Posts by H3rz0g0

    Grüße,

    ich hätte da mal die Frage ob ihr in euren Runden noch "eigene Gottheiten" mit ins Spiel gebracht habt oder ob ihr euch Strikt an die vorhandenen Götter handelt? Es soll ja noch viele niedere Gottheiten geben, die nicht aufgelistet sind, weil es so viele sind...

    Dementsprechend müsste es wahrscheinlich ja auch niedere dunkle / böse Götter geben. Gibt es auch "größere" böse Götter? Bis auf Tragur und Naeroth hab ich jetzt tatsächlich nichts gefunden, wobei Tragur ja mehr oder weniger nicht böse ist. Ist halt nur der Gott der Unterwelt :D

    Wie sieht das bei euch so aus?

    Genau, sobald der Vollblüter einen beißt und schön leer trinkt, passiert nichts. Sollte er des Opfer aber nicht leer saugen und dadurch töten, dann wird ein Halbblüter erschaffen. Also ist es tatsächlich eher so ein aktiver Prozess neue Vampire zu machen.

    Ich hab es mit zwei Arten von Vampiren gehandhabt.

    Den "Vollblütern", sogesehen geborenen Vampiren, die auch nur durch die natürliche Fortpflanzung gezeugt werden können ( da ignorier ich den Fakt, dass die ja eigtl untot sind :D) und die "Halbblüter", die mehr oder weniger der Standard Vampir sind. Die Halbblüter können nur durch einen Biss erschaffen werden.

    Die Halbblüter haben Probleme in der Sonne und können durch diese verletzt werden und die Standard Nachteile , wohingegen die Vollblüter auch Daywalker sind. Einer ihrer Nachteile ist unter anderem die Infektionsrate. Beißt ein Vollblut ein Opfer, und saugt es nicht endgültig leer, so erschafft er zu 100% einen Halbblüter. Kann praktisch sein, muss aber nicht.

    Der gebissene SC ist dementsprechend ein Halbblüter und fühlt sich immer von seinem "Erschaffer" angezogen ( In diesem Fall war es eine attraktive Lady, wo er einfach nicht nein sagen konnte)

    Vollblüter haben auch mehr Vorteile, kriegen allerdings bei Level Up nur 6 AP, wohingegen Halbblüter noch 7 bekommen.

    Tatsächlich ist es auch eher ne Rasse, wenn ich mir das nochmal durchlese 😂, aber ich hab mir das so angewöhnt, das Klasse zu nennen.

    Die Idee, dass das passive Fähigkeiten sind gefällt mir eigentlich sehr gut, da werd ich Mal dran rumbasteln 😇.

    Sobald ich den Vampir fertig hab kann ich ihn im Wiki einbringen.

    Hab auch noch nen zweiten Beruf ( und diesmal ist es wirklich einer), vlt Bring ich den auch noch ein 😇

    Guten Morgen,

    Nachdem sich vor einiger Zeit einer meiner Spieler von einem Vampir hat beißen lassen und ich daraufhin erstmal die Custom Klasse Vampir erstellen durfte, will er jetzt auf Magie gehen..

    Ich dachte da bereits an Spruchliste Schwarze Magie weil er eben ein Untoter ist. Allerdings will ich da eine Art Unterkategorie innerhalb schwarzer Magie Machen, sodass der Vampir so gesehen eine eigene Spruchliste bekommt ( bei meiner Nekromatenklasse bin ich auch ne Nekromanten Spruchliste am machen )

    Mir fällt allerdings so gar nichts ein, was ich in die vampirische Spruchliste schreiben könnte.

    Wie würdet ihr das angehen? Und habt ihr vlt ein paar Ideen für Zauber?

    Grüße:)

    Wir handhaben das mit der Sonne so, dass er sich dagegen gewissen Tränke oder Salben kaufen/herstellen kann - ansonsten muss er seinen ganz Körper bedecken und mehr oder weniger in Kleidung hüllen. Freie Haut wird relativ schnell Sonnenbrand bekommen und nach einer gewissen Zeit auch verbrennen.

    Mit Blutdurst hab ich mich an nem älteren Beitrag aus diesem Forum bedient und da einiges nochmal abgeändert - weil es bei mir Halbblut Vampire und Vollblut Vampire gibt. Halbblüter sind so die Standard Vampire wie man sie kennt, während Vollblüter nochmal ne Spur krasser sind und auch am Tag ohne Probleme umher laufen können. Sie sind die Stärkste Art von Vampiren, kann sich aber nur auf natürlichem Weg fortpflanzen - und durch geringe Neugeborenenrate gibt es auch nicht viele Vollblüter. Halbblüter entstehen durch nen Biss und sind ne abgeschwächte Form der "reinen" Vampire.

    Hallöchen in die Runde,

    ich hab folgende Frage: Wie würdet ihr einen Untoten heilen? Sprich wieder TP geben wenn er verwundet wurde?

    Einer meiner Spieler hat sich von nem Vampir beißen lassen und jetz stell ich mir ja die Frage, wie man ihn am besten wieder regeneriert nach einem Kampf. Da Vampire ja Untote sind, dürften ihnen Heilzauber eher weitere Schmerzen zufügen.

    Ich hab mir schon durch Regeneration durch Bluttrinken überlegt, aber dann müsste der immer mal wieder nen Menschen/Snack dabei haben...

    Würdet ihr sagen, nur durchs trinken oder gegebenenfalls tatsächlich sogar irgendwelche Magie?

    Mit besten Grüßen