Hallöle,
ich würde euch gerne mal einen der Hauptgegner meiner Kampagne vorstellen, die Crythauren. Sie sind hauptsächlich als Wegwerf Gegner gedacht, die in großen Scharen dahin gemetzelt werden, sind jedoch auch eine aktive Bedrohung und können durchaus gefährlich werden. Bewaffnung und Rüstung der Crythauren kann gerne beliebig angepasst werden, egal ob Nahkämpfer oder Fernkämpfer.
Vielleicht hat ja auch jemand Spaß an den Gesellen.
Inspiriert wurden sie von den Telmara aus Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian und den Unsterblichen aus 300 (zumindest was die Masken angeht)
Viel Spaß!
Crythauren SG 3
Crythauren sind durch Magie erschaffene, willenlose und seelenlose Kreaturen, einzig geschaffen für den Krieg. Es heißt, dass sie einst in jenem Krieg zum ersten Mal als Fußsoldaten eingesetzt wurden, in dem die Götter die "Alten" verbannten.
Ein einzelner Crythaure ist keine große Herausforderung, jedoch werden sie meist in Gruppen gerufen oder in manchen Fällen, gar in Legionen. Sie haben den Körperbau und die Statur eines Menschen, tragen in den meisten Fällen Kettenhemden und können auf ein großes Arsenal an Waffen zurückgreifen. Ihr auffälligstes Merkmal sind der Morion Helm und die silberne Gesichtsmaske, die einem grimmigen männlichen Gesicht nachempfunden ist. Trotz Mund- und Augenöffnung kann man nicht hinter die Maske blicken, sondern sieht nur Dunkelheit dort. Die Maske ist mit dem Gesicht verwachsen und wird sie doch abgenommen stellt man fest, dass die Crythauren kein Gesicht haben, sondern dort nur eine fleischige Masse ist.
Gerufen werden sie durch sogenannte Beschwörer oder wie sie sich selber nennen, Erleuchtete. Es gibt nicht mehr viele von ihnen und diese uralte Kraft zu lernen hat einen hohen Preis. Zahlt man ihn jedoch, stehen einem die dämonischen Legionen der Crythauren zur Verfügung.
Sie bluten schwarzes, schon fast öliges Blut und stirbt ihr Beschwörer, sterben auch alle von ihm beschworenen Crythauren und die Leichname zerfließen zu jenem öligen Blut, samt ihrer Ausrüstung und Bewaffnung.
Man sollte sie nicht unterschätzen, denn sie sind für den Krieg "geboren" und punkten vor allen durch ihre Masse.
Je nach Größe des Portals und Macht des Beschwörers kommen sie einzeln aus jenen Portalen, oder marschieren geordnet in Marschformation in die Welt der Sterblichen, um dort Blut zu vergießen.
Crythauren erleiden extra Schaden durch heilige Waffen oder von Göttern gesegnete Waffen, da sie manifestierte dämonische Essenz sind.
TP: 5; INI +2; KB 6, Rüstung 7, Schaden (zusätzlich zu etwaigen Boni der Waffen) +2
Beschwörer / Erleuchtete SG 7
Die Beschwörer sind meist verdorbene Zauberer, die unaussprechliche Gräueltaten und Verbrechen begangen haben, um ihre Kraft zu erhalten. Sie sind sterblich und haben meist eine ekelerregende Aura um sich, gezeichnet von den Taten, die sie begangen.
Die "Alten" lehrten die ersten Beschwörer damals diese "Kunst" und gaben ihnen die Macht, um jene Crythauren zu rufen und Legionen gegen die Götter zu stellen. Vergebens. Doch der Fluch der Crythauren lebt weiterhin fort.
TP: 30; INI 0; KB 2; Rüstung 6; Schaden 0; MP 30; Gezielte Sprüche 3; Zauber Spruchlisten Schwarze Magie und Elementare Magie jeweils zur Stufe 3
Besondere Fähigkeiten
Arcana Vrata 5 MP: Mithilfe dieses Zaubers schaffen es die Beschwörer die Portale zu erschaffen, um die Crythauren zu rufen. Ein Crythaure zu rufen kostet 1 Manapunkt und der Beschwörer kann maximal so viele Crythauren rufen, wie er an max. Manapunkten hat - in diesem Fall max. 30. Die Crythauren bleiben bis zu ihrem Tod bestehen oder bis sie wieder hinfort geschickt werden. Pro Tag zieht ihm jeder gerufene Crythaure einen TP ab, weshalb die Beschwörer meist direkt vor einer Schlacht erst ihre Truppen rufen.
Sollten sämtliche Mana verbraucht sein, kann der Beschwörer auch von seiner Lebenskraft opfern, um die dämonischen Heerscharen zu rufen. 2TP = 1 Crythaure