Posts by Legion

    Hallo Freunde von Rolemaster und Aborea!?


    Will ja nicht höfflich sein!! Was soll man mit ein System was Verpönt ist, mit ein System was so toll ist und eigentlich ein ab klatsch ist.


    Verpönt hat was mit Arbeit zutun. Arbeit ist Geld.



    LG Legion

    Hallo Leutz!!!
    Habe mal schnell im "Spielleiterbuch" die Seite 208 oder Kapitel 19.2 auf geschlagen und "DAS SINKENDE SCHIFF".
    Vielleicht sollte Dir das Helfen, habe mich auch nur dran Erinnert. Wie gesagt da stehen auch paar nette andere Dinge. Paar!!!



    Lg
    Legion

    Hallo Thondras!!
    Du sagtest, dass du für Aborea zuständig bist und wie sieht´z aus mit den Spielhilfen z.B. von Städten die auf Aborea sind?
    Da ja auch die Welt für Rolemaster gedacht war?


    Frage!!!! Wird auch dieses in Rolemaster noch unterstützt??..bescheidene frage wäre auch dieses, ob Du da mit helfen würdest :P


    lg

    Hi!



    Mal eine Frage zu paar Fertigkeiten:


    Situationswahrnehmung Kampf
    Magie wahrnehmen


    Dachte die bräuchte man um festzustellen das jemand unter Hast steht.


    Lg
    legion

    Hallo 13Mann!!!!


    Zauberbuch Seite 78 "Wege der Symbole", Zauber Stufe 11 schaut euch mal an.


    Sollte Symbole V nicht heissen ein spruch der Stufe 5 einbetten?? Da Symbol III ein Stufe drei enbetten sollte.


    Bescheidenen Frage mal hinterher, kriegt man die pdf- die man gekauft hat erneut fehlerfrei als download als Link????


    Lg legion

    Hallo Leutz!!!!


    Ich habe eine frage zum Kreaturen und Monsterhandbuch.


    Ist irgendwo die Kreatur "Warg" von den Orks beschrieben??..ich finde nirgends was von diesem Monster, wäre dankbar über die Seitenzahl!!!! ?(


    Lg Legion

    Hallo 13 Mann!!


    Es wäre schön wenn es mal ein Feedback geben würde.


    Wäre auch schön gewesen, mal ein Willkommen in neuem Jahr und was aktuell bearbeitet wird in diesem Quartal!!


    Ich verstehe auf jeden Fall wenn was dazwischen passiert, wenn einmal im Monat der Stand der Dinge geschrieben wird, oder was am Ende des Quartal geschehen ist, wäre sehr nett.


    MfG


    Legion

    Hi Leutz!!


    Ich finde das Waffen nicht eine Ewigkeit halten sollten :!: :?: und wollte Fragen ob ein SL oder Player eine Hausregel dafür gemacht hat :?: oder meint Ihr das mit dem Bruchfaktor sollte reichen oder benutzt Ihr die Regel nicht ?!!? Es gibt auch für Rüstungen eine Regel die man Anwenden kann und finde die ziemlich gut da man wirklich sich dann um solche Dinge kümmern muss :!:


    Es sollte eine Einfache Regel sein, so wie z.B. mit den Erschöpfungspunkten!!.. z.B. kann man dann auch mit ein Schleifstein was anfangen :!:


    Für Ideen wäre ich Dankbar :!: :!: :!: :!:


    LG


    Legion

    Hi!!


    Ich habe ein Fehler im Charakterhandbuch gesehen, bei der Tabelle C-21: Charakterreferenz (Fortsetzung) Seite379 ist in den Tabellen bei allen Rein Magiekundigen der 20. Stufe in Ränge in Spruchlisten weniger Ränge als in der 15. Stufe.


    Könnte Mir einer mal sagen wie viel Ränge bei Spruchlisten in der 20. Stufe bei den Rein Magiekundigen sind :?:


    LG


    legion

    Hi DEVNUSOM!!!!


    Das dachte ich mir auch, nur es kam nicht so rüber wie ich es gesagt hab!!....Das "MI" kommt nicht vor!!


    Vielleicht hast du recht mit Mittel und da kann man Durchschnitt nehmen!?!? :sleeping: ;)


    Danke trotzdem für die Hilfe!!!! 8)


    LG


    legion

    Hi!!


    ..man muss nur das Porto zahlen, wenn man nix anderes Bestellt!!..sorry habe das vergessen zu sagen und wurde drauf angesprochen.


    LG


    Legion

    Hi Leutz!!!!


    Nach frage wegen Poster von Rolemaster im Webshop haben die 13Männer jetzt ein Poster für Aborea für null € im Angebot!!!!..das nenn ich mal eine ANSAGE!! :thumbup:


    LG


    legion

    Hi, leutz
    Ich habe eine Frage zum dem "Dunkler Herold"
    Er hat die Fähigkeit einmal pro Runde die Fähigkeit "Wahrhaftige Handlungseinschränkung-Zauber"
    Habe im Zauberbuch geschaut und nix gefunden, eventuell auch überflogen und dadurch nicht gefunden!! :huh:


    1.Frage: gibst den Zauber im Zauberbuch und wenn wo?
    2.Frage: wenn nicht, wie wird die Fähigkeit sein in Werten?


    MfG
    Legion

    Hallo!!!!
    ..wie es aussieht ist noch kein update zu sehen, oder hab ich was übersehen????
    eine Woche Urlaub dran gehängt, da würde sich jemand freuen ;)


    LG
    legion

    Hallo xorben!!!!
    das kannst du auf der Seite 127 unter A-4 Fertigkeiten im Grundregelbuch lesen!!


    bei der "Gruppe" kriegst Du ein "Standard- Fertigkeitsrangbonus".
    wenn Du die "Gruppe" nur erlernt hast, dann hast du nur den Bonus für die Gruppe.
    wenn Du eine "Fertigkeit" in der Gruppe erlernst, erhälst du auch ein "Standard- Fertigkeitsrangbonus" für die Fertigkeit,
    wenn du die "Gruppe und Fertigkeit" gelernt hast kriegst du beide Boni.


    Das wird auch bei der Charaktererschaffung erklärt. Seite 37.