Posts by Stefan Reitzner

Vielen Dank für die raschen Antworten! Auf jeden Fall hilfreich!

Eine Frage noch - gibt es Voraussetzungen damit ein Zauberstab einen Rang 2 Zauber speichern kann? Bzgl Material, Stufe des Zauberers, etc? Oder wann kann ein Zauberstab das?

Hallo!

Wir sind noch eher neu im Spiel (grad mal 6 oder 7 Sessions gespielt) und ich bin als Spielleiter mit dem Thema Zauberstab etwas überfordert...

Aus welchem Material ist der erste Zauberstab den jeder zauberer hat? Wie ist der als Nahkampfwaffe zu beurteilen? Als stabwaffe? Und muss der zauberer den Umgang mit dieser waffenart erst lernen um keinen Malus zu erhalten?

Als mein Sohn (10) letztens einen, wegen des Lichtzaubers am Boden liegenden Troll begonnen hat am Kopf mit dem Zauberstab zu bearbeiten hat das Manöver zerbrechen leider zu einem Verlust seines Zauberstabs geführt...

Was allerdings nicht so schlimm war da er vorher nach langem Kampf einem Schwarzen Zauberer dessen Stab abgeknöpft hatte.

Da wollte ich noch fragen: bleibt der Zauber, der da drin gespeichert war drin, oder kann der ihn übernehmende Zauberer ihn "neu programmieren"?

Und gibt es mehr Zauberstab Materialien als die 3 angeführten? Selbst ausdenken?

Danke und liebe Grüße