Posts by WhoRipZ

Moin Tichu,

zuletzt ging der 'Kampf' bei uns einfach weiter wie immer, nur eben ohne Gegner am Ende. Erst mit endlich gestoppten Blutungen konnten wir dann zur Ruhe kommen.

Wenn man das allerdings macht, sollte der Spielleiter mMn. auch für ggf. geflohene Gegner noch Blutungen ausspielen - damit kommen diese dann unwahrscheinlicher wieder bzw. die Beseitigung der Gefahr geht auch auf die Kappe der Helden.

Ich finde allerdings auch die Variante mit eingeschränkten Blutungen nach dem Kampf interessant. Mindestens aber sollte es außerhalb des Kampfes einfacher sein ein Heilkunst-Manöver zu schaffen. Insbesondere, wenn der/die Ausführende nicht der/die Verletzte ist.

LG RipZ

Hey,

der 31. August passt mir gut. Zwecks Kampagnen-Lehrveranstaltung kann ich ab Sonntag Mittag eigentlich stets und ständig. Nur eine PN ist leider nicht möglich - Du magst offenbar leider nicht an Konversationen teilnehmen. :')

Wenn Du die Konversation beginnst, sollte es gehen.

LG

Servus,

ich überlege schon länger noch einer zweiten Truppe beizutreten. Online habe ich bisher noch nicht gespielt. Dennoch denke ich, dass ich daran viel Spaß haben könnte. Optimal wäre es trotzdem, wenn ich vielleicht beim nächsten Termin erstmal so hinzustoßen könnte, dass mein (bereits fertiger) Charakter im Einklang mit der Story sowohl die Möglichkeit hat dauerhaft mit in den inneren Kern der Gruppe aufgenommen zu werden, als auch gegebenenfalls nach einem Spielabend seines eigenen Weges zu gehen (wovon ich allerdings nicht ausgehen würde).

Beste Grüße

Valle

Und eine erholsame und ruhige Nacht im Bett bringt dann die gesamte Tagesreg. wie im Heft angegeben? Oder bräuchte es dafür 24h Schlaf? 😁

LG

Moin!

In unserer Runde kam die Frage auf, wie wohl bei anderen die Regeneration von TP und MP der Charaktere gehandhabt wird. Die Angaben für die natürlichen Regenerationsraten gelten bei TP pro Tag und bei MP pro Stunde.

Wird das in Euren Runden auf Minuten/Stunden heruntergebrochen (bspw. 6 MP/Std = 1MP/10Min) oder gibt es den Ressourcen-Nachschub erst, wenn sich der Charakter tatsächlich erholen/ausruhen kann?

Bei letzterer Handhabung dann weiterführend: wird nur für die entsprechende Ausruhzeit anteilig regeneriert? Das wären dann bspw. bei Regenerationsrate von 24 TP/Tag nur 8TP, die sich in einer erholsamen Nacht mit 8 Stunden Schlaf wiederherstellen, ggf. weniger, wenn der Charakter ein paar Stunden Wache schieben muss.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Freundliche Grüße,

RipZ