Hallo!!!!
Frage zum Beschwörer/in und die Spruchliste Beschwörungskreis (Leitmagie Seite 82)??
Kann mir jemand mal den 1.Stufe Spruch (Beschwörungskreis I) erklären??....das mit +25 auf seine Fertigkeit Beschwören??
Legion
Hallo!!!!
Frage zum Beschwörer/in und die Spruchliste Beschwörungskreis (Leitmagie Seite 82)??
Kann mir jemand mal den 1.Stufe Spruch (Beschwörungskreis I) erklären??....das mit +25 auf seine Fertigkeit Beschwören??
Legion
Hallo eisdorn!!!!
man(n) müste lesen können!! Du hast recht eisdorn.
Hallo DaJunkie!!!!
Ich hab´s mir angeschaut und verstanden jetzt.
Danke für die Anworten!!!!
LG
legion
Hallo eisdorn!!!!
Ich hab mir die Tabelle angeschaut und danach kam mir die Frage erst Richtig auf. Auf der Seite 38 und Abschnitt 5.7 wird ja angenommen das eine Barriere, Mauer ect. ist. Bei einer Statue ist es so das da nix mehr kommt, es ist ja eine Statue und nicht ein Berg oder eine Mauer die auch irgendwann auf hört.
Die Frage ist ob die Statue vielleicht nur Risse bis zur Aussenwand kriegt oder doch mehr oder minder zerfällt.
LG
legion
Hallo, leutz!!!!
Kann mir einer Erklären wie der Zauber "Spalte" geht.
Ich möchte einen Basilisk in meinen Abenteuer vorkommen und das Wesen kann den Spruch "Spalte" zaubern. Beim Spruch Spalte" wird auch erwähnt Risse, heist das der Basilisk erst Kratzer in die Statue kratz oder sind von Grund aus Risse drin?? Und wie ist das mit dem Ausdehnen??..was ist damit gemeint, das Objekt Reist auseinander und Zersplitert in Tausend Teile??
....sorry wegen der Frage, mein Hirn arbeitet nicht mehr nach dem Anstregenden Tag!!..habt dank für das Verständnis und die Antworten von euch!!
LG
legion
Hallo!!!!
Im Kreaturen und Monster ist eine Tabelle angegeben die mit Intelligenz zu tun hat, von Tierische Instinkte bis Aussergewöhnlich. Das Problem ist das damit Logik und Gedächtnis gemeint, damit kann man vielleicht den Bonus für das Statische Manöver nehmen??
LG
legion
Hallo, leutz!!!!
Wie gesagt ich bin Anfänger!! Ich glaube auch das es so besser ist, weil es vom lesen auch ziemlich harte Zaubersprüche es gibt!! Und wenn man jede Runde ein Strahlspruch macht ist das schon heftig!! Die sind ja schon in den niedrigen Anfangssprüche vorhaden. Ich habe mir die Magie nochmal durgelesen und finde es so auch besser!!!! Und wenn man Hochstufiger ist, dann gehtz schon mal mit einer Runde oder besser mit Vorbereitung und dann den Spell zu sprechen!!
LG
legion
Hallo!!!!
Danke Frabby für die Antwort!!
LG
legion
Hallo leutz!!!!
..mal eine Bescheidene Frage!! Für ein Rolemaster Anfänger!!!!
Wie siehtz eigentlich aus bei Monster und Zaubern?? ....bei NPC ist es das der NPC den Spruch vorbereiten muss pro Runde ( 90% Aktivtät ). Wenn ich da was falsch verstanden hab würde ich gern belert werden!!!! Wie siehtz eigentlich aus bei Monster?? Mich interessiert!! Wenn ein Monster ein Spruch vorbereitet ob es dann noch Angreifen kann, also sein einzelnen Angriff oder seine mehr Angriffe oder muss das Monster den Spruch vorbereiten ( 90%Aktivtät ) und kann nicht mehr Angreifen????
Wenn Ich was überlesen hab in welchen Büchern, würde ich gern Wissen wo man sowas lesen kann.
LG
legion
hallo, leutz!!!!
hi, Ecthelion!!
..daran habe ich gar nicht mehr gedacht,....wie gesagt, noch nicht gut bewandert mit Rolemaster.
hi, Lameth!!
....an den hab ich gedacht an den Mönch, so im Kombo zwischen Waffe und Waffenlosen Kampf. Aber irgendwie kam ich nicht auf die Fertigkeit "Schlag nach hinten".
LG
legion
hallo, leutz!!!!
..irgendwie noch eine 180° Grad drehung, dann könnte man eine Herosche Kampfsitutation erleben....
..aber irgendwie wird´s wohl nicht das man alle beschäftigen kann....
LG
legion
hallo, leutz!!!!
..wie siehtz den aus mit Zweihändiger Kampf??..da wird der Angriff mit zwei Waffen als eine Aktion bestimmt und dann hätte man ja bei 60% + 70% + 70% (Hast mit einbegriffen) sechs Angriffe, wenn ich es nicht falsch verstanden hab!!!!
LG
legion
hallo, leutz!!
Im Buch Kraturen und Monster steht das die Schnelligkeit die Bewegungsgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit ist. Der Bewegungsgeschwindigkeit ergibt den Grund DB und die Angriffsgeschwindigkeit gibt die Initative an. Durch beide Geschwindigkeiten kann man in verschiedenen Situtationen bestimmen.
Ein Wesen mit laut Code
Grund DB:20
Fliehen/ Ausweichen: DB10
Sturmangriff/ Anspringen: DB-10
Initative Modifakator: +4
Also würde ich es mal verstehen das es ein Grund DB+20 hat. Bei Fliehen/ Ausweichen ein DB+10 und bei ein Sturmangriffein DB10 (20-10= DB+10).
LG
legion
Hallo Leutz!!
Erstmal vielen dank!!
Früher wo ich spielte, war das auch kein Thema!!
..versuche ein Stadtabenteuer zu Erstellen!!.. da ich keine Gruppe hab, "möchte ich hier noch ein Forenspielrunde in Gang zu setzten!!
..ich hoffe ich flieg deswegen nicht auf den Kopf, weil ich es recht beschreiben möchte!!
....klar könnte langweilig werden, aber ich bin noch am Ausarbeiten!!
legion
Hallo Leutz!!
Würde gerne Wissen, wie die Monatsnamen heißen??..hab ich da was überlesen oder stand nix in irgend welchen Bücher!!
werden Sie von den Göttern bestimmt oder sind die Monatsnamen wie in der Realität!!
wenn Sie von den Göttern sind, wann und wer ist welcher für welchen Monat??
würde um Hilfen sehr freuen !!
im diesem sinne
LG legion
Hallo!!
Würde gern Wissen ob hier noch was "up to date" ist mit Forenspielrunden,
würde gerne mal eines ausprobieren!!
Eines zu Leiten würde ich gerne lieber abgeben, da ich noch nicht das vergnügen hatte eins zu leiten.
gruß
legion