Posts by Nihilotus

    Hallo ihr,

    durch einen unglücklichen Umstand mit einer Amazon-Bestellung habe ich ein komplettes Aborea der 4. Auflage, das ich auch nicht mehr zurück schicken kann... Und das biete ich hier gerne zu einem günstigeren Preis an (sofern niemand von offizieller Seite etwas dagegen hat :) )

    Das Spiel ist zwar schon geöffnet aber nicht einmal benutzt, also praktisch unberührt.

    Bei Interesse gerne melden :)

    Wenn meine Spieler beispielsweise im ersten Abenteuer an der Geheimtüre vorbeikommen und da ein Wahrnehmungsmanöver würfeln müssen, lasse ich das sie machen oder würfel ich das als SL verdeckt aus?

    Weil wenn sie dann eine 1 würfeln, es also auf keinen Fall entdecken, dann wissen sie ja trotzdem, dass da etwas gewesen sein könnte.

    Anderes Beispiel, ein NCS versucht sie anzulügen, und sie würfeln eine 1 wissen aber als Person, dass es eine Lüge ist, oder sollte ich solche Würfe verdeckt als Spielleiter machen?

    Ich hoffe die Frage ist nicht schon gestellt worden, konnte sie nicht finden.


    Aber vielen Dank für alle Hilfe