So bin auch mal auf Stufe 3 + Talentbaum
Posts by Dalk
-
-
Also einmal am Tag schaffe ich es
Habe nun ja "nur" die Ba letze Woche waren noch parallel Klausuren.
Werde heute Abend eben Aufsteigen.
-
Danke euch.
Thema ist Netzberechnung eines Verkehrstunnels.
Als alle Verbraucher, Kabel etc. aus den Zeichnungen und Plänen entnehmen und am PC nachbauen um es anschließend zu berechnen und so anzupassen das es den Normen entspricht.
-
Milal
Das lässt sich der Barde nicht zweimal sagen sogleich stand er mit einem Krug auf dem Tisch und stampfte im Takt als er danach anfing zu singen:
Seit willkommen Ihr frohen Zecher
Kommt heran und leert die Becher
Fünfzehn mal soll es geschehn'
Und wir fangen an zu zähln'
Einmal nur der Freude wegen
Zweimal für des Paters Segen
Dreimal für die armen Seeln' ,
Denen die Moneten fehln'
Und es trinken Hirten, Bauern
Die sonst auf dem Land versauern
Händlern, Schmied und auch der Bard'
Sind sich heut' für nichts zu schad'
Viermal auf des Brauers Bier
Denn deshalb sind wir heut' hier
Fünfmal dann auf Malphas selbst
Da er uns stehts flüssig hält
Und es trinken auch die Fürsten
Denen längst die Kehlen dürsten
Natürlich mit dabei
Gesindel allerlei
Seit willkommen Ihr frohen Zecher
Kommt heran und leert die Becher
Habt Ihr denn noch nicht genug
Ja dann hebt erneut den Krug
Einmal nur der Freude wegen
Zweimal für des Paters Segen
Dreimal für die armen Seeln' ,
Denen die Moneten fehln'
Und es trinken Hirten, Bauern
Die sonst auf dem Land versauern
Händlern, Schmied und auch der Bard'
Sind sich heut' für nichts zu schad'
Ganz egal wieviel wir brechen
Denn wir werden weiter zechen
Wollt ihr heut' nach Hause gehn'
Will ich keinen nüchtern sehn'
Doch nähern wir uns nun dem Ende
Hebt ein letztes mal die Hände
Diesen einen letzten Krug
Dann habt wohl auch Ihr genug -
Milal
Der Barde schreibt kurz die Geschehnisse des Tages nieder, für die genaue Ausarbeitung wird er auf der Reise sicherlich genug Zeit finden. Nachdem der letzte Satz geschrieben ist und auch der letzte Schluck aus dem Becher geleert ist schaut er sich um und seine Augen finden zu erst die leere Bühne und dann Bakker.
Er macht sich auf dem Weg herüber und fragt Backer:" Guten Abend mein Herr, nachdem die Maid nun gegangen ist und die Leute aufatmen können wäre es nun nicht an der Zeit für ein paar Lieder meinerseits? Wie ich sehe ist eure Bardin anderweitig beschäftigt."
-
Bin auch gerade mitten in der BA
Deshalb auch mal mehr mal weniger da, aber genau dafür gibt es ja solche Foren Runden
-
Huch, hab es korrigiert.
-
Milal,
Als der Barde zu der Theke geht und seine Schleuder einpackt, bestellt er eine Runde Meet zu dem Tisch an denen sie sitzen.
Als er mit einen breiten lächeln zurück kommt fragt er in die Runde: " So nachdem die weiße Maid ihre Ruhe gefunden hat können wir doch morgen aufbrechen oder wie sind eure Pläne?"
-
Milal
Während der Andacht schaut er sich langsam um, bei dem Anblick der Maid erschreckt er etwas und ist erleichtert als diese mit einen Lächeln auf den Lippen verschwindet. Er verharrt etwas an den Grad und macht sich dann langsam auf den Weg zu der Gaststube.
Der Halbling ist sichtlich bedrückt und setzt sich an den Tisch.
Er Lauscht der Musik und hofft das er später auch noch das ein oder andere Lied zu seinen besten geben kann.
-
Milal
Der Barde legt seine Schleuder auf die Theke und schließt sich stillschweigend mit gesenkten Blick den Umzug an.
Gelegentlich schaut er auf um möglichst viele Eindrücke sammeln zu können.
-
Milal
Er schaut sich um und verhält sich ruhig um die andächtliche Stimmung nicht zu stören. Bei dem Geruch des frischen Brotes läuft ihn das Wasser im Munde zusammen als er sich auf dem Weg zum Tresen macht wird er von einen Horn-ruf unterbrochen und dreht sich in Richtung des Geräusches.
-
Huch mein Fehler
Dann schreibt er einfach solange und fragt als die ersten Fischer von der Arbeit heimkehren
-
Milal
Der Barde geht zurück ins Gasthaus und widmet sich seinen Aufzeichnungen er unterbricht dieses nur um hin und wieder einen Schluck zu trinken oder etwas zu essen.
Als sich das Gasthaus gegen Mittag füllt geht er zu Bakker
"Guten Mittag Herr Bakker, wäre es möglich das ich zur Unterhaltung der Fischer und Gäste zur Mittagszeit ein paar Lieder oder Geschichten zum besten geben kann?"
-
Milal
Beim Anblick der Knochen zuckt er für einen Wimpern schlag zusammen aber es sollte keiner Bemerkt haben.
Er schaut sich so gut es geht in der Hütte um, er will möglichst viele Eindrücke Sammeln um diese später genau beschreiben zu können.
-
Milal
Vollen Tatendrang schließt er sich den anderen an.
-
Milal
Der Halbling steckt das Schreibzeug ein und trinkt in einen Zug aus.
Nachdem er noch schnell etwas Brot einsteckte stand er auch schon neben Gento und war bereit zum gehen.
-
Milal
"Vielen Dank Johan Paulusen, Milal mein Name. Ja ich bin in der Tat an aufregenden Geschichten interessiert. Hoffe aber dennoch irgendwann selbst in solchen erwähnt zu werden."
Aufgeregt und fleißig schreibt der Halbling mit, zwar nicht so ausführlich aber dennoch so das er die Geschichte später gut zum besten geben kann.
-
Milal
Der Halbling genoss das essen er als sie zu erzählen begannen legte er ein Stück Schinken zur Seite und kramte sein Pergament und den Federkiel hervor und begann damit eifrig mit zuschreiben.
Er hörte sehr interessiert zu und nahm immer wieder einen Schluck Wein.
-
Milal
Als er die Schritte hörte erwachte er und in lief bei dem Geruch schon das Wasser im Munde zusammen.
Er legte sich seinen Mantel um und ging herunter, er sah die anderen an dem Tisch und setzte sich zu ihnen.
"Guten Morgen, das riecht ja wieder köstlich."
-
Als Halbling hat Milal da keine Eile
Er wird einfach von den Lärm der anderen wach