Torshavn Wie viel von Filja's Wache ist in etwa verstrichen bis die Katzen aufgetaucht sind? Bin am überlegen ob es für Norbert Sinn macht sich nochmal etwas hinzulegen oder nicht. Er wär ja eh mit der nächsten (letzten) Wache an der Reihe.
Posts by Andy67
-
-
"Wah... Iss schon Zeit?" Norbert brummelte im Halbschlaf vor sich hin. Es brauchte einen Moment bis er begriff was vor sich ging und eine Waffe greifen konnte. Statt seinem Schwert griff er zu dem Jagdmesser, das sie von dem Ork am Fluß erbeutet hatten. Die Klinge hatte er schon für seine Nachtwache vorgesehen, denn in der Dunkelheit und in unvertrautem Gelände, umgeben von Hindernissen wie Büschen und Bäumen, schien ihm eine kurze Klinge die sich auch für kontrollierte Stöße eignete vernünftiger.
So rasch er konnte krabbelte er durch den niedrigen Eingang des Unterstands und kam im schwachen Schein des Feuers auf die Beine. Es brauchte etwas bevor er Bewegung um das Feuer herum zumindest erahnen konnte. "Ach verdammte Scheiße! Ich glaub das ist meine Schuld."
Er griff das Paket mit den Orkschädeln und hielt es in die Höhe. "Ist es das was ihr wollt? Ork Aas?" Er schwenkte das Paket wild hin und her, bevor er es mit einem mächtigen Schwung in den Wald beförderte.
-
Also Filja als nächstes. Bin schon sehr gespannt. Scheinbar helfen durchschnittliche Würfe bei der Nachtruhe. Mal schaun ob es so bleibt.
-
Aber das tu ich doch!
-
Wenn Norbert laut schnarcht dann nur weil ihm ein Zweig ins Gesicht hängt der nicht anständig am Hüttendach festgemacht ist.
-
Wenn wie schon Cluedo spielen dann lieber Norbert mit dem Langschwert am Flußufer.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Spielleiter die Nachtwachen abhandeln will. Bin schon schwer versucht wieder einen Wahrnehmungswurf zu machen, aber wahrscheinlich wird Norbert im Schlaf ermordet weil ihr anderen Helden nicht aufpasst.
-
Das auch, ich warte nur ob jemand vorher was schrieben will. Dann können wir Armbrustunterricht nehmen.
Das wird eh eine kurze, theoretische Unterweisung. Zum einen haben wir nicht mehr viel Tageslicht und zum anderen haben wir für jede Armbrust ja nur 10 Bolzen. Wo willst die hinschießen? In den Fluß damit der Biber sie wieder ans Ufer schleppt? Der wird sich schön beschweren.
Von dem angeknabberten Zustand der Armbrustbolzen danach wollen wir gar nicht erst reden.
-
Ich möchte nocht etwas einwerfen mit Djadi bevor alle schlafen
Also habe ich nichts gegen ein wenig Unterhaltung zwischen den SC.
Dann hau rein. Ich geb hier nur den Chef wenn es sonst niemand tut, aber ich kleb nicht an der Rolle.
Nehm mal an hier kommt jetzt noch das kleine Nachtgebet?
-
Also
Djadi
Jorand
Filja
Norbert
Dazu dann vorneweg zwei Minuten Grundeinweisung in den Umgang mit der Armbrust, nach dem Motto "das spitze Ende kommt in den Gegner rein" und wir können uns so viel (oder wenig) Ruhepause gönnen wie uns der Spielleiter gönnt.
(Das Thema mit den Namen heb ich mir für eine andere Gelegenheit auf, aber wenn Jorand oder Filja gerne wollen ...?)
Aber an sich denk ich persönlich es spricht nichts dagegen hier mal die Zeit auf schnellen Vorlauf zu stellen.
-
"Ja, der Unterstand ist nicht von schlechten Eltern. Und Wachen aufstellen kann ganz sicher nicht schaden. Ich hab nichts dagegen früh aufzustehen, also nehm ich die letzte Wache wenn es euch recht ist. Aber bevor ich mich ausruhe sollten wir noch die letzten paar Minuten Tageslicht nutzen damit ich dir und Jorand den Umgang mit der Armbrust etwas näher bringe. Meisterschützen mach ich ganz sicher nicht aus euch in der kurzen Zeit, aber besser als euch ganz unbedarft auf die Menschheit - oder die Orks - loszulassen ist es allemal."
Bevor er sich den Schußwaffen zuwandte warf Norbert einen Blick in die improvisierte Hütte und schüttelte den Kopf als er den schlafenden Krix bemerkte. "Muß sich der kleine Kerl denn wirklich mitten in die beste Ecke legen? So klein und nimmt Platz für drei ein. Hoffe ihr habt alle einen ruhigen Schlaf sonst walzen wir den Burschen noch platt."
-
Ich hätte für Norbert gerne eine der späteren Schichten, also dritte oder vierte Wache (von wahrscheinlich vieren?). Und bevor wir jetzt lange debatieren welche davon sag ich mal Norbert macht die letzte Wache,
-
"Hah!" Auch Norbert mußte lachen. "Wenn Du glaubst das war ein guter Witz dann wart mal auf meinen nächsten Trick." Er legte seinen Mantel ab und begann sein Kettenhemd auszuziehen. Für einen allein war das keine leichte Arbeit und er mußte sich so weit vorbeugen um das Metallgeflecht über den Kopf zu schütteln, daß er dabei fast einen Handstand machte. So nützlich eine gute Rüstung war, so unpraktisch war sie auch manchmal und für einen Moment fühlte er sich schrecklich angreifbar und beengt von dem Metall das eigentlich Schaden von ihm abwenden sollte.
Norbert legte die Rüstung auf seinen Rucksack, vom Boden entfernt und nahe am Baum, hoffentlich etwas windgeschützt. Mit dem Bau von Unterständen und Hütten kannte er sich nicht aus und er würde Filja und Jorand wahrscheinlich mehr im Weg stehen als wirkliche Hilfe zu sein. "Ein hübscher Name. Aber bedeutet das ... wenn ich dich beim Namen nenne bezeichne ich dich dann auch als mein Glück, oder gilt das irgendwie nur für deine Mutter? Ich kenn mich ja nicht mit deiner Sprache aus."
-
Norbert konnte das Paddel grade noch rechtzeitig aus dem Wasser ziehen bevor es am Ufer aufschlug. Er musste bei Djadi's Bemerkung grinsen, verkniff sich aber einen Kommentar. Stärke war nicht alles und bislang hatten sie verdammt viel Glück gehabt. Er band ein Ende des Seils am Bug des Boots fest und warf das andere Ende Filja zu. Manche Dinge sollte man nicht bereden.
Die beiden Paddel nahm er an sich, bevor er sich einen Lagerplatz unter dem schützenden Dach einer Fichte suchte die etwas Abseits vom Ufer stand, aber eine gute Sichtlinie auf das Boot bot. "Kein schlechter Platz." Er sah sich am Ufer um. "Da hat uns Hodh einen guten Ort gefunden." Das war zumindest der Name des Bibers wie er sich daran erinnerte - aber war es der selbe Biber?
Er hatte eine Decke, einen Orkumhang, und Aylessa's Umhang. Letzteren packte er wieder in seinen Rucksack. Der Rest musste langen. Aber am Boden seines Rucksacks fand er doch noch etwas das vielleicht etwas Nachtwärme spenden konnte. Er hielt ein paar Socken in die Höhe und wedelte damit herum. "Pixie Schlafsäcke?"
-
Oh - und bevor du gehst - kommen wir mit dem Abzweig vom Fluß auf die Seite von den Orks, denn viel Schutz bietet uns so ein Seitenarm vielleicht nicht. Will die Geografie besser verstehen.
Edit: Aber da das Boot nun am Ufer ist - was solls. Packen wir mal die Gitarren aus und machen etwas Lagerfeuerromantik.
-
Ich gehe jetzt eine Runde Tischrollenspielen. Bis morgen
Ich würde ja lieber einen Stuhl rollenspielen, aber wer auf Tische steht...
Viel Spaß und gutes würfeln.
-
Na wenn sie schon Pirat spielen wollen könnte ja mal einer von ihnen ein Fernrohr aus der Tasche ziehen und sich damit in den Bug stellen und damit Ausschau halten (natürlich nur nachdem er sich seinen Dreispitz zurechtgerückt hat).
Und immer beachten - gaaanz wichtig - das Fernrohr kommt vor das Auge ohne Augenklappe.
-
"Ich seh da nichts." Auch nach einem zweiten Blick auf's andere Ufer sprang Norbert nichts ins Auge und er schüttelte den Kopf. "Wahrscheinlich nur die langen Schatten und die Dämmerung die dir da einen Streich gespielt haben. Aber auf der Hut sein kann nicht schaden."
"Na dann wollen wir mal. Alles dabei? ..." Er ließ den Blick über das Boot schweifen und wartete auf die anderen. "Alles dabei wie es ausschaut." Er drückte Djadi ein Paddel in die Hand und schob das Boot in den Fluß, nachdem alle anderen an Bord waren. Die Pixies gesondert zur Mitfahrt aufzufordern kam ihm gar nicht in den Sinn, so sehr schienen sie schon Teil der Gruppe zu sein. Das sie sich anschließen würden stand für Norbert gar nicht zur Frage.
-
Norbert paddelt mit insges. 10
w10 = 7
Rang +1
ST +2
------------------------
Und jetzt wo ich das Spielthread gelesen hab sollt ich wohl auch mal Wahrnehmung würfeln:
w10 = 7
Rang 0
IN +1
Wahrnehmung insges. 8
-
Hab mir mal erlaubt die Handlung an einen Punkt zu bringen an dem wir vielleicht etwas den Fluß hinauf fahren und ein Nachtlager aufschlagen und dann mal sehn was sich bei Dämmerung / in der Nacht evtl. tut.
Hatte den Verdacht wir laufen uns hier grad am Kleinteiligen tot und könnten auch mal das Tempo etwas anziehen.
-
"Varju fliegt so schnell wie Varju fliegt. Schätze mal so ist das halt." Norbert zuckte mit den Schultern. "Aber eine Krähe fliegt schneller als ich rudern kann, also fangen wir - oder ich - besser mal bald mit dem rudern an. Djadi? Schaffst du es noch auf eigenen Füßen ins Boot? Filja? Machst du das Feuer aus? Tix? Krix? Ihr haltet Ausschau."
Norbert schob das Boot ein Stück weit dem en Fluß zu, bevor er begann es mit der Ausrüstung der Gruppe und dem Beutegut zu beladen. "Weit müssen wir ja nicht. Nur hinter die nächste Biegung. Ein paar Bäume und Gestrüpp in Sichtlinie. Werd ich schon schaffen, aber dann brauch ich auch mal eine längere Pause, schätz ich."