Das ist jetzt gerade etwas allgemeiner, ich hoffe das ist hier Okay :-).
Also, ich bin letzter Woche einer Online-Spielrunde beigetreten (nicht Aborea), weil ich Sehnsucht danach hatte, wieder einmal zu spielen. Es war eine bereits laufende Kampagne. Ich habe viel Arbeit in meinen Charakter gesteckt und versucht mit dem SL zusammenzuarbeiten, um meinen SC in seiner Spielwelt unterzubringen. Allerdings habe ich vom Spielleiter wenig bis keine Informationen bekommen, also habe ich einfach drauflos geschrieben. Die Hintergrundgeschichte und der Charakter wurden dann auch angenommen und die erste Sitzung nahte. Als die Sitzung dann begann, tauchten erst mal nur der SL und ein anderer Spieler auf. Die drei anderen kamen erst gar nicht. Die Sitzung begann dann mitten in einem bereits laufenden Kampf
und endete, als der Kampf vorbei war. Man entschied auf die anderen Spieler zu warten, bevor man entschied, wie es jetzt weitergeht.
Morgen ist jetzt die nächste Sitzung und ich merke, wie ich eigentlich keine Lust habe teilzunehmen. Die Leute waren eigentlich sehr nett, aber ich war insgesamt irgendwie etwas enttäuscht. Es gab nichts, was mich wirklich abgeschreckt hat oder so und das die anderen Spieler nicht gekommen sind war ja nicht dem SL seine Schuld. Jetzt weiß ich nicht wie unhöflich es wäre, einen Tag vorher abzusagen. Allerdings wäre es wahrscheinlich noch blöder, in einer Runde zu spielen auf die man eigentlich keine Lust hat, oder? Wie ist denn da die Etikette?