Posts by Drachenschmiedin

    Hallo Zusammen,


    da ich selbst und auch in einer älteren Runde Aborea jemand gerne eine bösartige Rasse spielt, habe ich mich damals mal drangesetzt und ein Konzept für SC geeignete Orks erstellt. :)

    Als Hausregel habe ich dieses eingeführt und dachte ich teile es einfach mal. Für Verbesserungsvorschläge und Feedback im Allgemeinen bin ich offen ^^


    Ork als SC


    Allgemeines

    Größe: 1,80m bis 2,50m

    Hautfarbe: diverse Abstufungen von grün, braun, grau. Seltene Ausnahmen sind weiß oder gar schwarz.


    Berufe

    Können weder Priester noch Zauberer werden.


    Boni

    Rüstung +1 aufgrund Zähigkeit und lederner Haut.

    Scharfe Sinne (+1 Wahrnehmung, +1 Natur beim Spurenlesen unter Einsatz des Geruchssinnes)

    Verfallen bei 0 TP in Raserei und bleiben noch handlungsfähig.

    • Orkische Raserei: Verfällt ein Ork in Raserei, schlägt er mit all seiner Kraft blindlings auf seine Umgebung ein. Sämtliche kampfbezogene Boni werden für den Angriff verwendet. Solange er sich in diesem Zustand befindet ist ein Defensiv-Bonus nicht möglich. Vor jedem Angriff muss der Spieler würfeln, ob er seine/n Gegner verfehlt oder ob und welchen Gegner er trifft (nach Wahl des SL mit einem W6, W10 oder anderen Würfel). Danach würfelt der Spieler wie üblich seinen Angriff und ermittelt den Schaden. Orkische Raserei wendet sich nur gegen Feinde. Gruppenmitglieder bleiben verschont. ((Für ganz fiese SL: Na, mit gehangen, mit gefangen. Die Gruppe wird auch zur Zielscheibe.))

    Sind immun gegen natürliche Krankheiten (gilt nicht für magisch verursachte Krankheiten).

    ST +1 im Kampf, wenn der Ork mit einem Artgenossen an seiner Seite in die Schlacht zieht (Clanrückhalt).



    ST +1 im Kampf, wenn der Ork alleine gegenüber einen feindlichen Ork TP-mäßig im Nachteil ist (Clanzwist).


    Attribute

    ST: +1

    GE: 0

    KO: +1

    INT: -1

    CH: -1


    Trivia

    Orks haben ein angespanntes Verhältnis zu Elfen. Zwerge sind in der Regel gedultet, wenn auch nicht die besten Freunde, aber weniger schlimm als Elfen.

    Orks sind meist in einer Art "Rudel", "Pack" oder "Rotte" unterwegs. In der Regel werden sie von dem kriegerisch stärksten Ork oder dem "hauseigenen" Schamanen angeführt.

    Schamanen sind neben den orkischen Generälen die meist geachtesten oder gefürchtesten Mitglieder.

    Hallo Zusammen! :)


    Ich suche mutige Abenteurer, die bereit sind eine Spielrunde in den Wällen Mülheim an der Ruhrs zu starten.

    Ab Ende August bzw. ab September stehen meine Pforten für bis zu 6 Helden offen.


    Bei Interesse gerne eine PM schicken. Details klären wir dann in kleinen Konversationen (schriftlich wie verbal möglich). :)


    Ich freue mich von Euch zu hören!


    PS:

    Kleine Info am Rande: Ich bin als Spielleiter noch Anfängerin, jedoch lernwillig!

    Bis jetzt habe ich leider nur zwei Runden für einen kurzen Zeitraum leiten können, da sich die Gruppen aus diversen Gründen auflösten.