

MIt erleichtertem Dank und Gruß

Narsiph

Naja stimmt.

Ich kann mit dieser Person nichts anfangen da er ständig so etwas schreibt. Irgendwann ist das Maß halt voll... *seufzt schwer* Was soll ich denn noch tun? Ich dachte dass das Tanelorn-Forum das einzige ist wo man diesen Typen trifft aber nein... hier ist er auch noch.

Als nächstes ist er noch auf einer Con und dann weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. Wenn er real genau so ist wie in den Foren müsste man mich in Ketten legen. Er versteht aber auch nicht das ich mit ihm nichts zu tun haben will und scheint es äußerst amüsierend zu finden mich weiterhin zu belästigen.

Es ist grausam... Ich werde auch nie von sowas verschont. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist mich in gewählter Form auszudrücken um nicht in kindhafte Flucheskapaden zu verfallen...

Mit bestem Gruß

Narsiph

Das Logo von StarWars Imperium ist auch nichts weiter als geklaut ;)
    Quelle: Zahnrad, verändert.

Das Logo von WH40k Imperium ist auch nichts weiter als geklaut ;)
    Quelle: Reichsadler, verändert.

Heretic, dein Nickname ist übrigends auch geklaut.
    Quelle: Indiziertes Spiel

Aber ich denke das wir über den Nonsenns hinwegsehen können da alles nur ein Teil ist das zu einem stimmigen Spiel beisteuert. Oder ist in deinen Augen dann alles was den Spaß und die Stimmung am Spiel hebt geklaut?

Übrigends: Das Traveller Regelwerk hat auch etwas geklaut ;)

Aber lassen wir das mal. Im übrigen: auch wenn noch irgendwo Grundzüge der ehemaligen Logos vorhanden sind ist dies dennoch eine Eigenkreation und in dem Maße verändert, sodass nicht mehr davon ausgegangen werden kann, dass dieses Symbol eines aus den bekannten Universen, Warhammer 40.000 und Star Wars, etwas aus den vorherig genannten Universen repräsentiert.

Jetzt müsste Lucas Arts sowie Games Workshop verständigt werden, zusätzlich dazu müsste eine Überprüfung stattfinden ob die Bezüge zu deren Universen gerechtfertigt sind und ob eine Zustimmung zur Nutzung des neuen Symbols gegeben werden kann. Wenn nicht so würde eine immense Geldstrafe auf mich zukommen und da ich in etwa so reich bin wie eine handelsübliche Kirchenmaus würde GW und LA nur kurz müde lächeln und folgendes sagen...

"If you not say that the Symbol is yours and not use it in official ways so do what you ever want so long it is not used to make money or something"

Oder ähnliches. Von daher gehe ich aus das du der Tanelorn-Heretic bist und ich damit hätte rechnen müssen, dass eine derart unqualifizierte Feststellung von dir kommen wird. Schade. Der Beginn war durchaus in Ordnung. Leider bewahrheitet es sich immer und immer wieder das deine Aussagen immer nur Streit zu schüren versuchen.

Eine aller letzte Frage bevor ich dich auch hier wieder auf die "Ich will von dir nix lesen"-Liste setze, hätte ich dann doch: Was wolltest du damit bezwecken? Das ich vor schreck alles stehen und liegen lasse, bei GW und LA anrufe und mich weinend entschuldige für Stimmungsspiel in meiner Rollenspielgruppe?

Oder wolltest du nur erreichen das ich einen ellenlangen Text verfasse der meinen Unmut über dich äußert? Zweiteres hättest du, wieder einmal, geschafft.

Jedes einzelne Wort ist überlegt und ich stehe voll hinter dem was ich schreibe. Eine Strafe wegen verstoßes gegen die Nettique nehme ich vollends in kauf da ich keinesfalls mehr ruhig sein kann eine solche unmutstiftende Person ihr Werk tun zu lassen.

Mit bestem Dank und Gruß

Narsiph

Sobald in Ultra Comix neues deutsches Traveller Buch liegt krieg ich des mit ^^
    Mir entgeht da nix mehr. Ist mein erstes Rollenspielwerk was ich dann wieder vollständig hab seit mir mal alles beim Umzug geklaut wurde.

Langsam aber ständig wächst meine Sammlung also wieder. Aber jetzt erstmal der SL-Schirm.

Hmm, gehört dazu. Mir gefällts so. Dem Rest von uns auch ^^

Ich hätte eventuell noch was, weiß net obs interessant ist oder nicht. Ein paar Infos, mehr Text und ein winziger Fetzen Hintergrundmaterial.

Aktenführung 
    Snakebite Mercenary Crew 
    Schiffstonnage, Kategorien & Klassifizierung

Vielleicht kann ja jemand das ganze als Ansatz auch mit in einem Abenteuer verwenden. *schulternzuckt* Ich führe momentan einfach nur Buch und bin glücklich damit ^^

Mit bestem Gruß

Narsiph

Irgendwo ist es eine Furcht.

Aber Erinnerung ist die beste Waffe um allen zu zeigen was passiert ist und was niemals wieder passieren darf. Ein Mahnmal der Vergangenheit für die Zukunft.

Aber ich habe jetzt bei weitem ein Logo gerade in arbeit das definitiv cooler sein wird ^^
    Achja, ich nehm das alte gleich mal wieder runter.

Aber für Mahnmale und sowas bin ich net zuständig, deswegen änder ich es ja. Du sollst nur wissen das ich damit net irgendwas schlechtes geplant habe oder halt sonstwas sondern einfach nur ein cooles Logo für uns wollte. Aber das arbeiten am Logo gefällt mir und es geht mir richtig leicht von der Hand ab (Da ich eh nur vorgefertigte Bilder nehme und verändere).

Mit bestem Gruß

Narsiph

*dreht sich mit eiskaltem Gesicht zu seiner Crew*
    "Nehmen Sie diesen Mann fest, sperren Sie Ihn in die Kabine 022-4 ein, stellen Sie Wachen auf und geben Sie dem Mann genügend Zeichenmaterial."

*geht mit militärisch zackigem Schritt zurück auf die Brücke*

So, das wäre erst einmal erledigt. Ich werde mal schauen ob ich da noch was finde. Solang sich noch eine Person auf der Erde vor diesem Symbol fürchtet werde ich es ändern, beziehungsweise vor dem Hintergrund. Aber ich denke ich werde nichts cooleres in dem Stil finden aber ich versuch's ;)

Mit bestem Dank und Gruß

Narsiph

Ich? Und warten? Ich hab direkt beim ersten anzeichen das der Ultra Comix offen ist angerufen und mir ein Traveller Buch zurücklegen lassen damit mir das ja keiner wegnehmen kann (Obwohl die mehr als genug davon da hatten) *grinst*

Ich hab mir jetzt schon jedwege deutsche Neuerscheinung gesichert und du glaubst ich könnte warten ^^ Aber ich muss wohl. Freu' mich auf jeden Fall schon tierisch drauf.

Hallo.

Letztens fragte mich einer unserer Spieler ob wir denn schon eine Flagge hätten unter der wir "segeln". Leider nein, also hatte ich mich hingesetzt und mal etwas ausgearbeitet.

Aus dem alten Reichsadler (Leicht verändert in WH40k, Totenkopf statt Kreuz) einer Kobra und der Buchstabenkombination "SMC" ist dann das daraus entstanden:
    - von mir entfernt -

Ich hoffe euch gefällt es mindestens genau so gut wie uns. Eventuell habt ihr sogar den ein oder anderen Vorschlag wie man das noch verändert könnte. Momentan ist es zwar cool aber es geht immer noch besser. Bin auf Meinungen/Kritiken gespannt.

Wieviel Stilmittel verwendet ihr als Spieler? Genügt euch ein kurzer Text "So sieht's aus" oder macht ihr unter Umständen noch weitaus mehr als ein wenig Bastelarbeit? Wieviel Arbeit hängt ihr mindestens/maximal in einen Spielercharakter?

Mit bestem Gruß

Narsiph