Posts by Siguid

    Vom Rastplatz aus kann man entweder weiter nach süden (richtung Xhara) oder ebend nach Osten durch die Passage nach Patagor.

    Die Passage führt direkt durch das Gebirge, ist aber meistens so breit, dass auch Marktkarren passieren können.

    Abgesehen von natürlichen Gefahren (Steinschlag, Abhänge, Witterung) könnten weitere Gefahren auch Banditen, Goblins, Echsen(selten auch mal giftige)

    sein. Ich habe sogar schonmal von einem Orklager gehört.


    Ich habe neben den Weg der Passage Steine "abgelegt", in meiner Story gibt es eine Tradition > kommen Menschen (elfen/gnome etc) auf der Passage ums Leben, werden diese Gedenksteine abgelegt. Jeder Stein ist also symbolisch für ein Leben das in der Passage gelassen wurde.


    Karte 5:Passage


    Meine Spieler haben den Weg zu den Ruinen gefunden, der Magier konnte schon von weitem Magie spüren. Der Hund, welcher unserem Walfläufer folgte blieb winselnd zurück und wollte nichtmehr weiter.

    Die Tempelruinen wurden gefunden, direkt daneben ein Mineneingang. Etwas merkwürdiges ging hier vor sich und Skelette hielten im "Vorhof" Position.


    Karte 6: Tempelruinen


    Die Ruinen wurden in unserem Fall von einer Art Barriere umgeben, Charaktere mit Mana konnten die Barriere nicht betreten und wurden zurück geworfen. Gleichzeitig wurde ihnen 2MP abgezogen. Bei jedem besiegten Skelett wanderte aus ihm eine Art grün schimmernder Nebel in die Barriere und schien diese zu stärken. Charaktere ohne Mana konnten die Barriere durchtreten


    Karte 7: Tempelruinen _ innen


    In den Tempelruinen fanden die Spieler anscheinend Tote, ein Ghul lauerte ihnen auf. Sie schafften es nach einem langen Kampf, den Ghul zu besiegen. Anschließend wurden sie von weiteren Untoten angegriffen und entschlossen sich, die Tempelruinen vorerst zu verlassen und wieder zum Rest der Gruppe aufzuschließen.


    Außenstehenden ist aufgefallen, dass nach dem besiegen des Ghuls diese "grünliche Aura" in die Mine gezogen ist.

    Die Spieler entschieden sich, vorerst dort nachzusehen.


    Karte 8: Minen am Tempel


    In den Minen begegneten die Spieler mehreren Skeletten, die allerdings kaum auf Geräusche reagierten. Allerdings reagierten diese auf unseren Priester ;)

    Auch in den Minen gab es zwei Wege, einmal ein weg tiefer in die Minen und ein Weg der durch ein Tor führte (Schädel hängen an dem Tor).

    Die Mine führt hinter dem Tor weiter nach unten und ist mit Wasser geflutet. Ein Durchkommen ist schwierig und erfordert Mut und vielleicht auch ein wenig Kreativität ;-D

    Im ersten Abschnitt des zweiten Abenteuers wurden meine Spieler auf die Suche nach ein paar Personen geschickt.

    Dazu müssen sie etwas weiter südlich von Leet in die Passage nach Patagor, die quer durch den Ghalgrat führt.

    Von ihrem Questgeber haben die Spieler eine Karte erhalten


    Karte: Karte

    Auf dem Weg dorthin, haben die Spieler einen kleinen Abstecher gemacht und in einem Waldstück einen Hund gefunden, der in die Falle

    eines Wilderers geraten ist. Der Waldläufer der Gruppe hatte wohl einen guten Draht zu dem Burschen und konnte ihn besänftigen und schließlich befreien

    Karte 2: Pfad durch den Wald


    In dem Wald haben die Spieler einen POI entdeckt und ihn näher untersucht, was die Spieler auf eine weitere Karte geschickt hat.

    Die nächste Karte war ein wundersamer Ort, ein Ort der Elemente. Hier hat unsere Bardin mit einer Flöte gespielt, die vor der Statue einer Göttin gelegen hat.

    Durch das Flötenspiel wurden 4 Feen gerufen (braun,blau,grün,rot) welche sich bedankt haben und den Spielern eine Rätselfrage gestellt haben.

    (Worträtsel). Unsere Bardin hat hier blitzschnell richtig geantwortet und die Feen bedankten sich bei der Gruppe.

    Die Spieler durften sich für eins der auf der Karte befindlichen Elemente entscheiden, wobei jedes element eine bestimmte Fähigkeit repräsentiert.

    Feuer, Wasser, Erde, Luft. Nach der Entscheidung erhielt die Gruppe einen Steinähnlichen Gegenstand (Feuer wurde gewählt > Lavastein?!) dessen Wirkung der Gruppe bisher noch nicht bekannt ist.


    Karte 3: Baum der Elemente


    Südlich von Leet, kurz vor dem Zugang zur Passage befindet sich ein Rastplatz der öfters von Händlern und Reisenden genutzt wird. Hier findet sich Trinkwasser aus dem Fluss. In unserem Fall haben den Helden hier einen erfahrenen Guide gefunden der seine Dienste für die Reise durch die Passage angeboten hat.


    Karte 4: Rastplatz richtung Leet

    Hallo,


    für alle die gerne auf Roll20 oder ähnlichen Systemen spielen möchte ich hier gerne in Zukunft Karten zur Verfügung stellen.

    Neue Karten werden alle zwei bis vier Wochen erscheinen (sobald meine Spieler die Karten erkundet haben).


    Ich hoffe ihr habt Spaß damit ;)


    Und Angefangen wird mit der ersten "Quest" aus dem Spielleiterheft, die Raubsteine:


    Karte1: Übersichtskarte Leet-Raubsteine

    Karte 2: Die Raubsteine

    Karte 3: Raubsteine Ebene 1

    Karte 4: die verborgene Ebene

    PS: Es lohnt sich die PDF von Leet aus dem Aborea-Shop zu kaufen, sofern man in und um Leet spielen möchte.

    ja, klar. Es war einfach nur so ein Beispiel. Er könnte jede Wache durch einfache Berührung ausschalten. Ohne Luft sind diese auch gleich nahezu stumm.

    Hallo,


    wir hatten gestern eine äußerst pikante Situation an den Raubsteinen.

    Unser Zauberer (verflucht sei dieser Gnom) hat sich da etwas überlegt....


    Die Gruppe war mit den Banditen beschäftigt und unser Zauberer hat auf den passenden Moment gewartet und sich neben einen der Banditen gestellt.

    Anschließend schön brav (die Gruppe könnte eh nur die extremen würfeln) eine 19 gewürfelt und den Zauber Wasserfreund gezielt auf den Banditen angewendet.


    Dem Banditen wachsen also Kiemen und er kann mit seinen Lungen nichtmehr atmen, da der Zauberer keine 5MP extra aufgewendet hat.


    Er hat also einen Rang1 Zauber, der bei gelingen jedes atmende Wesen ersticken kann... Ganz gleich ob Bandit oder Drache.


    Wasser war keins da und der Zauber hält 1std soweit ich mich richtig erinnere.


    Es ist also ein völlig overpowered Zauber der lt. Regelwerk so angewendet werden kann.


    Wie handhabt ihr diesen Spruch?

    Ich fände das Feld auch praktisch, sonst muss ich den Spielern einzelne notes erstellen und freigeben da die ihre Items selber verwalten. (ist schließlich nicht mein Rucksack) :)

    Kannst du Attributskosten noch vermerken? Ist nicht zwingend notwendig aber bietet einen gewissen Komfort :)


    Ansonsten sieht er echt Klasse aus und mir fällt spontan auch nicht ein was mir fehlen würde.

    Hallo Daniel,


    die Gruppe tendiert dazu alle zwei Wochen zu spielen. Der Samstag wird hier als Spieltag angenommen, wobei es ggf auch vorkommen kann, dass nach Absprache ein Spiel auch mal auf ein Freitag oder Sonntag verschoben wird.


    Genutzt wird Discord für Voice.

    Gespielt wird über roll20


    Es ist notwendig seinen Charakter in Roll20(Charakterdatenblatt im Spiel vorhanden) zu erstellen und sich einen kleinen Hintergrund auszudenken.


    Derzeit in der Gruppe:


    Zauberer

    Priester

    Dieb(der aber eher wie ein Krieger spielt, komplizierte Sache, Gnome *rolleyes*)

    Waldläufer


    Berufe dürfen natürlich auch doppelt vorkommen.:)


    Discord und roll20link schicke ich dir wenn ich zuhause bin.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, wo die 8MP aus dem Beispiel zur Bindung eines Heilzaubers in einen Stab herkommen?


    "Wirkt beispielsweise ein Priester das Wunder Heilung in einen Stab ein, dann muss er diesen regelrecht aufladen.

    Für jeden MP kann er +4TP hineinlegen. Möchte er zum Beispiel 25 Anwendungen (insg. 100TP) in einen Stab einwirken,

    dann kostet ihn das 8MP für das Binden** und 25MP für die Ladungen"


    ** Binden kann ein Priester außerdem nicht, er kann nur Wunder oder Zeichen beherrschen.

    Dementsprechend kann er nur Einwirken (Wunder Rang8).

    In Wunder einwirken sind keine MP kosten direkt für das einwirken angegeben,

    in Binden sind die kosten mit +1MP*Rang angegeben (25*Rang1=25 MP für die Ladung)


    Oder eben nur 25xKosten für Wunder Heilung (ebenfalls 1MP*4TP)

    Hallo Madde,


    Klasse das dir Samstags passen würde.
    Im Moment sind wir etwa 5 Spieler, mit dir wären wir sechs.


    Wie die Leute so sind und ob es was langfristiges wird kann ich noch nicht

    sagen. Das erste Spiel wird erst noch kommen.


    Also zum kennen lernen kannst du gerne einmal ins Discord kommen.

    Es ist für heute etwas kurzfristig, aber gegen 19/20 Uhr treffen sich einige schonmal im Discord.


    Schreib mich im DC einfach an : Alpachaka#5478