Das wäre wirklich eine Idee, danke für den Hinweis
Posts by Balosar
-
-
Scheint ja mehrere zu interessieren. Jegliche neuen Infos sind gerne gesehen =)
Vielleicht findet man ja auch eine andere Möglichkeit statt es komplett öffentlich zu machen, gerne auch gegen eine kleine Gebühr. Die Gestaltung ist nämlich schon super, aber die komplette Box möchte ich mir dafür ungern nochmal holen.
-
Ist es denn geplant? Ich finde die sehr gelungen und glaube, dass sie das meinen Spielern viel besser verdeutlichen würden.
-
Habe es gerade im Blogeintrag schon gefragt und jetzt den Beitrag hier gesehen.
Hat sich was ergeben wegen den Spruchlisten im neuen Format? Kommt man da irgendwie ran?
-
Danke für die Tipps.
Morgen ist unsere erste Runde. Dann kommen vielleicht neue Fragen auf
-
Bei den Beispielwaffen im Spielerheft benötigen einige Waffen einen Mindestwert in Stärke.
Ist das tatsächlich vorgesehen, dass hier der Wert Stärke gebraucht wird und nicht der jeweilige Attributswert der Waffe.
Das hieße beim Kompositbogen, dass der Charakter (der sich vielleicht auf Geschicklichkeit spezialisieren möchte) Stärke von 7 braucht (zusätzlich zu der Geschicklichkeit, die er hoch haben möchte).
Das klingt für mich sehr einschränkend. Außerdem finde ich den Vergleich sehr fragwürdig, für einen 1,5 kg Bogen Stärke 7 zu brauchen, während man für einen 3,5 kg Kriegshammer gar keine Stärke braucht.
Oder reicht es beim Kompositbogen, Geschicklichkeit von 7 zu haben und die Stärke ist irrelevant?
-
Hi,
ich weiß, der Thread ist schon alt.
Aber ich finde das Konzept durchaus gut gelungen und finde es schade, dass es nicht weiter ausgearbeitet wurde. Warum wurde das plötzlich aufgegeben?
Gibt es Fortführungsintentionen?
Und hat vielleicht sogar jemand den Mönch schon mal gespielt bzw. das mitbekommen und Erfahrungsberichte wie er sich balanced?
-
da hab ich ja was losgetreten
Also aus eigener Erfahrung ist im Vergleich zum Schwimmen das Reiten, vor allem geführtes Reiten, viel leichter. Sobald man mal auf dem Pferd ist muss man ja wirklich nichts mehr machen und Gleichgewicht halten ist jetzt auch keine Herausforderung.
Da kann ich T.F. beipflichten.
Alleine Reiten ohne Erfahrung wäre dann vielleicht schon schwerer, da fehlt mir aber die persönliche Erfahrung.
In dem Sinne kann ich nachvollziehen, dass man in der Gruppe auch reiten kann, wenn man Rang 0 hat. Alleine könnte man sich was überlegen
-
Ok danke
-
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Reiten?
Müsste man erst mal 1x Reiten lernen auch um tatsächlich nur von A nach B reiten zu können oder würde vorausgesetzt werden, dass zumindest das jeder kann und die Reitfertigkeit nur dann benötigt wird, falls besondere Reitaktionen (wie schnelles Reiten zur Flucht) erforderlich sind?
-
Ich habe das Spielerheft gerade nicht zur Hand. Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste da beim Kampf erklärt sein, dass man bei einem Treffer immer mindestens 1 Schaden macht.
Also wenn Angriffswurf größer als Verteidigungswurf und man folglich trifft, macht man auch mindestens 1 Schaden, selbst wenn Schadensmodifikationen den Schaden auf eigentlich 0 oder weniger senken würde.
-
Ok, danke ihr beiden.
Gute Ansätze. Damit kann man es wohl weniger extrem betrachten =)
-
Hallo Zusammen,
ich schließ mich mal diesem Thread an für Anfänger-Fragen, die ich habe und evtl. noch haben werden.
Wir werden uns in 3 Wochen das erste Mal in Aborea reinstürzen und ich habe schon viel gelesen und bin denke ich grundsätzlich bereit als Spielleiter.
Ich habe jedoch eine Frage wegen der Fähigkeit Angst bei Gegnern. Wir werden das Abenteuer aus dem Spielleiterheft angehen und da hat der Geist am Ende diese Fähigkeit.
Wenn ich das richtige verstehe, müssen die Spieler dagegen würfeln und wenn sie es nicht schaffen, rennt der SC je nach Würfelwurf mindestens 1 Stunde vor Panik weg. Das heißt aber doch auch, dass jeder, der den Wurf nicht schafft, dann für das Abenteuer erst mal weg wäre. In dem speziellen Fall weil es der Endgegner wäre, aber auch in anderen Abenteuern kannst du den SC erst mal ne Weile vergessen.
Das erscheint mir extrem mächtig und dem Spaß deutlich entgegenstehend, wenn durch ggf. einen Wurf ein Abenteuer zwangsbeendet werden muss.
Ist das wirklich so gewollt? Da in der Kreaturenerschaffung Angst auch mit vergleichsweise 20 Kreaturenpunkten auf SG8 recht wenig Punkte gibt, frage ich mich, ob ich diese Fähigkeit vielleicht einfach falsch verstehe?
Danke im Voraus