Posts by doml

    Grüße,



    Ich hab ein Abenteuer erstellt und meine Spieler Krieger Mensch und Priester Mensch haben aus einem Abenteuer gleich drei gemacht und ich musste mir schon einiges spontan aus den Flingern saugen. Ist euch das auch schon passiert?

    Ja bei uns ist das Aktuell so, dass wir einen Kult ausgehoben haben, der einen alten Gott wieder zurückholen wollte. Unser spielleiter für diesen Tag hat da eine Geschichte gemacht, die eigentlich nur für den einen ag bestimmt war. Als wir dann so viel anders gemacht hatten, als er dachte, wurde daraus eine weite Geschichte - und da ich die Geschichte bisher echt super fand, werd ich jetz eine Kampagne drum herum bauen. Also bei uns ist es auf jeden fall so, dass wir ausschweifend werden.

    Und würdet ihr einen Priester zu Anfang bis einschließlich lvl 3 eine kleine Heikertasche geben? Weil er hat ja selbst Heilung und ich denke das wäre am Anfang zu viel heal für nur 2 Spieler.

    Du kannst es ja mal versuchen, zur Not kommt halt ein Dieb und klaut die deinem Priester - und vielleicht kannst auch eine schöne Geschichte daraus bauen.


    Und würdet ihr einen Dieb spielen der von Anfang an auf Magie gebaut ist? Weil ich das schon gerne mal ausreizen würde in kombination mit Mensch oder Gnom. Hat da schon wer Erfahrung mit?

    Erfahrung hab ich da leider keine, aber vom Prinzip her hörts sichs doch gut an - Mein Tipp wäre: Einfach versuchen und schauen was passiert.

    Schöne Idee das hier zu veröffentlichen!


    Habt ihr euch als Gruppe mal Gedanken zum Reich Trion, seinem Herrscher bis runter zum Statthalter Leets gemacht? Wer steht über wem, wie ist das Verhältnis zueinander usw?

    Ne haben wir noch nicht, da aber die Trion-Kampagne wohl gerade in Arbeit ist, warte ich da mal eher die ab bevor ich mich da hineinfuchse.

    Dankeschön! Ist geplant mal irgendwo alle bisher veröffentlichten Monster mit typischen Werten und Illustrationen zu bündeln? In den Einsteiger Abenteuern werden ja die Pixies erwähnt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt von vornherein eine derartige Hilfestellung gewünscht

    Schau mal vielleicht hilft dir das weiter, da sind alle Monster des Monats aufgeführt die es bisher gab: Liste

    So heute haben wir uns etwas mit dem Hintergrund von Dieben und Diebesgilden auseinander gesetzt. Es gilt wieder: gibt es Schreib-. Gramatik- oder Denkfehler immer her damit.


    Kleine Anmerkung noch zu den Namen in allen kommenden und vergangenen Artikeln: Wir haben uns nur grobe Namen einfallen lassen, falls ihr die Dateien für eure Runden benutzen mögt, könnt ihr diese Natürlich gerne ändern. Beispiel: Ein Unterpriester kann auch Kaplan genannt werden usw.


    So und nun viel spaß mit den Dieben.

    Da wir in unsere Gruppe mit zwei Priestern gesegnet sind, starte ich den "Blog" heute mal in diese Richtung.

    Wir haben eine Menschliche Priesterin der Göttin Iandara sowie einen Halblings-Priester der Speziell die Göttin Pria anbetet in unserer Gruppe. Dieses mal möchte ich mich damit auseinandersetzten wie man Priester wird welche Pflichter ein solcher in der jeweiligen Kirche hat und welche Arten Priester wir in unserer Geschichte haben.


    Dies ist der erste Teil den wir uns für die Religion der Halblinge ausgedacht haben. Da man (meines Wissens nach) recht wenige Informationen über Halbslings-Religion hat, machen wir in diese Richtung mindestens noch einen Blog eintrag mehr. So aber nun lange rede kurzes Sinn, hier die ersten Einträge:

    Hallo zusammen,


    meine Aborea-Gruppe und ich erarbeiten uns in letzter Zeit nach und nach die Hintergrundgeschichte unserer Aborea-Welt. Wir gehen dabei etwas mehr ins Detail als in den Spielheften oder dem Atlas. Natürlich weiss ich, dass die Welt absichtlich so offen gehalten wird, damit man sich eben alles selber ausdenken kann.


    Das was wir uns jetz ausdenken, würde ich gerne hier in diesem Thread veröffentlichen - also eine Art Blog von unserer Aborea Welt. Ich mache das aus den Gründen, dass wenn es euch gefällt, ihr es sehr gerne in eure Welt integrieren könnt. Auf der anderen Seite würde ich mich natürlich auch über Hinweise freuen, die zeigen falls etwas nicht so passen sollte - Geschichtlich, Logisch, etc. Man kann mich auch gerne auf Satzbau und Rechtschreibung hinweisen - ich Kämpfe beim Hochdeutsch-Schreiben nämlich gegen meinen Bayrischen-Dialekt im Kopf an :D.

    Wie oft so ein neuer Eintrag kommt kann ich aber nicht sagen, je nachdem wie sie fertig werden. Wenn ihr wünsche bezüglich themen habt, könnt ihr mir diese sehr gerne schreiben, dann denken wir uns in diese Richtiungen gerne was aus - wir lieben sowas.


    Ich werde in meinen Einträgen immer kurz etwas dazu ins Forum schreiben und diese dann als PDF-Datein dranhängen.


    Ich hoffe die Idee ist gut und natürlich hoff ich auch, dass ich das darf. Falls nicht gebt mir da auch bescheid - ist mein erstes P&P und vielleicht verstoße ich ja grad gegen irgendwelche (ungeschriebenen) Regeln.

    Das Wiki ist allerdings speziell auf eine Rollenspielgruppe und Kampagne bezogen, also kein allgemeines Wiki.

    Ok gut wusste ich jetz nicht, aber die Beschreibungen der Charaktere hat mir auf der Wiki-Seite schon weitergeholfen.


    Aber nichts desto weniger, Tealk für deine Wiki-Seite würd ich gerne auch den ein oder anderen Aborea Artikel verfassen. Mit anderen PnPs kenn ich mich leider nicht aus, Also wenn dir das reicht helf ich gern mit aus.

    Ich nehme an es geht speziell um Aborea?
    Da ich seit einiger Zeit, und aktuell vor allem, alles aufsauge das mit Aborea zu tun hat wäre ich mehr als bereit mitzumachen :)

    Ne Wikia-Seite alleine für Aborea gibts schon: Aborea Wiki

    Da kannst dich bestimmt auch austoben. :-D