Posts by Okocha

    Schöne Idee das hier zu veröffentlichen!


    Habt ihr euch als Gruppe mal Gedanken zum Reich Trion, seinem Herrscher bis runter zum Statthalter Leets gemacht? Wer steht über wem, wie ist das Verhältnis zueinander usw?

    Für Einsteiger wie mich wäre allerdings eine Hilfestellung bei der nächstgrößeren Stadt nicht verkehrt. Dabei geht es mir gar nicht um die genauen Standorte einzelner Gebäude sondern eher um die Struktur, Hierarchie und vielleicht auch um das Verhältnis des Stadthalters zum Dorf Leet etc.

    Dass ich mir das alles selbst ausdenken kann ist mir klar und das Prinzip Aboreas mit viel Freiraum und dementsprechend vielen weißen Flecken habe ich verstanden. Nur scheint es mir eher ein großer weißer Fleck zu sein mit einem einzigen beschriebenen Dorf am Rande der Welt.

    Möglicherweise habe ich mich als wirklicher Anfänger auch einfach für ein falsches System entschieden

    Dankeschön! Ist geplant mal irgendwo alle bisher veröffentlichten Monster mit typischen Werten und Illustrationen zu bündeln? In den Einsteiger Abenteuern werden ja die Pixies erwähnt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt von vornherein eine derartige Hilfestellung gewünscht

    Hallo zusammen,


    Wie erklärt ihr im Spiel, dass ein Spielcharakter nach Stufenanstieg einen, oder sogar mehrere neue Zaubersprüche beherrscht?

    Ich finde, dass man Fähigkeiten wie Reiten, List etc einfach mit dem Benutzen dieser gut erklären kann. Ich Reite viel also werde ich besser darin. Aber nur weil ich oft einen Gegenspieler mit einem Zauber blende lerne ich nicht plötzlich einen neuen Zauberspruch. Hat da jemand eine schöne Lösung für gefunden?

    Meine bisherige Idee war jedem Spieler ein Zauberbuch mit ins Inventar zu legen und dass die neuen Sprüche mit dem fleißigen lernen kommen. Aber diesen Ansatz finde ich nur bei weißer und schwarzer Magie wirklich passend.

    Eine Art Meister der dem Spieler etwas beibringt und dann wieder verschwindet finde ich zu konstruiert und unpassend (vor allem wenn der Stufenanstieg während eines längeren Abenteuers stattfinden sollte).

    Wenn man sich die Beiträge hier anschaut dann schien die Kampagne, welche mit Elisera beginnt im September 18 noch nicht vollständig gewesen zu sein.

    Moin,


    Soweit ich mich bisher eingelesen habe scheint Padova die nächste größere Stadt in der Nähe Leets zu sein. Gibt es mittlerweile irgendwo genauere Infos zu der Stadt?

    Hallo Zusammen,

    letzte Woche habe ich mir die Aborea Box bestellt und plane für die nächste Woche das erste Abenteuer. Ist die Kampagne, die mit Elisera beginnt mittlerweile vollständig verfügbar?