Posts by Sukram

    Ich kann eine Runde aufbauen marke " Wir werden von etwas unheimlichen Bedroht, bitte helft uns"

    Hier eine Idee von mir

    Was ist wenn der reichere Baronssohn mit einem Dämon paktiert hat? Also, Die Baronie A hat in letzter Zeit viel Geld gemacht (plötzlich Silbermine, Eisenmine etc. entdeckt)

    Also, Baron-Sohn A hat sich in die Barons-Tochter verguckt. Barons-Tochter hat sich aber in Barons-Sohn B verliebt. Barons-S A ist eiferüchtig und so neidisch, dass dies einen Dämonen anlockt/ auf den Plan ruft. Der Dämon bietet dem Barons-S A Reichtum und Macht an, dafür verlangt er das Erstgeborene. Vor blinder Eiferucht willigt Baronsohn ein und wird im laufe der Zeit aggresiv gegenüber der Landbevölkerung, neidisch gegenüber jedem und allem. Dies ist aber ein schleichender Prozess.

    Wärend dessen soll Baronstochter vermählt werden. Der Baron Kann sich aber anfangs nicht zwischen beiden Baronen entscheiden bis ihm zu Ohren kommt, dass Baron A reich wird/ist und sieht hier die Möglichkeit der Heirat seine eigene Baronie zu stärken.

    Borons Tochter ist traurig.

    Vielleicht verändert sich das Verhalten der Baronstochter auch durch das einwirken des Dämonen

    -Vielleicht hat sie von der Veränderung des Baron-Sohn A gehört ( durch Bauern, Händler, Barden)

    -Tochter möchte ein Turnier ausrufen lassen. Helden helfen Baron B und werden durch den Dämon immer wieder in Schwierigkeiten geraten.

    -Sie gehen durch die Heuer einer dritten Person den seltsamen Dingen von Barons-Sohn A nach.

    Mal ne Frage zum Thema Kunst. Im Regelheft steht unter Kunst:" Für jeden Rang kann man ein Instrument oder Gebiet aussuchen"

    Heißt das, wenn mein Char Kunst Rang 3 hat, dass dieser z.B. Laute, Schauspiel und Singen kann, oder kann er dann Laute auf Rang 3 spielen und die anderen Fertigkeiten (Schauspiel und Singen) müssen separat gelernt werden?

    Ist es denn grundher möglich, dass hier Priester und Zauberer zusammenarbeiten können? Also lässt sich Essenzmagie mit Leitmagie kombinieren?

    Kann der Priester dauerhaftes Zeichen wirken und der Zauberer spricht dann den Spruch auf das dauerhafte Zeichen?

    Kann der Zauberer eine Schriftrolle anfertigen, der Priester spricht dauerhaftes Zeichen und spricht dann den Zauber von der Schriftrolle?

    Kommt es vielleicht auch auf die Gottheit an, dem der Priester dient, könnte also Otum den Zauber Entzünden (Elemtare Magie 2) auf dem dauerhaften Zeichen verwehren, weil Element Wasser und Feuer sich gegensätzlich sind?

    Als Barbar würde ich eher den Krieger nehmen und an den Fertigkeiten rumschrauben, wie z. B. Natur mit einem Bonus belegen und dafür gesellschaftliche Fertigkeiten teurer setzen. Vielleicht den Vorteil Gefolgsleute gegen Natur + 1 tauschen wie beim Waldläufer.


    Du könntest aber auch den Waldläufer nehmen und an den Waffenfertigkeiten rusmschrauben.


    Und nur mal so daher gedacht, wenn dein Volk durch einen missglückten Zauber entstanden sind, hast du mal über Tiermenschen nachgedacht? Sowas wie Zentauren oder Tiegermenschen oder Minotauren usw.

    Da sieh mal einer an... ^^

    Gibt es die Möglichkeit diese "optionalen" Regeln oder Ideen einmal zu bündeln, so dass einfacher Zugriff genommen werden kann? Eine Art Bibliothek oder sowas

    Der Elf bekommt keinen Bonus auf Bogenschießen. Was du machen könntest, wäre Bogen ohne Malus zu vergeben auf Rang 0.

    Den +1 Bonus bekommt der Elf nur auf Wahrnehmung (Sicht). Was leider sehr schade ist, mMn, denn in meiner Vorstellung von Elfen sollten diese Wahrnehmung +1 auf Sicht, Gehör und Geruch bekommen, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

    Mit Bogenkunst ist wohl nicht etwas künstleriches mit oder an dem Bogen zu machen sondern eher das Bogenschießen gemeint mM.

    Du könntest aber Bogenbau bei Elfen als Kunstfertigkeit einsetzen statt Wissen Bogenbau und auch dieses ohne Malus bei Rang 0

    So würde ich das eher händeln.

    Wir spielen mit niedriger LE. Dazu benutzen wir aber auch ein komplett anderes Steigerungssystem.

    Es gibt bei uns eine weitere Option im Kampf.


    Heftiger Angriff:

    Der Spieler kann seinen Angriff um soviele Punkte verringern wie er Ränge in seiner Waffe hat. Diese Ansage muss vor dem Angriffswurf geschehen. Bei erfolgreichem Treffer werden die angesagten Punkte als Schaden verdoppelt.


    Dies gilt nicht nur für SCs sondern auch für NSCs


    Zudem würfel ich für die NSCs grundsätzlich verdeckt. Somit kann ich den Wurf immer regulieren, damit es steht's spannend bleibt.

    Per Telekinese eine Kreatur fliegen zu lassen, sollte absolut Kräfte raubend sein. Vorallem als Rang 1 Spruch. Einen Stuhl anheben, den verlorenen Zauberstab erbei holen, die kleine Schatulle mit Schmuck usw. zu sich hin, oder von sich weg zu bewegen stelle ich mir eher unter einem Rang1 Spruch vor.

    Einen Ork durch die Luft zu wirbeln oder den Dieb über eine Mauer zu befördern sollte schon teuer sein bzw. unter dem Spruch oder der Verstärkung Levitation +3 Mp je 5 Kg immer gezielter Spruch auch wenn freiwillig, wie beim oben beschriebenen Dieb.

    Finde den Schnellschuss super und echt stimmig. Vielleicht bei der Verstärkung +1MP/1Kg statt 5Kg.

    Vielleicht gibts ja unter den Zauberern oder Zauberschulen, die den Zauber besitzen Erfahrungsberichte ;)

    Ähnlich hätte ich das auch gemacht. Es gab bzw gibt (Ich musste ein wenig danach suchen) Im Newsletter April 2020 "Das pompöse Versteck"

    https://www.aborea.de/2020/04/05/das-pompoese-versteck/

    Diesen Spruch kann man ebenfalls finden oder als Belohnung erhalten und sogar, obwohl es ein Rang 9 Spruch ist, theoretisch auf der 1. Stufe sprechen.

    War aber auch erst am überlegen ob es eine Wahlmöglichkeit geben sollte, entweder der eine oder der andere Spruch, ganz frei nach dem Talentbaum.

    Gibt es in den Spruchlisten die klassische Telekinese, also das Bewegen von Gegenständen mittels Gedankenkraft?

    Ich habe nichts gefunden vielleicht habe ich etwas übersehen bzw. nicht ausreichend interpretiert.

    Wenn nein wie könnte so ein Spruch anhand von Regeln aussehen?

    Ich bin am überlegen dem Schamanen (insbesondere der/dem Hexe/r und Druide) eine weitere Spruchliste aus den bereits bestehneden Spruchlisten dazuzugeben.

    Mir gefällt die Vorstellung von der "guten" Hexe mit Spruchliste weiße Magie oder Freie Magie und der "bösen" Hexe mit der Spruchliste schwarze Magie vielleicht auch hier Freie Magie.

    Zudem dem Druiden mit Elemntar Magie auszustatten.

    Hat da jemand schon sowas ausprobiert? Wird dann die Klasse zu overpowerd?

    Im Gegensatz zum Zauberer hat der Schamane es ja schwerer die Magiepunkte und Spruchlisten zu lernen.

    Die Frage bezieht sich zum einen auf Spielercharakter und auf NSC.

    Hallo, auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, würde ich die Frage nochmals gerne aufnehmen.

    Gibt es zu den Göttern der Halblinge (Sind ja nur 3 ;)) schon neue Infos oder taucht da was in der neuen Trion Beschreibung etwas davon auf?

    Gibt es evtl. irdische Mythologien woran ich mich orientieren kann?

    Offensichtlich gibt es noch kleine Götter und Geister die angebetet werden. Kann man sich das in etwa wie die Heiligen aus der röm.kath. Kirche vorstellen? Stichwort Schutzpatron?

    Eine Verfolgungsjagd mit Ochsenkarren würd ich gern mal sehn. Ich kenne vieles aus Film und Fernsehn, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. :D

    Niemand hat gesagt wie schnell oder wendig eine Verfolgungsjagt sein soll oder darf :D

    Eine Frage an den Schwarm

    Auf welcher Fertigkeit würdet ihr eine Probe auf Planwagen oder Ochsenkarren lenken/steuern ablegen (natürlich mit entsprechenden Tieren vorne dran)?

    Über Reiten?

    Wissen: Wagen lenken?

    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Trion-Erweiterung.

    Wie stehen beide Kirchen zueinander? Würde z.B. ein Priester Esthions einen Priester des Otum um Hilfe bitten? Würde ein Priester Otums ein Priester Esthions neben sich dulden

    ?