Posts by TofuG

Wenn er genug Magiepunkte hat kann er das jede Runde - ist allerdings selten nötig, da der Zauber ja 3 Runden wirkt. Wenn die SC gut zusammen arbeiten reichen die 3 Runden oft um den Gegner auszuschalten.

Und JA der Zauber ist meiner Meinung nach ein bisschen "overpowered" - allerdings muss man auch bedenken, dass ein Zauberer (je nach Verteilung der Attributspunkte) oft mit nur 4 Trefferpunkten auf Stufe 1 startet.

Da ist der Blendzauber schon fair sonst wäre die Überlebenschance des Zauberers schon seeehr gering ^^

Wow da haben die Goblins wohl richtig gut gewürfelt wenn sie Gerol direkt töten - hat Gerol versucht auszuweichen? Hat er andere Kreative Taktiken verwendet um sich einen Vorteil im Kampf zu sichern.

Ich lasse das immer besonders stark einfließen.

Gerol ist ja eigentlich schon sehr stark auf Stufe 1 (15TP + 2 Ränge in Wuchtwaffe und Kriegshammer ist auch eine sehr starke Waffe) --> solange er nicht einfach plump auf die Goblins zu läuft sollte er da meiner Erfahrung nach keine Probleme haben

Vielleicht hast du auch nicht beachtet, dass Gerol ja nicht nur 3 Rüstung hat (so stehts im Charakterbogen). Er hat Standardrüstung 5 + 1 (weil Zwerg = klein) + 2 (Kettenhemd) = 8 Rüstungswert

Bei Spielgruppen gibt es meiner Erfahrung nach immer mindestens 1 Spieler, der einen Zauberer spielt und von Beginn an den Zauber "Blenden" beherrscht. Der ist ein massiver Game-Changer am Anfang (wenn man ihn richtig verwendet - und nicht die eigenen Leute blendet :-P )

Ich mache das immer ganz verschieden.

Oft kann durch eine erzählerische Beschreibung mehr "Gefühl" (Geruch, Geräusche usw.) vermittelt werden und die Spieler können es sich besser (in ihrer Fantasie) vorstellen.

Manchmal hilft es aber auch es zu zeichnen, wenn z.b. ein Dungeon sehr groß und verwinkelt ist (Ich hatte schonmal ein Dungeon mit über 30 Räumen). Je nach Lichtverhältnissen zeichne ich dann pro Runde das was die SC sehen können.

Ich denke das wichtigste ist, dass man als SL versucht das ganze abwechslungsreich und spannend zu gestalten - so schafft man es vielleicht, dass die Spieler bei jedem neuen Dungeon ein "WOW" von sich geben :-P