Posts by ocz

    Mein Spielerheft geht nur bis zur Seite 56 und auf Seite 49 des SL-Hefts finde ich nur noch mehr Waffen ohne Größenangaben. :D Gut zu wissen, dass ich nicht total blind oder bescheuert bin.

    Und gut dass mir nochmal in der letzten Sekunde eingefallen ist, das mit der 2. Auflage zu erwähnen. Ich muss aber sagen, dass diese Angaben durchaus ein Fall für die Errata gewesen wäre, die ich auch fleißig gedownloadt und gelesen habe. (Ein Hurra darauf, dass Lederrüstungen jetzt doch den Athletik-Rüstungsbonus von Dieben nicht einschränken.) Oder ich kaufe mir einfach nochmal die Starter-Box. ;)


    Nochmals danke für die Hilfe.

    Eine Frage lässt mir momentan leider keine Ruhe. So sehr nicht, dass ich sogar einen Account eingerichtet habe. :) Ich habe schon das Forum mit der Suchfunktion durchsucht und auch die Indexsuche und Tabellenwelzen der Regelwerke haben leider nichts gebracht:


    Wie ist denn eine Waffengröße eigentlich definiert?


    Das ein Dolch eine kleine Waffe ist und ein Zweihänder wohl groß, darüber braucht man sich ja nicht zu streiten. Aber was ist mit einem Kurzschwert? Ist es immer noch klein oder doch schon eine mittelgroße Waffe? Und ein Langschwert? Schon groß oder im Vergleich zu Zweihändern noch in der Mitte? Ein Rapier hat schon eine gewisse Länge, aber ist noch recht leicht und agil in der Führung. Zählt es für mehrfache Attacken deswegen als kleine Waffe?


    Gibt es eine Formal nach Länge oder Gewicht oder eine Tabelle? Weil die Sache als so offensichtlich Gegeben hingenommen wird, befürchte ich, dass ich etwas übersehen habe. (Ich habe noch eine alte 2. Auflage hier liegen. Vielleicht fehlt noch etwas in den Texten?) Wenn man mich aus den richtigen Text verweisen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Danke im voraus.