Posts by Spawn0208

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Drachen in das Spiel einzubauen, habt ihr dazu schon irgendwo eine Liste mit Werten,

welche Werte ein Drache haben könnte?

Ich habe dazu folgendes gefunden bzw. überlegt, was haltet ihr davon?

Drache (SG 20)

TP 500, INI +1, Feueratem, Zerreißen, Klauen oder Schwanz Schaden +3

KB Feueratem 12/Klauen 8/Schwanz 8,

Rüstung 11, MP 80,

Freie Magie bis Rang 6

Schwarze Magie bis Rang 2

Gezielte Sprüche 8

Schatz G.

Hitzeresistenz (8): Der Rüstungswert des Drachens gegen Angriffe durch Feuer oder Hitze wird um acht Punkte erhöht.

Zerreißen: Wenn ein Drache ein Wesen innerhalb derselben Runde sowohl mit den Klauen als auch dem Maul getroffen hat, kann es versuchen dieses zu zerreißen, sofern es die Größe eines Trolls nicht überschreitet. In jeder folgenden Runde kann der Drache automatisch einen Würfel Schaden verursachen, ist dann allerdings zu keinen anderen Handlungen fähig. Das Opfer des Zerreißens kann sich in jeder Runde selbst zu befreien versuchen. Hierzu ist ein äußerst schweres Manöver Athletik (ST oder GE, MS14) erforderlich.

Feueratem: ein 1,5 Meter breiter Strahl wirkt auf alles in der Schussline bis zu einer Entfernung von 12 Metern. Kann auch Stein und Metall zum schmelzen bringen

Hallo zusammen,

als Spielleiter habe ich in meine Geschichte immer wieder Kämpfe eingebaut um gegen verschiedene Arten von Gegner zu Kämpfen.

Allerdings bieten die Kämpfe abgesehen von dem verteilen des Kampfbonus, kaum Abwechslung.

Meist heisst es nur: Ich hau drauf. Ja auch auch. :|
    SL: Dein Schwert verursacht schaden aber der Gegner steht noch.

Oder:

SL: Du erleidest Schaden in Höhe von "X", als der Ork mit seiner Axt deinen Arm trifft.

:rolleyes:

Habe ich was übersehen oder habt ihr noch Ideen wie man mehr Abwechslung in die Kämofe bringt?

Falls ja, wie werden diese Sitationen dann abgehandelt? Habt ihr ein Beispiel für solch einen Ablauf?

Viele Grüße

Spawn

Hallo zusammen,

habe Fragen zu zwei Zaubersprüchen. Vielleicht kann jemand helfen oder erzählt, wie ihr das so handhabt.

Wunder Leitmagie Rang 3: Göttlicher Schlag:

Die Waffe Gottes! Entweder wird eine bereits getragene Waffe verstärkt oder es erscheine die Waffe des Gottes in der Hand des Formers.

Waffe +1 (Was bedeutet das? Wird eine neue Waffe (des Gottes) beschworen?

Und was ist dann mit +2MP Waffe +1 (maximal 5 einschließlich magischer Waffenvorteile) gemeint? Bis zu 5 Waffen? Welche magischen Vorteile?

Schaden entsprechend dem (Waffen-) angriff Verstehe ich auch nicht ganz. Ist das mit der Waffenschaden abhängig von der Art der Waffe gemeint, z.B. Speer, Schwert, Lanze, etc.?

Weiße Magie Rang 6: Schutzraum

Erschafft einen außerdimensionalen Schutzraum (...)

Beispielsweise erschafft ein Zauberer diesen Schutzraum mitten im Gefecht. Kann der Schutzraum von den Gegnern gesehen und zerstört werden?

Nur mit Einwilligung des Formers: Bedeutet die Tür öffnet sich nicht ohne Einwilligung des Zauberers?

Außerdimensional: Habe gerade keine Idee wie sich das in der Spielwelt darstellen könnte.

Ich verstehe, dass bei dem Regelwerk und den Spruchlisten auch Freiraum für eigene Ideen und Kreationen gelassen wird.

Aber vielleicht gibt es dennoch Tipps oder Vorschläge, wie sich das oben genannte Anwenden lässt, denn da finden wir als Gruppe gerade keine plausible Lösung.?(

Vielen Dank schonmal.

Vielen Dank für die Antworten / Vorschläge.

T.F. Wäre cool wenn es eine upgedatete Version des Bogens gibt.

Vielen Dank schon mal ;)
    Ich werde es erstmal so eintragen wie von Dir beschrieben.

Gibt es auch die Möglichkeit die maximal verfügbare AP irgendwie

in den Bogen zu integrieren?
    Vielleicht gibt es ein Limit an Kreuzen die der Nutzer pro Stufe dann

vergeben kann, sobald die max. Anzahl erreicht ist.

Noch was anderes: In einem anderen Beitrag wurde die digital

editierbare Aborea Karte schon erwähnt, vermutlich gibt es da

immer noch nichts neues. Ich versuche eine Karte gerade selbst

zu erstellen, da wäre das sehr hilfreich =)

Hallo zusammen,

Erste Frage:

Wenn ein SC einen Standard-Rüstungsbonus (Ungerüstet) von 5 hat

und dann eine Lederrüstung kauft, die einen Rüstungswert von 6 hat,

ist der Rüstungswert für diesen SC dann insgesamt 11 ?

Ich trage in dem editierbaren Charakterbogen immer Rüstungsbonus "6" ein

und rechnet das dann natürlich auf 11.

Zweite Frage:

Ein mächtiger Krieger kämpft gegen einen Waldelf.

Der Waldelf schießt mit seinem Bogen genau in den Kopf

des Kriegers und trifft (Verteidigungswert übertroffen).

Was dann? 50 TP hat der Gegner und ist sofort tot? Wie handhabt ihr das?

Ähnlich bei einer Attacke mit dem Schwert auf den Kopf (mit der Absicht

ihn zu enthaupten) und der SC trifft.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort 8):thumbup:

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.:saint:

seit ein paar Wochen besitze ich das Spiel und bin SL für eine vierer Spielgruppe.

Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere, unter anderem einen Zauberer, der Rang 1 "Blenden" Zauber besitzt.

Setzt er diesen ein, hat die Gruppe beste Chancen, die Kreatur zu besiegen. Ich hatte im Heft einen Malus von -8 auf Manöver gelesen und

im Prinzip spielte sich das so ab, dass jeder aus der Gruppe einmal in jeder Runde zuschlägt und die Kreatur nur ins leere schlägt.

Ist der Blendzauber nach drei Runden vorüber, wurde er erneut gewirkt (Gezielter Spruch, hat auch beim zweiten Mal geklappt).

Nach Etwa 4-5 Runden war das "Biest", welches ein übergroßen Tiger ist, tot. :/Wir handhabt ihr solch eine Situation?

Der Tiger hatte 60TP, KB 3, Verteidigung 4. Besonders der Zwerg machte mit seinem Hammer immer sehr großen Schaden.

Noch eine andere Sache: Das entzünden von Gegenständen, bezieht sich das auch auf einen Pfeil um einen "Feuerpfeil" abzuschießen?

Im Heft steht, der Zauber entzündet etwas brennbares. Ich sagte dem Spieler, dass sich der Holzpfeil komplett entzündet, aber nicht die Eisenspitze.

Dadurch fakelt sein Seine Hand ab und der ganze Bogen, wenn er den Pfeil nicht schnell genug los wird :D

Ich denke, ich werde es das nächste mal als Feuerpfeil durchgehen lassen :S