In unserer Gruppe sind wir 4 Paare und zwei davon haben Kinder.
Kinder haben und kein Rollenspiel machen ist eine doofe Ausrede. Andere Prioritäten setzen ok, aber wegen der Kinder aufzuhören ... ne das lasse ich nicht gelten.
Midgard-Spieler sind vielleicht anders als andere aber da laufen auf den Midgard-Cons mindestens 10-15 Kinder rum (0-15 Jahre) und natürlich werden die alle an Midgard gewöhnt und spielen auch aktiv. Und Midgardler "verbrennen" alle, die ein anderes System besser als Midgard finden. Die werden sicher nie was anderes spielen .... die werden enterbt oder schlimmeres.
Aber eigentlich ist Aborea doch extra genau für diese Zielgruppe gemacht und funktioniert doch auch ganz gut. Vielleicht sollte man mal Aborea-Anfänger-Cons veranstalten.
Aber wenn ich Rollenspieler nicht kennen würde, dann würde ich meine Kinder, wenn ich welche hätte, auch nicht dahin lassen. Manche sehen einfach aus, wie Klischee-Naturwissenschaftler
Aber ich glaube eher, dass die Vielfalt an Beschäftigungsmäglichkeiten heutzutage das Hauptproblem ist, denn ein Kind muss sich nun mal für einige aus einer Masse (XBox, Computer, TV, Sport, Musik, ...) entscheiden und dann noch eine Gruppe Spieler zusammen zu bekommen. Das ist keine ganz leichte Aufgabe. Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern, als ich eine eigene Gruppe zusammen gesucht habe.