Posts by Orik
-
-
Hallo zusammen!
Zu 1: In meiner Kampagne wird Gzarnael von einem Rat, bestehend aus sieben mächtigen Erzmagiern, beherrscht. Früher war Gzarnael ein blühendes Land, das jedoch von dem herrschenden Haus, das Umbra´Kai hieß, verflucht wurde, da dieses Haus die Unsterblichkeit erlangen wollte. Bei dem Ritual, das sie unsterblich machen sollte, wurde nämlich stattdessen ein Fluch über der ganzen Insel verhängt sowie eine uralte Entität, Nyrrath, die Schwarze Mutter, beschworen, die seither die Geschicke des Landes lenkt. Sie existiert als stetig wachsende, dunkle Präsenz, die die Seelen derer verzehrt, die in ihre Nähe kommen.
Grüße, Orik
-
Der Waldläufer unserer Gruppe hat seit gestern außerdem ein Chamäleon.
-
Meine Gruppe hat derzeit einen kleinen Babydrachen.
-
Danke für die ausführliche Antwort.
-
Bei dem NPC handelt es sich um einen Gnom-Waldläufer. Er soll freundlich zu meiner Gruppe stehen.
-
Hallo zusammen.
In meiner derzeit laufenden Kampagne wollte ich einen NPC einbauen, der sich meiner Spielergruppe anschließen möchte. Ich weiß allerdings nicht, wie man ihn am besten einbauen könnte. Habt ihr Vorschläge?
Grüße, Orik
-
Danke!
-
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal einen tieferen Hintergrund und/oder Sagen zu Thios, dem Gott der Blitze im trionischen Pantheon, ausgearbeitet? Ich wollte nämlich ein paar Sagen über ihn in meiner nächsten Kampagne einbauen.
Grüße, Orik
-
Danke für die gute Ideen!
Grüße, Orik
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Bis ich die Karten einsetzen werde, kann es allerdings noch ein bisschen dauern, denn meine Spieler sind derzeit im Schnitt noch auf Stufe 4.
Grüße, Orik
-
Hallo Orik, willkommen im Forum.
Ich hab die Schicksalskarten auch noch nicht in der Praxis erlebt, aber im D&D scheint mir relativ klar es handelt sich um etwas das man nur bei höherstufigen Charakteren ins Spiel bringen sollte.
Hallo Andy67,
welche Stufen meinst du mit ,,höherstufig"?
Dankeschön.
Grüße, Orik
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Grüße, Orik
-
Hallo zusammen.
Ich wollte fragen, ob jemand schon einmal die Mechanik der Schicksalskarten oder die Karten an sich in Aborea genutzt hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Einer meiner Spieler hat nämlich ein altes Kartenspiel gefunden, es aber noch nicht genauer angesehen, und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Karten zu Schicksalskarten machen soll.
Grüße, Orik