Posts by Legion

    Hi Thot!!!!


    Ich hatte angehaucht das Ich noch nie eine Aufhatte.


    Zur der Rüstungen, wie Volle Platte hätte Ich mal eine frage da Du Meintest Du kennst Dich mit aus. Wenn Ich Mich Täusche bitte korrigieren!!!!


    Also man Läuft in Einer RK 20, als wäre es ein leichter Sprint?


    Lg


    Legion

    Hi Thot!!!!


    Würde mich interessieren wie es Da gelöst wird??


    Jetzt nochmal zum Thema:


    Ich finde das mein Char gut sein muss in dem was Er gelernt hat, aber Ich finde es ziemlich schwierig das Ein 16. Jähriger schon den Minimalmalus einer Rüstung hat.
    Da man nicht jedes mal, wenn Mein Char an Körpergröße in Jugendlichen Jahren heran Wachsen tut auch gleich eine Volle Platte bekommt um zu Trainieren.


    Ich glaube auch nicht das ein Königsohn sich damit in Jugendlichen Jahren beschäftigt, geschweige das ein König das zulässt, mit ausnahmen sind nicht Eingeschlossen.


    Mal was Persönliches:
    Ich finde das man immer ein "neues" Regelwerk und Die dazu gehörende Erweiterung machen muss, sehr Schade. Das man Fehler eingestehen muss ist Klar.
    Das man aber sich nicht die Mühe gibt, wie vom Logischen bis hin zur Praxis ist traurig. Klar das manche Sachen nicht Passen bei P&P Systemen, dann soll man Die aber weiter führen, sowie auch das neue!!!! Aber jeweils das alte System aussterben zu lassen ist wie ein Char der Lebt einfach in den Rücken zustechen und Ihn ausbluten zu lassen.


    -viele P&P-Systeme sind gemeint-Da viele Leute mit ein P&P-System angefangen haben und Gezwungen sind das "neue" neu zu kaufen. Warum haben Sie Es gespielt. Wenn es nicht ausgereift ist??


    Ich habe in Mein Jungen Jahren auch vieles ausprobieren dürfen, vieles wieder verkauft und nun.


    Muss Ich mir Sorgen machen.


    LG


    Legion

    Hi!!!!


    Mal was "anderes" zu Fertigkeitswurf, schwere oder Abstrakte Rüstungen:


    ....können einem, der versucht Leute anzusprechen im Gutem sinne Miss Verstanden werden.



    Lg


    Legion


    p.s.: Ich kann Dir jetzt Nicht alle Fertigkeiten sagen, die den Malus ( - ) Rüstung bei Fertigkeiten ausgeglichen werden oder Doch angerechnet werden.

    Hi leutz!!!!


    Wenn Ich mal mein Gedanke dazu sagen dürfte!!


    Ich finde Die Reaktion Malus ( - ) und Fernkampf Malus ( - ) für Rüstungen,


    sehr Logisch:


    Weil Rüstungen wie Volle Platte, Meistens aus Mehre Teile und Überlappend sind.


    Ob es 100% zueinander stimmt, sage ich Nix dazu, in Diesem Sinne: Die Zusammen Bau weise.


    LG


    Legion

    Hi leutz!!!!


    Ich wollte Dich eigentlich ermutigen??


    Naja, wenn einer 50Kg Übergewicht hat plus 50 Kg der Rüstung.
    Sagen Wir mal die Rüstung ist nicht Angepasst, dann sind Die Demissionen (Rüstung) gleich anders und dann Will man sich Bewegen.


    ....wenn man Sich mal Überlegen will, das Eng anliegende Sachen ja auch nicht grad Beweglich sein sollen und obwohl es das Beste sein soll.


    Das aufstehen, könnte man fast bezweifeln. Naja das Anziehen hat man Ja Knappen.


    LG


    Legion

    Hi Leutz!!


    Ich finde es gut das jemand das anspricht!!Respekt!!!!
    ..ich der nicht unbedingt ein Profi mit Regeln und diverses ist!!!!


    ....aber Ich finde hinknien nicht unwichtig, wenn man eine Mauer als schutz nehmen möchte.
    ....Klettern, Wunderbar.
    ....Belastungspunkte, Richtig!!


    Mach Dir ein Char und Würfel es aus bei Probenversuchen und Wenn es dir gefällt.


    Ich selber kein Char der eine Rüstung an hatte, aber wenn man die Kg der Rüstung überlegt.
    Ich selber ziehe Dachdeckerhosen an und die sind schon nach dem Waschen eng und nicht unbedingt förderlich über eine Kindersicherungstür für die Küche zusteigen!!



    LG


    legion

    Hi!!!!


    Wie sieht aus mit dem zu schicken?? Wird der Atlas nach der Spiel verschickt??.. oder wie gesagt kommt der am Wochenende an die leutz??
    Da ich nicht zur Spiel bin und schon Bestellt hatte bei Aborea.de.


    lg


    Legion

    Hi Leutz!!


    Ja, das habe ich soweit auch verstanden. Ich habe die Aborea-Box und ich weiß jetzt nicht genau!! Ich hätte was mit Hochmenschen bei dem Volk Mensch gelesen und wollte gern Wissen, ich lass mich auch Überraschen, ob das Volk Hochmensch auch irgendwo Stück Land in Ihrem Besitz hätte, oder sind Sie nur Adlig??


    Lg


    Legion

    Hallo leutz!!


    Bin im Aborea Forum. Mal eine Frage, ich habe mir den Atlas schon Bestellt!! Er wird ja zur Messe erhältlich sein und wenn man Ihn ja schon Bestellt hat, könnte es sein das der Atlas dann am Tag zugeschickt bekommt????


    ...eine Frage hätte ich: Ach, ich werde mich Überraschen lassen in wie fern der Atlas mit Rolemaster kompatibel ist.


    LG


    legion

    Hallo!!


    Ich glaube um Runen zu erstellen, versuche ich mal ein Beispiel es auf zu listen:


    Beispiel: Runenpapier, magischer Pfaden, Nadel und mit Spruchbeherrschung (Objekt: Nadel) den Spruch den man möchte ein zu Nähen/Weben


    das Runenpapier kann man "glaube" ich mit der Spruchliste: Organic Skill
    der Pfaden "glaube" ich mit der Spruchliste: Inorganic Skill
    Nadel Herstellen lassen: Schmied
    Spruchbeherschung: den gewünschten Spruch über die "Objekt" Nadel
    Handwerk: Nähen/Weben


    Wenn ich was Vergessen habe: gleich sagen bitte.


    Lg

    Hey!!!


    Ich glaube nicht das Es die Material Kosten sind, die Zeit wird es sein?? Ein Alchemist will auch leben können, aber Ich glaube nicht das Er Millionen braucht um Reich zu werden, klar ein Start Kapital um eine Schule auf zu bauen.


    Reines Wissens halber eine Nadel plus 5 zumachen um mit Nähen/Weben + Spruch auf ein Runenpapier zubringen, eine Marktlücke die zu Millionen führen kann 8)
    Wenn der Alchemist nur aufhören will mit was zusammen brauen will. Naja es Reicht ja erst, wenn einer zu finden ist der solche Vorstellung hat.


    LG


    Legion


    p.s.: Sry wenn es keine Hilfestellung meiner Person geben konnte!!!!