Posts by Spawn0208

    Hallo zusammen,


    habe Fragen zu zwei Zaubersprüchen. Vielleicht kann jemand helfen oder erzählt, wie ihr das so handhabt.


    Wunder Leitmagie Rang 3: Göttlicher Schlag:

    Die Waffe Gottes! Entweder wird eine bereits getragene Waffe verstärkt oder es erscheine die Waffe des Gottes in der Hand des Formers.

    Waffe +1 (Was bedeutet das? Wird eine neue Waffe (des Gottes) beschworen?

    Und was ist dann mit +2MP Waffe +1 (maximal 5 einschließlich magischer Waffenvorteile) gemeint? Bis zu 5 Waffen? Welche magischen Vorteile?

    Schaden entsprechend dem (Waffen-) angriff Verstehe ich auch nicht ganz. Ist das mit der Waffenschaden abhängig von der Art der Waffe gemeint, z.B. Speer, Schwert, Lanze, etc.?



    Weiße Magie Rang 6: Schutzraum

    Erschafft einen außerdimensionalen Schutzraum (...)

    Beispielsweise erschafft ein Zauberer diesen Schutzraum mitten im Gefecht. Kann der Schutzraum von den Gegnern gesehen und zerstört werden?

    Nur mit Einwilligung des Formers: Bedeutet die Tür öffnet sich nicht ohne Einwilligung des Zauberers?

    Außerdimensional: Habe gerade keine Idee wie sich das in der Spielwelt darstellen könnte.


    Ich verstehe, dass bei dem Regelwerk und den Spruchlisten auch Freiraum für eigene Ideen und Kreationen gelassen wird.

    Aber vielleicht gibt es dennoch Tipps oder Vorschläge, wie sich das oben genannte Anwenden lässt, denn da finden wir als Gruppe gerade keine plausible Lösung.?(

    Vielen Dank schonmal.

    Vielen Dank für die Antworten / Vorschläge.

    T.F. Wäre cool wenn es eine upgedatete Version des Bogens gibt.

    Vielen Dank schon mal ;)
    Ich werde es erstmal so eintragen wie von Dir beschrieben.

    Gibt es auch die Möglichkeit die maximal verfügbare AP irgendwie

    in den Bogen zu integrieren?
    Vielleicht gibt es ein Limit an Kreuzen die der Nutzer pro Stufe dann

    vergeben kann, sobald die max. Anzahl erreicht ist.

    Noch was anderes: In einem anderen Beitrag wurde die digital

    editierbare Aborea Karte schon erwähnt, vermutlich gibt es da

    immer noch nichts neues. Ich versuche eine Karte gerade selbst

    zu erstellen, da wäre das sehr hilfreich =)

    Hallo zusammen,


    Erste Frage:

    Wenn ein SC einen Standard-Rüstungsbonus (Ungerüstet) von 5 hat

    und dann eine Lederrüstung kauft, die einen Rüstungswert von 6 hat,

    ist der Rüstungswert für diesen SC dann insgesamt 11 ?

    Ich trage in dem editierbaren Charakterbogen immer Rüstungsbonus "6" ein

    und rechnet das dann natürlich auf 11.


    Zweite Frage:

    Ein mächtiger Krieger kämpft gegen einen Waldelf.

    Der Waldelf schießt mit seinem Bogen genau in den Kopf

    des Kriegers und trifft (Verteidigungswert übertroffen).

    Was dann? 50 TP hat der Gegner und ist sofort tot? Wie handhabt ihr das?

    Ähnlich bei einer Attacke mit dem Schwert auf den Kopf (mit der Absicht

    ihn zu enthaupten) und der SC trifft.


    Vielen Dank schon mal für eure Antwort 8):thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe mich vor kurzem hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.:saint:


    seit ein paar Wochen besitze ich das Spiel und bin SL für eine vierer Spielgruppe.


    Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere, unter anderem einen Zauberer, der Rang 1 "Blenden" Zauber besitzt.

    Setzt er diesen ein, hat die Gruppe beste Chancen, die Kreatur zu besiegen. Ich hatte im Heft einen Malus von -8 auf Manöver gelesen und

    im Prinzip spielte sich das so ab, dass jeder aus der Gruppe einmal in jeder Runde zuschlägt und die Kreatur nur ins leere schlägt.

    Ist der Blendzauber nach drei Runden vorüber, wurde er erneut gewirkt (Gezielter Spruch, hat auch beim zweiten Mal geklappt).

    Nach Etwa 4-5 Runden war das "Biest", welches ein übergroßen Tiger ist, tot. :/Wir handhabt ihr solch eine Situation?

    Der Tiger hatte 60TP, KB 3, Verteidigung 4. Besonders der Zwerg machte mit seinem Hammer immer sehr großen Schaden.


    Noch eine andere Sache: Das entzünden von Gegenständen, bezieht sich das auch auf einen Pfeil um einen "Feuerpfeil" abzuschießen?

    Im Heft steht, der Zauber entzündet etwas brennbares. Ich sagte dem Spieler, dass sich der Holzpfeil komplett entzündet, aber nicht die Eisenspitze.

    Dadurch fakelt sein Seine Hand ab und der ganze Bogen, wenn er den Pfeil nicht schnell genug los wird :D

    Ich denke, ich werde es das nächste mal als Feuerpfeil durchgehen lassen :S