Rathol
Ob es der Alkohol war, oder die Tatsache, dass sich die letzten Minuten wie Jahre zogen, konnte er nicht sagen. Jedoch schien ihm der Gedanke, einfach einen kleinen Dämonen zu beschwören, um einen Schuldigen für den plötzlichen Tod des Fremden zu haben, von Sekunde zu Sekunde besser zu werden. Er haderte, blickte um sich, und entschloss sich dann dazu, seinem Verlangen nachzugeben. Aber erst sollte er seine neuen Bekannten warnen:
"Hey Halbling, ich habe eine Idee..."
dann flüsterte er ihm zu: "Hier wird es bestimmt gleich viele Fragen geben. Ich kenne einen Weg, wie wir fein aus der Sache raus kommen. Ich glaube nicht, dass ein kleiner Halbling wie Ihr es seid mit den hiesigen Insassen der Kerker bekanntschaft machen möchte. Dort werden wir bestimmt erstmal landen, wenn die Wache auftaucht. Das glaubt uns doch niemand, dass hier die Leute in unserer Mitte plötzlich tot umfallen und wir nichts damit zu tun haben. Nicht mit mir, ich werde eine Lösung herbeischaffen!"
Und so ging Rathol sein Repertoir an Kreaturen durch, welche für solch eine Schandtat in Frage kämen. Und blieb bei einem niedrigen Seuchendämon hängen. Diese fiesen Kreaturen... das sollte Erklärung genug sein. Und ein besonders schwaches Exemplar sollte selbst in diesem Zustand gut handhabbar sein.
Beschwörung für 10MP
niederer Seuchendämon*