Posts by _OK_

    Hi, ich habe mal die Startcharaktere auf die editierbaren Vorlagen übertragen.

    Vielleicht ist es ja noch für den ein oder anderen hilfreich.


    Ich dachte ich könnte mich daran orientieren zur eigenen Charaktererstellung.

    Leider ist mein Vertrauen relativ schnell gesunken. Der Zwerg kauft bspw. für extrem viel Geld ein. Die Menschenzauberin hat einen BMI von 17 🤣 (sorry, aber wer dachte das wäre eine gute Idee).


    Aber im Ernst, macht es Sinn als Waldläufer-Elf 6 AP für Magie aufzuwenden bei Kosten von je 3 AP?! Der Rest für Wissen: Kultur. Vlt macht es auch Sinn, dann könnte man Magie wirken + Pfeile schießen im Kampf, aber wäre es nicht sinnvoller wenigstens Intelligenz höher zu setzen, so dass man mehr Magie wirken kann? Und Stärke/Konstitution um eins verringern.


    Freue mich über Einschätzungen dazu oder auch gerne Charaktere von anderen.


    lg OK

    Hallo,


    ich bin neu hier und will mich erstmal bei allen bedanken, die Materialien erstellt und hochgeladen haben. Das ist super hilfreich! In 2 Wochen habe ich meine erste Spielrunde als SL.


    Ich habe noch 2 Fragen:

    1. Gibt es noch mehr Charakterbögen, die editierbar sind? Auf der Webseite ist nur die "Elfenzauberin - Adarniel" editierbar. Finde das viel besser, als die hard-gecodeten. So kann man

    a) die Felder, die sich späterer erhöhen (z.B TP) löschen und mit Bleistift vor-ausfüllen.
    b) ein paar Fertigkeiten zu Beginn freilassen.

    c) kleine Änderungen selbst vornehmen

    Ja ich könnte auch alles selbst rüber kopieren, aber vlt gibt es ja schon editierbare Charakterbögen?


    2. Gibt es den Spielleiter "Notizzettel" auch als Druckvorlage? Oder benutzt das eh niemand in dem Format? :D


    Vielen Grüße!

    OK