Posts by Dakress

    Wer liebt diese Freiheiten denn nicht?^^

    Ich habe auch an sich vor in meiner Welt, zumindest im westlichen Teil, diese Stammesvölker mit den anderen Völkern in Frieden leben zu lassen. Aber für ein bis zwei Abenteuer lasse ich die Spieler auch mal richtig böse sein^^

    Da fällt mir ein: ich hatte irgendwann mal geplant die Spieler eine Kampange starten zu lassen, bei de sie am Ende die Bösen sind und es gar nicht mitbekommen. Heißt im Klartext: Sie denken, dass sie für das Gute arbeiten, am Ende jedoch verfolgen sie (vielleicht sogar aus freien Stücken) ein böses Ziel. Hat jemand eine Ahnung wie man das am besten anstellt?:P

    Grundsätzlich mag ich die Idee, auch andere Völker spielen zu können.

    Aber bei Goblins, die als NPC's gerade mal 4 TP haben, bei menschenfressenden, stinkenden Ogern oder bei 3m großen Trollen fällt es mir doch etwas schwer.

    Ich hatte die Idee mehr oder weniger von Shadowrun und ich bin nicht so der Freund von diesem gut-böse Volkszeug.

    Meerwesen finde ich immer schwierig etwas passendes zu finden ohne den Spieler zu sehr einzuschränken. Ich will nicht unbedingt, dass meine Spieler täglich zum Wasser rennen und dann erstmal baden müssen, bevor sie irgendwas tun können oder dergleichen.

    Zudem finde ich, dass die Goblin, Ork, Oger, Troll-idee etwas witziges für ein OneShot hat. Einmal böse sein kann auch was haben :P



    Hi, Ich habe eine kurze Frage, hoffe mir kann jemand helfen. :)


    Ich habe mir überlegt einen Charakter als "Hautwechsler" zu erstellen. In der Berufsbeschreibung ( ja ich weiß das es eine von der Community, erstellte Klasse ist) steht seine Spruchliste ist "freie Magie" , wäre es zu OP ihn im Spielverlauf noch "wilde Magie" und "elementare Magie" erlernen zu lassen, ich will es einfach nicht zu einfach haben :D

    Ich als DM würde einfach sagen, dass du "freie Magie" gegen eine der anderen Listen tauschen kannst, allerdings nicht alle gleichzeitig erlernen kannst. Man könnte auch die Skillkosten für die Magie anheben.

    Alle drei fänd ich etwas unfair, denn dann hat der Zauberer ja nicht mehr wirklich was Interessantes^^

    Moin,
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Goblins, Orks, Ogern und Trollen gemacht. Ich mag es persönlich sehr die "bösen" Rassen zu spielen und ich habe Abwandlungen an den im Spielleiterheft angegeben Gegnern vorgenommen.

    Bisher sind diese Rassen nicht mehr als ein paar Werte, aber in den Händen eines fähigen Spielmeisters, kann viel daraus werden.

    Zu sagen ist noch, dass ich mich von einem Threat hier im Forum hab inspirieren lassen, daher bitte nicht böse sein, wenn da einiges bekannt vorkommt^^




    Goblins

    Größe: 50cm-70cm

    Gewicht: 0,6kg/cm


    GE: +2

    ST: -2
    KO: -1
    IN:+1

    CH:0


    Berufsausschlüsse: Zauberer, Priester (und ggf Hautwechsler)


    Boni:


    +1Rüstung (Größe)

    +1 Fallen, Geheimtüren

    +1 Charismatische Listen (z.B. Lügen, jemanden beeinflussen, ...)



    Orks

    Größe: 1,70m-2,10m

    Gewicht: 0,7kg/cm


    GE:0

    ST:+1

    KO:+1

    IN:0

    CH:-2


    Berufsausschlüsse: Zauberer, Priester (ggf Hautwechsler)


    Boni:

    +1 bei Nutzung des Gruchssinnes (Wahrnehmung, Spurenlesen, ...)

    Rivalität: +1 Offensivbonus gegen andere Stammesvölker

    Blutsfehde +1 Offensiv- und Defensivbonus gegen Elfen



    Oger


    Größe: 2m-2,40m

    Gewicht: 0,8kg/cm


    GE:-1

    ST:+1

    KO:+2

    IN:-1

    CH:-1


    Berufsausschlüsse: Zauberer, Dieb, Priester, Barde, Waldläufer (ggf Hautwechsler)


    Boni:

    +2TP/Stufe

    Raserei: Greift bei 0TP zufällige Ziele (Feind UND Freund) in Reichweite an. Ist kein Ziel in Reichweite, wird das nächstliegende Ziel angegriffen. Der zustand endet mit Kampfende, dem Tod oder TP>0. Es wird ein Offensivbonus von 1W4 pro Angriff vergeben.



    Trolle


    Größe: 2,2m-3m

    Gewicht: 1,5kg/cm


    GE:-1

    ST:+2

    KO:+2

    IN:-3

    CH:-0


    Berufsausschlüsse: Zauberer, Dieb, Priester, Barde, Waldläufer, Schamane (ggf Hautwechsler)


    Boni:

    +1auf alle Wuchtwaffen

    Blutrausch: Gib X TP aus. Du erhälst ein Offensivbonus von X und greifst zufällige Feinde in Reichweite an. Sind keine Feinde mehr in Reichweite, werden Freunde angegriffen. Ist niemand in Reichweite, wird sich zum nächsten Feind bewegt und alles was in Reichweite kommt angegriffen. Der Zustand endet nach X Runden.





    Kritik ist natürlich gerne gesehen :)


    Ich schau allerdings nicht allzu oft hier rein, daher kann es sein, dass ich vieles nicht lese (Entschuldigung schonmal)


    Viel Spaß noch
    :D