Posts by Stannat

Habe festgestellt, mit Affinity kann ich Deinen Bogen bearbeite um ihn auf einen bestimmten Charakter anzupassen. Habe es mal probiert und da ich auch so einen Würfel habe, finde ich die Idee mit den Trerzonen prima. Und es bleibt vor allem immernoch einfach.

Hat noch jemand diese Mega Karte von Padova und kann sie mir schicken? Mir kam heute spontan eine Spielsitzung rein und ich möchte meine Leute auf einen Tripp in die Stadt schicken. Alternativ ginge auch eine andere Küstenstadtkarte.

Wenn dass bis 15:00 klappen würde, wäre dass super. LG Max

Heißt also, dass ich mir für den privaten Gebrauch die PDFs von Aborea drucken lassen kann? Sorry, falls es schon mal beantwortet wurde.

Das wäre meine Folgefrage geworden. Weil ich will mich da nicht in eine rechtliche Grauzone begebe. Ich will nur ein Exemplar für mich machen, und dabei keine Urheberrechte verletzen...

Ich kann mich da Andy nur anschließen.

Eine Idee oder anders gesagt mal einen kleinen eigenen Wunsch wäre ein schönes raues gebundenes Hardcover für alle Hefte einschließlich Atlas und einmal die Weltkarte + das sammelband abgedruckt...

Also ein buch für alles offizielle von Aborea. Und somit nur eines, dass ich in die Tasche packen muss.

Vielleicht wird dass nichts aber vielleicht geben dass die Verkaufszahlen auch her. Da bezahle ich sogar im gesamten gerne 10 Euro mehr als wenn ich es einzeln kaufe, dafür habe ich alles zusammen.

Ob dass andere Aborea Spieler auch so sehen würden... Weis ich nicht...

Du kannst Waffen boni mit Persönlichkeiten geben. Beispielsweise ein eifersüchtiges Kurzschwert, dass es dem Charakter nachträgt wenn er mal zu einer anderen Waffe greift.

Oder du gibst einer Waffe extremen Schadensbonus, aber dafür auch Rüstungsabzug beim tragen, denn die Waffe ist für ihre Durchschlagskraft halt sehr schwer und der Träger somit leichter zu treffen.

Man könnte die gruppe verfluchen. So wenn einer stirbt, sterben alle. Den schmerz jedes einen hat auch der andere. Die könnten noch so boshaft sein solange denen ihr leben lieb ist achten sie aufeinander. Vielleicht wollten sie alle mal gemeinsam einen großen coup landen und ssind erwischt worden. Nur hat die person sie nicht hinrichten lassen, sondern verflucht.

Hi Rabbid,

Ich handhabe dass mit einer 50 Prozent wahrscheinlichkeit. Also 1-3 oder 4-6.

Bei 20 verschossenen Pfeilen soll er für sich eben 20 mal den w6 oder halt w10 rollen lassen und am ende mir sagen wie oft er es geschafft hat. So hatt er selber die Möglichkeit zu scheitern oder es zu schaffen und es kann beim loot der anderen nebenbei laufen.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Guten Tag Freunde des Rollenspiels,

ich bin auf der suche nach 2 Spielleiterschrimen, denn im Aborea Shop sind sie nicht mehr erhältlich und auch nicht bei Ebay/Kleinanzeigen oder sonstige Plattformen.

Vielleicht hat hier jemand diese 2 Editionen:

Schirm Waldmotiv

Schrim Unterwelt

Falls die Jemand noch rumliegen hat und sie Nur Platz wegnehmen hätte ich Interesse dran, natürlich gegen Entlohnung.

Ich kenne es bislang nur, dass man vom Background etwas können sollte aber die Gruppe einfach nur auf Kampf gestillt hatte. Lösung vom SL war uns mit vielen Situationen zu konfrontieren wo wir schlechte Karten (nicht unmöglich) hatten und der kampferfahrene Mal eben eine Reiten Probe verhaut obwohl er es vom Background meisterhaft beherrschen sollte...

Für Dein Problem mit der 50% Wahrscheinlichkeit für eine einfache Probe:

Idee A: Senk die Probe mit einem Bonus und begründe es vielleicht mit dem Background.

Idee B: führt ein Talent ein und nennt es beispielsweise Alltägliches oder ungewöhnliches. Ruhig auch teuer mit vielleicht 3 oder 4 Punkte pro Rang. Ungeklärtes könnte Mann dann ja darüber abhandeln.

Sind allerdings nur Ideen und habe kein Plan ob die funktionieren...

...

Meist heisst es nur: Ich hau drauf. Ja auch auch. :|
    SL: Dein Schwert verursacht schaden aber der Gegner steht noch.

Oder:

SL: Du erleidest Schaden in Höhe von "X", als der Ork mit seiner Axt deinen Arm trifft.

:rolleyes:

Das Problem beschäftigt mich ebenfalls.

Bin noch sehr neu als Spielleiter (Der alte SL ist jetzt SC und ich habe die Runde übernommen. Also kenne ich die Spieler und wir sind alle eingefahren mit: "wir hauen drauf was das Zeug hält...")

Ich habe es so probiert, dass wenn ein Würfelwurf im Kampf meisterhaft war, der Spieler selbst beschreiben durfte wass passiert und dass mit allem drum und dran. Meistens kann man es auch durchwinken. Aber das hängt irgendwie von den Spielern ab und funktioniert deswegen nur manchmal.

Ich würd ja gern, dass meine Spieler mal sagen, so wir greifen zusammen an, indem wir alle gemeinsam brüllen und auf dem Feind zurennen (Als Moralische demotivation für den Feind). Meistens ist es SC: "Ich greif an" Aber ich will sie dazu bekommen selbst Ideen zu entwickeln.

Also Systembedingt leite ich "The Witcher" und nicht Aborea aber es geht mir ums Prinzip.

Für Tipps um Kämpfe interessanter und dynamischer zu gestalten bin ich ebenfalls offen und dankbar. Auch dafür wie ich meine Spieler rollenspieltechnisch aus der Reserve locke.

Hi, ich habe Bock drauf.

Sich ersteinmal aufbauen, bekannte und Freunde im Dorf gewinnen... klingt interessant.

Das wäre eine Abwechslung zu: durch die Lande reisen & Haudrauf.

Vom Beruf her würde ich mich mal vielleicht als Magier ausprobieren wollen. Wahrscheinlich Mensch.

Ich schicke Dir in PN mal meine Skype Daten.

Zur Umsetztung, Skype kannst Du gerne ausprobieren. Meiner Erfahrung nach eignet sich Skype nicht gut für Konferenzen. Da sind Zoom oder Discord viel besser. Habe selbst mal probiert unsere Meetings pers Skype zu machen und die Tonunterdrückung wenn ein anderer redet ist viel zu krass. Probieren können wir es ja mal. Sosnt mit Technik kann ich Dir im Zweifel weiterhelfen.

Terminlich bin ich flexibel nur es wäre gut wenn es so eine oder zwei Wochen im Vorraus planbar bleibt.

Freut mich.

Mal eine vorsichtige Frage zu Deinem Thread. Willst Du nur Eure Sachen zur Verfügung stellen? Oder ist es auch erwünscht, dass andere hier Karten reingeposted werden? Ich habe nämlich vor einer Weile Padova mit den Informationen aus den Heften rekonstruiert und würde soetwas dann auch hier reinstellen wenn erwünscht...

Hi, eine Idee zur Detaillierung bei Wegen die bis zum Rand der Karte gehen.

Bei den Wegen kann auch stehen wo es hin geht. Sei es ein Landstrich oder die nächste Stadt.

Kann ja ein Wegweisersymbol hin und daneben der Text.

Das sind gute Ideen.

Das Feld mit dem Background hat mich bisher am meisten gestört, weil mal hat man viel und manch einer nur 3 Zeilen. Es ist auf jeden Fall etwas, dass der Spieler auf einem extrablatt haben kann. Der Bogen ist in einer Excel Datei und jeder kann die verwenden oder verändern.

Wenn / Sobald ich den Bogen optimiert habe, lade ich ihn gerne hier rein...