Ich würde für das Weihnachtsspecial gerne den 20.12 anpeilen. Wer wäre da denn dabei?
Ich auch 😬😍
Ich würde für das Weihnachtsspecial gerne den 20.12 anpeilen. Wer wäre da denn dabei?
Ich auch 😬😍
Jap wir dürfen ein Level aufsteigen
Na gut, aber wir brauchen ja trotzdem jemanden der die Gruppe gebührend unterhält. Da bleibe ich bei meiner Wahl! 😬
Mhhm also so wie die Verteilung im Moment aussieht haben wir dann ja unseren Krieger, den Dieb und unsere super gesetzestreue Weißmagierin die hoffentlich NICHT alles in Brand stecken wird. 😀
Ich würde mich der illustren Runde gerne als Badin anschließen!
Ich melde mich freiwillig als Tribut. Spaß, ich würde auch sehr gerne bei der Runde mitmachen. Was Zeiten angeht bin ich ziemlich flexibel.
Welche Stufe sollen die Charaktere denn sein?
Ohlala, da bin ich aber auch schon sehr gespannt!
Haha naja ich bin ja auch keine Grafikkünstlerin wie man in dem Worddukemt sehen kann! Aber wenn du Lust und Zeit hättest wäre das natürlich echt richtig cool! 😱
Haha ja okay aber das ist ja jetzt auch nichts schlimmes würde ich sagen!
Woow, ich finde deine Idee hört sich richtig gut an
Ja die Idee mit der Rückenflosse hatte ich auch schon, aber darauf gekommen das man Arme und Beine so anpassen könnte ist mir noch nicht eingefallen! Am liebsten würde ich ja versuchen das zu Zeichnen, aber vielleicht versaue ich's damit hinterher nur!
Aber vielen Dank für die tollen Anregungen, ich denke die werde ich auf jeden Fall in das Profil der Miôraner Aufnehmen.
Ich denke ich werde das Aussehen nochmal ein bisschen verändern, mal sehen was meine Fantasie vorbringt, oder hättest du noch aussehenstechnische Ideen? Torshavn
Bezüglich der Bewegung an Land habe ich mir schon einen "Hack" einfallen lassen! Und um die Zahlenwerte muss ich mich noch kümmern, leider. Ich hoffe, dass ich das bis spätestens Sonntag schaffe.
Schon einmal vielen Dank für euer Interesse und die Resonanz!
Also mal zur Zusammenfassung kurz: Wir haben ein Dorf mit dem Namen Thrárvik an der Küste Hamaniens (vllt. südlicher Küstenabschnitt des Hornkamms).
Sind es dann 250 Bewohner im Dorf inklusive der Drachenbootbesatzung, und zählen die Gehöfte außerhalb des Dorfes auch noch zu Thrávik, oder stehen diese als eigenständige Häuser?
Vector51990 Ich finde deine Ideen mit den verschiedenen Göttern super, den Vorschlag von Lynx würde ich aber auch berücksichtigen und erst auf den Göttervater eingehen.
Vielleicht könnte man ihn als Göttervater für mehrere Aspekte verantwortlich machen. Da es sich bei der Bevölkerungsgruppe um Nordmänner handelt die sich hauptsächlich mit dem Brandschatzen über Wasser halten, wäre ein Gott des Schutzes (evtl. auch Reichtums?) vielleicht passend. -> z. B. Auovernd als Namen?
Natürlich kann man das ganze auch mit dem Schicksal verbinden. Aber ich denke mir die Bevölkerung hofft darauf, dass die Besatzung der Drachenboote ohne Verluste heimkehrt und einen möglichst hohen Gewinn mitbringt und erhoffen sich daraufbezogen dann gerade in diesen Bereichen göttlichen Beistand?
Und um welche Rasse handelt es sich bei der Bevölkerung des Dorfes? Ich denke dies könnte auch eine große Auswirkung auf die Kultur/ Beziehungen zu den Gehöften außerhalbs/ Fremden und architektonischen Begebenheiten im Dorf haben.
Oder wird quasi das Dorf gestaltet und man passt daraufhin die Bevölkerung an?
Auf jeden Fall bin ich mega gespannt was noch aus dem Projekt wird, und kann mir anhand eurer Beschreibungen schon ein eigentümliches kleines Dorf am Rande eines rauen und aufbrausenden Meeres mit schwarzem Wasser vorstellen, in dem der salzige Wind über die Häuser der Bewohner peitscht!
I'll stay tuned!
Naburin Ah und wieder wurde ich um ein bisschen wissen bereichert! In unserer Runde haben wir bis jetzt ohne Talentbäume gespielt, aber dann denke ich werde ich das bei unerem Spielleiter mal anfragen! 😄
Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die überarbeitete Version gespannt! 🤓
Hey Naburin
Obwohl ich sehr Fantasy vernarrt bin, bin ich noch nie auf die Idee von Vampiren in Aborea gekommen. Aber es ist richtig cool mal davon zu hören bzw. lesen!
Ich finde deine Ausführungen sehr detailliert und anschaulich beschrieben, auch wenn mir beim
Lesen teilweise schwindlig wurde von den vielen Informationen 😅
Ich kann mich den beiden anderen meinungen in so weit anschließen, das man ein paar Regeln vielleicht einkürzen sollte.
Und mir sind noch ein paar Fragen offen geblieben:
Wenn Vampirismus in den Phasen 1-3 geheilt wird, ist die Verwandlung dann komplett gestoppt oder breitet sich die Krankheit "unbemerkt" doch weiter aus und nur die "oberflächlichen Symptome" sind weg?
Ist der Talentbaum auch wie eine Art spruchliste zu sehen, oder kann der Charakter dies noch zusätzlich auswählen? (Das fänd ich dann irgendwie ein bisschen sehr Op 😅) Und ist es möglich das beide Talentbäume gemischt werden?
Ich glaube, das ist erstmal alles was mir einfällt 😬
Liebe Grüße
Hey Leute,
Ich habe mich mit Mimic
mal daran gemacht ein intelligentes Meeresvolk zu entwickeln (da es in einer Abenteueridee eine wichtige Rolle spielen soll)
Hier eine kleine Kurzzusammenfassung:
Die Miôraner sind ein Volk von Meermenschen, die im Äquatorbereich die Meere Aboreas besiedeln. Neben einem humanoiden Oberkörper haben sie eine Schwanzflosse, die ihnen die Bewegung unter Wasser ermöglicht. Ihre Kiemen, die den Hals schmücken, verleihen ihnen die Möglichkeit unter Wasser zu atmen. Ihr mimikloses starres Gesicht, das ihnen in den Legenden der Menschen den Beinamen Steingesichter eingebracht hat, besitzt anstelle einer Nase nur zwei langgezogene Schlitze. Die Miôraner leben in Stämmen, die einer strengen Kastenordnung folgen.
Da ich meine WordDatei hier aber leider nicht hochladen kann, hier ein externer Link zum OneDrive:
https://1drv.ms/f/s!Avc56IeQbilcfm5sb11m2PvcdZQ
Der Entwurf ist zwar noch nicht ganz fertig (es fehlen zum Beispiel noch alle Werte), aber ich würde trotzdem gerne mal eure Meinungen, Anregungen oder Ideen hören.