Posts by SL_2023

    Filja erwachte als die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume schienen. Der Unterschlupf machte ja nicht mehr das was er machen sollte. Sie starrte in den Himmel und dachte an die letzte Nacht nach. Zu viel ist da passiert.

    Sie sammelte ihre Gedanken und merkte das schon alle wach waren.

    So, aber erstmal was essen. Sie kramte in ihrem Rucksack herum. Dann nam sie ein Stück Brot mit Trockenobst. Dann schaute sie zum Fluß und fragte laut in die Runde: "Hey, wer ist mit dem Boot unterwegs? Äähh....fehlt wer?"

    Ja das wollte ich auch machen mit gezielten Spruch....aber sie sagte das ist ihr Stein und sie will das dass immer funktioniert.....🤣🤣🤣

    Und da sie meine Freundin ist kann i net widersprechen 🫣 das könnte sich auch im wahren Leben Auswirkungen haben 🤣🤣🤪

    Es hat jeder einen Gegenstand "von zuhause" sich ausdenken können.


    Ja den Stein kann man nur einmal am Tag benutzen. Und mit beeinflussen mein ich auch nur für ein paar Sekunden den Gegner oder die Person vom handeln abhalten. "So wie Jedis" 😅 also in der nächsten Runde könnte er wieder die selbe Handlung vollführen

    Da wir letztens im Forum über ein Starterparket gesprochen haben, hab ich das jetzt mit meinen Spielern und deren Charaktere ausgearbeitet.

    Und nun ist es so das die Zauberein einen Art Magischen Stein hat, wenn sie ihn benutzt, also in der Hand hält, einen Angreifer oder eine andere Person deren nächste Handlung voraussehen kann.


    Also: ein Angreifer hat ein -2 auf Angriff Manöver. Kostet ihr aber 2 MP und eine Runde für der Ausführung. Für weiter 4 MP möchte sie noch deren Handlung für kurze Zeit beeinflussen. So kann sie selber oder jemand anderes die Zeit für die Flucht oder ähnliches benutzen.


    Ich finde das nicht zu stark und nicht zu nutzlos. Oder was sagt ihr dazu?

    Nachdem sich die Walskatzen wieder entfernt hatten und es wieder leiser wurde im Wald, kam Djadi zu ihr. "Ja Danke. Alles in Ordnung. Werde weiter wache halten."

    Und in dem Moment ein lauter schrei. Im Augenwinkel sah sie Norbert der einen Pfeil in der Brust stecken hatte. "Neeeiiinnn!!" Rief sie. Sie nam wieder ihre Axt und sprang auf. Sie sah in die Richtung aus der der Pfeil kommen könnte. Aber sie sah nichts. Dann rannte sie zu ihrem Rucksack und holte den Bogen. Alle waren in Aufruhr und auch Bagoly flog aufgeregt in die Nacht.

    Sie sah das sich Djadi schon um Norbert kümmerte. Sie spannte den Bogen und schoß einmal wahllos in den Wald in der Hoffnung einen zu treffen. Dann sah sie Umrisse von einen Ork, und auch von Bagoly. Und im nächsten Moment sah sie Tix zu Boden fallen als wäre er gestürzt. Als Brix auch loslief und Tix nach ein paar Sekunden noch immer nicht aufstand befürchtete sie das Schlimmste.

    naja das einzige was mir eingefallen ist auf einer langen Seereise : sie wurden alle betäubt und sind auf dem Schiff gefange. Und die Crew vom Schiff wollen die Helden an andere ausliefern um kopfgeld zu erhalten 🤔😁 und als gefangene hat man eh nix zu tun 😄

    hey, hab wieder 2 fragen zu diesen Thema:

    1. Einer meiner Spieler möchte mal in die Antarktis. Gibt es das auf Paleo? Is Tumtrah schon mit Eis bedeckt? Also wärs eigentlich die Arktis. Oder muss ich nach Ardos? Das wäre ne längere Reise von Monaten. 😒😬


    2. Wie handhabt ihr das zwischen den Abenteuer? Vergehen da ein paar Tage zur regeneration? Oder spielt ihr das aus? Weil es wird ja schließlich nicht nach der Heimreise nach Leet am nächsten Tag das nächste Abenteuer warten.

    Filja etwas Gedanken verloren hört plötzlich die Eule. "Huhuuu" und dann ein Fauchen. Und sie fliegt von ihrem Ast. "Was ist Bagoly?"

    Filja schaut mit ihren Augen konzentriert in den Wald. Mit ihren Augen kann sie sehr gut die Umgebung wahrnehmen. Und dann sieht die Zwergin ein paar Augen in der Dunkelheit aufleuchten.

    Sie nimmt langsam ihre Axt in die Hand. In dem Moment merkt sie wie Tix aufwacht.


    "Psss....doch Tix, genau vor uns....und auch neben uns. Weck die anderen leise und Vorsichtig" flüsterte sie Tix zu. "Berglöwen" sagte sie leise und schaute dabei Tix in die Augen, sie hob die Augenbraue um ihn die Gefahr ohne Worte zu vermitteln.

    "Ja ich schau mal was ich finden kann." Antwortete Filja Jorand. "Ja super danke" und sie ging zu seiner Tasche um die Spähne zu nehmen. Mit zwei Feuersteinen entfachte sie eine kleine Glut. "Ja das ging ja schnell." Und kurze Zeit später brennte es schon dahin.

    Als es dunkel wurde legte sie sich auf einen Platz neben Jorand. "Ich glaub ich lieg genau auf einer Wurzel. Naja, wird schon gehen." Mehr Auswahl unter diesem Dach aus Ästen und Moos ist eh nicht.

    Sie hörte noch das Gedicht von Djadi zu. In Gedanken war sie kurz wieder in Ihrem Bergdorf. Was ist damals wirklich passiert? Warum sah ich gestern das gleiche Haus wie in meinen Träumen? Was ist mit meinen Eltern geschehen? Wo seit ihr? Mit einer Träne im Auge schlief sie ein.





    Gefühlt eine Sekunde später wurde sie von Jorand geweckt. Sie schreckte auf und schlug mit ihren Arm hoch. " Oh was, wie wer?....ach ja stimmt. Entschuldige." flüsterte sie. "Fast hätte ich dir in den Magen geschlagen" sagte sie fast beschämend. "Jaja ich bin munter. Geht schon." Sie setzte sich hoch und fragte ihn. " Irgendetwas besonderes vorgefallen?"

    Sie nahm einen Schluck Wasser, und ging aus dem Unterschlupf. Sie sah in die Dunkelheit. Aber im ersten Moment bemerkte sie nichts ungewöhnliches.

    Dann schaute sie in die Wesen die alle friedlich schliefen. Was für ein komischer Haufen. Das ich einmal mit Halblinge und Menschen den Unterschlupf teile.....das wird mir später kein Zwerg glauben.