Im ICE-Forum gibt es schon Umsetzungsvorschläge für Forgotten Realms:
http://www.ironcrown.com/ICEforums
Um es voll zu sehen (besonders die Downloads) musst Du Dich registrieren. Ist kostenlos bisher.
Im ICE-Forum gibt es schon Umsetzungsvorschläge für Forgotten Realms:
http://www.ironcrown.com/ICEforums
Um es voll zu sehen (besonders die Downloads) musst Du Dich registrieren. Ist kostenlos bisher.
Die Frage ist nicht einfach. Grundsätzlich musst Du alle Bücher haben, sonst kann 13Mann keine neuen Bücher machen.
Ich nutze neben dem Grundregelwerk die Bände mit Hintergrundmaterial häufiger als die mit Regelerweiterungen. Die Abenteuer sind sehr hilfreich, da hier auch immer Ideen für eigenes Material zu finden ist. Ich glaube, dass der Geldbeutel und die Begeisterung Deiner Spiele hier die Grenzen schon setzen wird.
Ich schmeiß mal wieder den
GLÜCKSRITTER
in den Ring.
Das finde ich auch ganz schön. Zumal Rockstars, etc. ja irgendwie auch Glücksritter sind.
Aber einen habe ich auch noch: Prominenz
Ich glaube, dass mit Dilettant High Society gemeint sein soll.
Daher finde ich folgende TItel passend:
Oberschicht
Oberklasse
(Schikeria)
Vielleicht sogar High Society
Sonst finde ich Adel passend
Habe meine Box erhalten, ist wirklich eine würdige 2. Edition. Feste Box, Hochglanzbücher, deutlich mehr Inhalt in den Büchern. Klasse. Großes Lob.
Aber Anstrengung reicht manches Mal nicht. Etwas Talent sollte schon vorhanden sein, oder?
Dann wäre es ja in Ordnung. " genau, wie nötig" heißt richtig und ohne Mängel. Lästiges Problem, diese zunehmende 2. Liga-Einstellung in zunehmende Teilen unserer Gesellschaft. Aber. Ein anderes Problem... Halbfinale und Vizeweltmeister ist nichts besonders...
Jhary : Ich empfinde es nicht als pingelig, wenn Du etwas kaufst und die Sache nicht in Ordnung ist, dass Du meckerst. Ich habe eher ein Problem mit der schlampigen Einstellung einiger Menschen. Du hast für eine Sache bezahlt und damit das Recht auf eine Leistung.
Ich mache heute mal den Härtetest bei meinen Büchern. Aber werde es Dir nicht sagen, Jhary.
Jhary : Welches Buch war denn so defekt??? (Ausrüstungskatalog auf Deutsch)
PS NurgleHH Wenn ich von dir ein "mein Buch ist defekt" höre komme ich persönlich vorbei und leg dich übers Knie.
Also, ich habe bisher wirklich nie Probleme geahbt, höchstens mit renitenten Mitarbeitern . Aber wenn Dein Buch defekt ist, dann wird bestimmt nach Einsendung und eMail Abhilfe geschaffen. Ich habe aber von MGP auch viel Negatives gehört. Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn die Bücher -preislich angemessen(!!), aber nicht so billig- defekt sind. Zumal in den heutigen Zeiten die billigen Softcover eher zerknicken als das die Bindung kaputt geht.
Aber zurück zu 13Mann: Ich kann mich nicht über die Bindung beschweren und die Übersetzung sind auch ok. Ebenso haben sie die Bücher direkt nach der Spiel herausgeschickt und waren schneller als andere.
Also, wenn es auch nicht so perfekt bei 13Mann ist, kann man sich nicht wirklich über die Qualität der Bücher beschweren. Ich besitze die Rolemaster- und Traveller-Bücher und habe bisher bei keinem Buch Probleme. Nun sollte man aber vielleicht auch pfleglich mit seinen Büchern umgehen. Ich hatte mehr Probleme mit den Büchern Shadowrun, als die noch von FanPro gemacht wurden. Und die Übersetzungen sind bei 13Mann auch gut. Man sollte sich immer überlegen, dass nicht alles beim Übersetzen so eindeutig ist. Wer schon einmal übersetzt hat, der kennt diese Problematik. Besonders wenn "Slang" dazu kommt. Daher kann ich mich bei 13Mann nicht beschweren.
Die erste Box war klasse. Genau das richtige für Rollenspieler. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich hoffe, das V2 ebenso gut ist.
Die Shadowworld ist im Lektorat, übrigens. Das ist viel mehr als vorher. Die Übersetzungs-Odyssee haben wir nun hinter uns.
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. Vielleicht klappt es ja noch zu Weihnachten.
Nach den ganzen mittelschweren Katastrophen aus dem Hause Miller bleibt doch die Frage, ob ihr es nicht mit einem Ergänzungsband besser hättet machen können. Die Regeln waren doch ok, nur die Zeitlinie sollte weiter gehen. Ihr habt doch mit eurem Roboter-Band bewiesen, dass ihr es besser könnt. Für mich klingt T5 wieder nur suboptimal...
Bist Du sicher mit Gelber Zone? Im Orginal ist es ja Umberzone, ist G denn schon die Übersetzung? Ich erinnere mich an die "alte" Version von Fantasy-Produktion, vielleicht kannst Du da mal einen Blick zur Prüfung rein werfen.
RouvenW . Der "neue Besen" kehrt gut, bitte immer so weiter machen. Diese Fülle an konkreten Infos hat die letzten Jahre gefehlt. Nur eine Frage noch: was ist mit dem Vagr-Band???
@Mankotaleph: Danke, Du hast das ausgedrückt, was ich scheinbar mehrfach nicht konnte. Aber ich sehe es genau so.
Also, ist ist keine Kritik an der Geschwindigkeit der VÖ's, schneller wäre besser, aber es geht halt manches mal nicht. Es ist Kritik an Eurer Informationspolitik. Es gibt nichts lästigeres im digitalen Zeitalter als nicht aktualisierte Websites. Und die schon mehrfach genannte Erneuerung der Website kann ich nur als ausgelutschte Ausrede ansehen, denn die Erneuerung ist sicherlich wichtig, trotzdem sind auf der alten Website die Daten fast alle nicht mehr aktuell, denn sonst würden wir etliche Bücher schon in Händen halten. Also, bitte, aktualisiert die VÖ-Daten. Ihr würdet sicherlich nicht nur mich glücklich machen. Und nehmt es bitte mal ernst, denn ich habe schon mehrfach darum gebeten...
Aha, das habt ihr letztes Jahr auch bei meiner Anfrage gesagt. Dauert ziemlich lange diese Überarbeitung. Und trotzdem kann man doch die Daten der alten Seite weiter pflegen, oder?