Posts by Pr0_baited

    Das Einstiegsabenteuer sollte ich also alleine durchspielen? (Ist doch ein Solo-Abenteuer)


    und wenn ich dort mit der Kampfmechanik zurecht komme, kann ich mich an Elisera als Spielleiter versuchen?

    Desweiteren gerade eine Frag;


    wenn die SC zB die Möglichkeit haben durch ein schweres Manöver eine Tür zu öffnen, darf dann jeder SC dies versuchen und wie oft?

    Weil letztendlich koennen die Sc's doch so oft probieren, bis etwas passiert, oder?

    Guten Morgen.


    Ich, als absoluter Pen and Paper Neuling, werde zukünftig die erste Runde Aborea als Spielleiter leiten.


    Es werden 3 SC vorhanden sein, alle ebenfalls absolut unerfahren.


    Gerade bin ich dabei das erste Abenteuer "Elisera" etwas aufzuarbeiten und mir kommen die Kämpfe für den Anfang doch schon etwas arg komplex vor.


    Gibt es für den Anfang ein geeigneteres Abenteuer um als Gruppe die Kampfmechanik usw. einfacher zu verstehen?

    Oder ist die einzige Möglichkeit, mir das selbst in einer "Kampfsimulation" beizubringen und es meinen Kollegen versuchen zu erklären?


    Mit freundlichen Grüßen

    Pr0_baited:)