Posts by Shamanking

    Wieso sollten die Chars zu OP werden, sie haben ja trotzdem nur die 8 AP pro Stufe, egal ob sie jetzt beim Stufenaufstieg schon verteilt werden oder erst, wenn ein Lehrmeister ihnen etwas beibringt

    Ok, dachte, dass zu den 8 AP weitere dazukommen. Tut mir leid, war ein Verständnisfehler :)

    Noch eine andere Frage: Lasst ihr eure Spieler nur beim Stufenaufstieg AP vergeben oder dürfen sie das auch während des Spiels, zum Beispiel, wenn ein Lehrmeister einem etwas beibringt?

    Das wäre im Endeffekt dann so wie bei meiner Frage ganz oben, da die AP vermutlich für die jeweiligen Fertigkeiten verwendet werden. ^^


    Natürlich könnte man dann auch sagen, dass auch Attribute gesteigert werden können. Nur könnten die Charas ziemlich OP werden wenn das zu oft verwendet wird.

    Meine Spieler sind da z.B etwas eigen.

    Sobald die ne Taverne sehen, fällt ihnen alles mögliche ein, vom Wetttrinken bis zum stehlen fremder Hosen ist da alles dabei. Nachdem die Spieler viel Fantasie reinstecken und alle Spaß dran haben, lass ich das auch durchgehen. Dafür dauert die Runde dann auch länger. :D


    Nachdem du Richtlinien wolltest: Raubsteine haben wir in 5h durch gehabt. Was aber auch daran liegt, dass unsere Diebin den Boss geone-hitted hat und sie alles schnell erkundet haben.


    Aborea hat btw einen Bericht zum “Pacing“ veröffentlicht, wo man nachlesen kann, wie man als SL die Geschwindigkeit perfekt nutzt oder beeinflusst. Kann ich dir sehr ans Herz legen. ^^

    Ich glaub, ich werde etwas von beidem einbauen. Bestimmte Boni scheinen mir besser, als ganze Ränge. Wäre sonst nicht fair, wenn sich ein Spieler dadurch ne Menge AP erspart und dadurch OP wird.


    Zudem werde ich sie nur neue Sachen lernen lassen, die sie auch tatsächlich lernen konnten, durch eine bestimmte Person, durch Ausübung oder möglicherweise auch durch Zauber.


    Danke vielmals!! ^^

    Ich habe mal eine etwas spezielle Frage. Und zwar sollte es einem Charakter möglich sein, bestimmte Fähigkeiten zu lernen oder Werte zu verbessern ohne aufzuleveln?


    Z.B. mein Dieb will bei einem Ritter den Schwertkampf erlernen. Wenn er das eine angemessene Zeit lang macht, sollte er doch in der Lage sein ein Schwert zu führen, daher Rang 1 bei dieser Waffenfertigkeit.


    Oder seid ihr der Meinung, dass man sich nur durch aufleveln verbessern kann?


    Würde mich brennend interessieren. :D