Posts by Lore Ludwig

    Hi Leute,


    Ich habe eine Frage zur Auswirkung von Manövermodifikatoren auf den Kampfbonus. Denn ich habe im SL Heft und einigen anderen Forenbeiträgen gelesen, dass Manövermalusse (z.B. durch "Blenden" oder auch durch Rüstungen) direkt in den Kampfbonus mit eingehen. Gilt das ganze dann auch für Manöverboni z.B. durch die Zauber "Unglaube", "Beistand" oder "Lied des Beistands". Also das man damit seinen KB erhöhen kann?


    VG

    Hey Leute,


    Ich bin der Zwerg/Krieger aus Pr0_baited's Gruppe und wir hatten auch gestern noch ein wenig Verwirrung wegen dem Mehrfachangriff/ Kampf mit zweit Waffen.

    Nämlich hatte ich in alten Forenbeiträgen gelesen, dass je nach Waffengrösse der größten Waffe (kurz, mittel, lang) der Malus (-2, -4, -6) bestimmt wird. Dort wurde dann auch auf das Spielerheft S.16 verwiesen, wo bei uns aber nur Rasseninformationen sind. Wir wollten dass dann aber erstmal trotzdem so anwenden, weil wir nichts anderes gefunden haben. Als wir dann gestern aber die Entwicklungsbäume zu den Berufen angeschaut haben stand da als eine der Optionen bei Waldläufer: "Malus von -2 anstatt -3 bei Mehrfachangriff/ Kampf mit zwei Waffen". Das lässt ja vermuten dass bei unserer Edition von Aborea der Malus Waffenunabhängig -3 ist.

    Jetzt sind wir etwas verwirrt. Wisst ihr mehr dazu?


    LG Ludwig aka Lore Ludwig :D