Posts by Braunbaer

    Ich würde es dem anderen Spieler überlassen. Beispiel:
    Spieler A versucht Spieler B zu überreden, Alkohol zu trinken.

    Der SL fragt dann Spieler B: "Willst du dich überreden lassen?"

    Sollte Spieler B mit Ja antworten, kann Spieler A auf Einflussnahme würfeln, ansonsten nicht.

    Bei einem Nein wird der mögliche Konflikt ausgespielt.

    1.

    Ich fände es schön, wenn auf dem Charakterbogen bei den Fertigkeiten ein kleines Zeichen ist, welchen Hauptattributbonus man dazu nehmen soll. Oder ist es absichtlich offen gestaltet? Beispiel:

    Atlethik (Geschicklichkeit)

    Einflussnahme (Charisma)

    Ich finde es gerade gut, dass die Fertigkeiten von den Attributen getrennt sind. So kann man kreativ kombinieren. Beispiel Einflussnahme: Möchte ich den NSC über mein Charisma und meine Redegewandtheit beeinflussen oder protze ich mit meinem Muskeln und demonstriere meine Kraft. Dann lässt man einmal Einflussnahme mit Charisma würfeln und einmal mit Stärke.

    Hey Leute,


    als Anfänger habe ich eine Frage zum Abenteuer Elisera aus der Einsteigerbox. Es wird auf Seite 8 von der Fertigkeit "Wettervorhersage" von Elathaliel gesprochen. Wo finde ich diese Fertigkeit auf dem Charakterbogen oder wie würfelt man darauf?


    Vielen Dank!

    Grüße Braunbär