Posts by Kenok

Danke für die Antwort denke ich habe jetzt das Rüstungsprinzip verstanden.

Die Sache war nämlich, dass ich die Helden in eine Horde Ghule hab laufen lassen welche einen KB von 2 hatten. Diese sollten nicht sonderlich stark sein aber sie hatten die Helden gerade mal so gekratzt. Werde die wohl für nächste begegnungen buffen.^^

Des weiteren wüsste ich noch gern wie viel die Helden über die Kreaturen wissen sollen. Ich meine, gebe ich genau an welche Werte und Fähigkeiten sie haben oder lasse ich sie darüber im unklaren, was ich eher reizvoll finde.

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage bezüglich von Manövern von NSC/Monstern.

Werfe ich als Spielleiter für diese regulär mit Boni(die für mich Sinn machen) oder Sollte ich einfach danach gehn was die größere Spannung erzeugt?

Wie handhabt ihr solche Situationen?

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Wochenende meine erste Spielsitzung mit meiner Spielgruppe.

Dabei kam mir persönlich nach dem durchforsten des Forums ne Frage zur Rüstung auf.

Der Rüstungswert berechnet sich ja aus 5+ Rüstung. Bei einem Beitrag zu Schutz habe ich gelesen, dass die Rüstung den wert 5 nicht überschreiten darf.

Heißt das der maximal Rüstungswert 10 beträgt oder ist Beispielweise mit einem Hobbit(als Dieb) 5+5(durch Athletik) +1(Rassenboni)+ 4DB =15 möglich?

und zu den den NSC/Monster gibt es da einen Maximalen Rüstungswert? Abgesehen davon, dass man sagt nur ein bestimmter Körperteil ist verwundbar usw.?

Schon mal danke im voraus^^