Könnte das Ticket bitte neu (nicht wieder) eröffnet werden, damit sich da etwas tut?
Posts by TheDuke
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Mein +1 hast du
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Ich denke, dass man dies hier wie so oft frei interpretieren darf. Mein Reim darauf wäre, dass man damit einen Gegner nicht nur den Feuerschaden zufügen, sondern auch "fesseln" kann auf eine gewisse Entfernung und somit ein Gegenangriff verhindert wird.
Ein Schelm wer jetzt an Harrison Ford und einen gewissen Indiana Jones denkt...
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Wahlweise auch eine Probe auf Wissen: "Was könnte ich jetzt tun" - dem Charakter fällt vllt. etwas interessantes in seiner Umgebung auf und Ihm fällt ein Buch ein was er mal gelesen hat. Vielleicht hört er beim Liedtext eines Minnesängers genauer hin und bekommt Inspiration. Häufig bei einem W10 kann man da auf die Würfelwahrscheinlichkeit in der Gruppe setzen.
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Bezüglich einer PDF-Veröffentlichung habe ich noch keine Infos. Ich gehe aber davon aus, dass es eine PDF-Version geben wird. Einen Termin kann ich aber nicht nennen. Ich nehme das Thema „Vorab-PDF“ mal mit.
Das kann ich mit vier Buchstaben quittieren:
M E G A !!
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Hallo T.F.,
danke für die tolle und willkommene Übersicht.
Ich spiele mit dem Gedanken in das Abenteuer "von den Göttern verdammt" zu investieren. Leider ist der Umfang und andere Informationen etwas dürftig. Kannst du hier etwas Licht ins Dunkel bringen?
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Hallo Feuerkopf,
ich finde die Frage gut und jetzt auch geklärt. Ich erkläre es mir zudem logisch, dass der Malus der Waffe nicht "halbiert" wird indem er nachträglich abgezogen wird.
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Hallo Sukram,
spannende Frage finde ich. Als Attribut würde ich Geschicklichkeit wählen, ggf. Stärke.
Die Fähigkeit Natur, Reiten oder eine Wissensfertigkeit könnten hier von nutzen sein.
Mich würde die Situation interessieren in der dies relevant wird?
Geht es um eine Gruppe sicher von A nach B in einer langen Schlange von Waagen zu geleiten oder um ein Waagenrennen in einer Arena?
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Gibt es hier schon ein mit Spannung erwartetes Update?
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Ich möchte hier nochmal einhaken:
der Zauber ist in der 8ten Edition so beschrieben, dass man die SG für je 3 MP steigern kann. Da der Schamane mit Blutmagie deutlich seine MP steigern könnte, ist es doch möglich einen Begleiter deutlich über der eigenen Stufe zu haben.
Wir diskutieren gerade intern, ob hier die Grundidee des Waldläufers (Level des Spielers -4 = Max SG Begleiter) auch angedacht ist, oder das obrige Beispiel bestand hat.
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Unabhängig von den technischen Themen:
Eine sehr gute Entscheidung - viel Spass mit dem Inhalt!
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Also ich "oute" mich hier als besagter Barde aus Andy67 Spielrunde!
Es ging gestern konkret um die Spielsituation:
Barde möchte Wache mit "Ablenkung" ablenken (wie einfallsreich), die einen Pranger bewacht. Der Angeprangerte soll von einem Mitspieler befragt werden. Der Barde stellt sich so, dass die Wache wenn Sie zu Ihm schaut, den Pranger im Rücken hat.
Spielmechanisch dachte ich, dass meine Ablenkung mit einem Einsatz von 6 MP zu einem Manövermalus von -5 bei der Wache auf Wahrnehmung führen soll. Ziel = er bekommt nichts mit, was nicht in seiner Hörweite ist UND durch das Stellungsspiel, sieht er auch nicht was hinter Ihm passiert.
Mein Zwergenfreund sollte aber natürlich die Befragen durchführen können ohne "Abzug". Da er eingeweiht war, empfinde ich jeglichen Malus für Ihn als schwierig.
DENN: Der BARDE wird immer Ablenken, während jemand ANDERES etwas "unerkannt" tun. Die Ablenkung wird ad absurdum geführt, wenn hier die eigene Gruppe betroffen wäre.
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Hi Adriel!
Attribute können auch mit AP gesteigert werden. Eine Regelerweiterung dazu findest Du im Spielleiterheft auf Seite 32.
Schöne Grüße & viel Spaß beim Spielen!
Ich werde diese Regel jetzt beim Stufenaufstieg das erste Mal verwenden. Dies "lohnt" sich eigentlich nur, um negative Attribute (in meinem Fall z.B. KO = 4 ==> -1 Malus) zu neutralisieren. Die AP für die Steigerung verschlingt fast die komplette Stufe und ist daher mMn wirklich teuer.
Sehr gut finde ich die Regelerweiterung mit den Talentbäumen - hier kann man ein Primärattribut nochmal um +1 pushen.
Leider weiß ich trotzdem nicht, wie die theoretisch möglichen >10 Attribute (kann man ja dann nicht mehr kaufen) erreicht werden können.
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Hey Joestar!
Ich kann deinen Hang zum Soloabenteuer nachvollziehen. Der dunkle Fürst ist auch wirklich gut. Leider ist es in Solo´s häufig kampflastig, da man in der Regel alleine ist - Alina ist aber schon ein gute Untersütztung. Deinen Werten folgend, hast du dir schon den Krieger ausgesucht - optimal dafür.
Meine Empfehlung - Gönn dir schon den Stufenaufstieg (1000 XP) und ziehe diesen nach dem Abenteuer von deinen Gesamt XP ab. Allein die deutliche Erhöhung deiner Lebenspunkte wird das Abenteuer "fluppen" lassen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Aborea - genieße es auch mal im Mehrspieler!
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Kannst du sagen wie lange das Abenteuer geht?
Für welche Char Stufen? -
Well done sage ich da. Wenn der Weg nicht gerade geht, dann eben um die Ecke.
die Trolle lassen sich tagsüber und mit etwas Planung/Fallen ganz gut stellen... -
Wann wird denn eigentlich der Rüstungsmalus angewendet?
Stell dir vor du sollst eine Mauer erklimmen.
Da können bei einem Athletik Manöver starke Unterschiede bei einer Leder Rüstung und einer Platten Rüstung bestehen.