Posts by Floppy

    Meistens hat man ja schon was ganz bestimmtes im Sinn. Das könnte man dir ja dann als PN im Discord schreiben, wenn das geht?!

    Alternativ, damit wir es lernen, können wir es auch mit Spieler/ Charakter - Wissen machen!

    Das, was am wenigsten Umstände bereitet.


    Stannat ; Wow!!! Ich bin echt sprachlos! Ist echt mega gut! Kriegt man ja echt Bock auf mehr! Und deutsch war nicht dein LK...sicher?! Echt klasse geschrieben!

    Ob ich das selber so hinbekomme... glaub ich weniger! Aber vielleicht schreib ich die nächste Sitzung, wie ich mir das Denke, dann schauen wir mal.

    Ansonsten hätten wir halt Pech gehabt.

    Mir hat sich nach unserer ersten Runde noch die Frage gestellt, wie machen wir das, bzw. wie handhabst du das, wenn wir etwas mit dir absprechen wollen ohne dass es die anderen mitbekommen sollen? Kannst du das vielleicht in der nächsten Sitzung mal erklären?!

    naja ein bisschen was hab ich erzählt von der Taverne aber da war jetzt nix auffälliges mehr.

    Der barde war am Lieder trällern der ein oder andere hat zu gehört oder mit gesungen, wieder andere haben sich laut unterhalten andere wiederum leise. Wie in einer ganz normalen Taverne

    Okay, jetzt nicht dass da noch was im geheimen ablief und wir einfach nicht danach gefragt haben8o

    Finde ich super! Also vom SL-Charakter über Romanerzählung bis hin zu gesammelten Sichtweisen, anderer SC's.

    Das wir dafür auch noch belohnt werden sollen:love:

    Stannat soll mal posten wie er sich das vorstellt. Wir machen das die Tage auch noch und vermutlich meinen wir alle die selbe Art und Weise :D

    Ich bin echt gespannt... Brohm hat noch eine kleine Einkaufsliste, mal schauen was wir so finden!

    Ich hatte auch den Gedanken, dass quasi unsere SC's Tagebuch schreiben und dort alles reinschreiben was sie erleben!

    Ich würde für Brohm eh sein Pilgerbuch schreiben und würde, wenn ich an der Reihe bin, einfach das entsprechende einfügen.


    Die komplette Hintergrundgeschichte von Anfang an schon dazu machen... :/

    Du meinst dann quasi für uns als Spieler ne Zusammenfassung...

    Das wäre natürlich auch eine Hilfe, falls wir mal etwas vergessen sollten...

    Also da ich dachte die Chemiezwerg-Runde wäre auch am 15.06 quasi gestern unterwegs gewesen. Da diese aber erst doch am 22.06 läuft ubd ich dort einen platz frei mache als spieler könnte ich euch auch am 22.06 anbieten zu spielen fals ihr alle zeit habt.


    Der 22.06 wäre also ein zusatz termin wenn ihr zeit habt wenn nicht bleibt alles beim alten am 29.06

    Würde ja zu gerne Ja sagen, aber ich arbeite am 22.06. Sorry!

    Der Fisch muss also warten bis am 29.06. ^^

    okay, dann trag ich ein: Waffen (Wuchtwaffen) Stufe 0.

    Wer ist denn jetzt heute Abend alles fix dabei, ich habe Stannat, SteinKiesel gesehen und noch jemanden, ich denkmal Asgold wird als Spielleiter nicht angezeigt, wer ist also die andere Person? Ich weiß ich sehs heute abend ^^

    Bin aber neugierig.

    Soweit klappt bei mir alles!

    Nur noch 2 Fragen:

    1. Sollen wir unser komplettes Inventar eintragen!?

    2. Wie Ist das mit der Fertigkeit Waffen, wo wird die vermerkt? Oder müssen wir dafür genau wie für Wissen eine Neue erstellen!?

    (Mein Hammer ist die Göttliche Waffe, damit entfällt der Malus von -2 auf Wuchtwaffen also brauch ich auf Rang 1 erstmal nicht skillen.)


    Den Rest können wir ja heute Abend besprechen!

    einfach auf der Rückseite aufschreiben, wäre mein Vorschlag.

    Ansonsten gibt es auf der Website im Spielematerial der Community Bögen, auf denen man nur die Ausrüstung eintragen kann.

    Stein Kiesel : super Vorgeschichte! Würde nur nicht jedem erzählen, dass du deine Eltern mit Magie, vielleicht umgebracht hast... sonst landest du, oder sogar vielleicht wir als Gruppe, auf dem Scheiterhaufen...=O


    Wie Brohm zu Magie steht muss ich mir mal noch überlegen... kommt auf seine erste Begegnung damit an:D


    Stannat : Wie ist den Alinas Einstellung zu Magie und Zauberei???

    ...Im falle vom Floppy denke ich mal mehr über die Krankheit an dem sein Vater gestorben ist heraus zu finden und ein Heilmittel zu suchen...

    Also ob Brohm's Vater gestorben ist, habe ich offen gelassen... (aber um dem ganzen Tiefe zu geben kann er auch gestorben sein)

    Ich denke Brohm möchte so viel Gutes tun wie er kann und auch so viel Wissen sammeln wie er kann! Asgolds Idee mit der Suche nach einem Heilmittel gefällt mir, das würde den Aspekt sehr hervor heben, den er als Heiler (der Gruppe) braucht...

    In der Gruppe, da hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, vielleicht wenn Brohm erfährt das Alina auf der Suche nach einer Gruppe ist, die geheimes Wissen hortet... dass könnte auch sein Interesse wecken. Wer weiß welche Geheimnisse die anderen SC's haben. Vielleicht hat Brohm auch noch Geheimnisse die erst später auftauchen... es sollen ja schon Dinge auf Abenteuern passiert sein8o.


    Bezüglich den Fertigkeiten im Bereich Wissen: natürlich können dort auch noch viel mehr Bereiche genutzt werden als vorgeschlagen...

    Ich habe für Brohm bisher 4x Wissen;

    •Sprache (Lesen+Schreiben können)

    •Religion (Wissen über die eigene Religion)

    •Heilkunst (selbsterklärend)

    •Kochen (dazu verrate ich noch nicht viel;))

    und wie sieht es mit lesen und schreiben aus, wäre dass dann sowas wie Wissen: Schrift/Kultur?

    Laut Regelwerk, kann jeder seine Muttersprache + Handelssprache, wer eine Stufe in Wissen|Sprache hat, kann lesen und schreiben, mit zusätzlichen Rängen soll es wohl auch möglich sein andere Sprachen zu lernen.

    Folgefrage Wozu gibt es Wissen Geologie in diesem System und warum nicht auch Geografie? oder ist Kartenkunde kein "Wissensfeld" dass hier benötigt wird?

    Das würde ich irgendwie unter Natur unterbringen... um es nicht noch zu vertiefen... sonst muss jeder irgendwann zig verschiedene Wissensfertigkeiten skillen, aber das ist meine Ansicht, letztes Wort hat der SL!

    die charakterbögenschalte ich euch am montag frei und nein das rest geld was überbleibt schreibst du auch in den Charakterbogen den ja du brauchst immer mal wieder geld oder willst du bei einer Lederüstung bleiben und kein Kettenhemd oder ander dinge dir kaufen ?

    Okay, dass ist ein Argument...

    Brohm kann sich sicher gut vorstellen irgendwann ein Mythril-ähnliches Kettenhemd unter seiner Ordenskleidung zu tragen:/:saint:

    Ich schreibe auf was übrig bleibt!!!!

    Aber wie viel soll dann dieses Buch kosten?! Ich würde mich über Vorschläge freuen, hab nämlich absolut kein Plan was sowas wert sein könnte.