Ich erlebe es immer wieder, dass Spieler eine Fackel als auch Waffe einsetzten wollen. Das bietet sich natürlich an, da einige Kreaturen gehörigen Respekt vor Feuer haben. Wie würde man eine Fackel als Waffe am besten behandeln bzw. geht das überhaupt? Eine Fackel würde doch vermutlich als Wuchtwaffe gelten. Welche INI und welchen Kampfschaden könnte man geltent machen. Wie würde man Feuerschaden am besten abhandeln?
Posts by Zenit
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Wie geht man mit einem negativen Kampfbonus um? Wird dieser in der Offensive als Malus mit dem Würfelergebnis verrechnet und in der Defensive die Verteigung verringert?
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@ Prometheus: Merci für deine Antworten
Bezgl. des aktuellen Themas, finde ich beide Möglichkeiten gut. Ich werde mir überlegen, welchen deiner Voschläge ich nutzen werde.
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Wenn ich die Ausdauer für die Besteigung eines Berges ermitteln möchte, multipliziere ich den Konstitutionswert mit dem Rang in Athletik. Im Spielerheft-Beispiel z.B. KO 6 mal Athletik-Rang 4 gleich 24 Minuten. Wie geht man damit um, wenn kein Rang in Athletik erworben wurde?
Im Abenteuer Tix in Not werden die Helden evtl. einen steilen Berg besteigen MS mittelschwer also eine 9 sollte erreicht werden. Nehmen wir an, einer der Helden hat KO 6 und Rang 1 in Athletik, dann könnte er 6 Minuten klettern, wenn er ein mittelschweres Manöver, also eine 9 erreicht. Ist dass korrekt? Falls die Probe nicht bestanden wird, müsste er sich die fünffache Zeit ausruhen (30 Minuten), richtig?
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Greift die Blutranke in einer Runde einen Gegner oder mehrere Gegner an? Mir ist nicht ganz klar, ob eine Ranke angreift oder mehrere Ranken.
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Sind Elfen immun gegen natürliche Gifte z.B. das Gift der Blutranke?
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Man muss vor der Bestimmung der Initiative wissen, ob und wenn ja, mit welcher Waffe angegriffen wird. Die Initiative wird durch die verwendete Waffe beeinflusst. Die Ansage, was gemacht wird, bezieht sich z.B. darauf, welchen Gegner man angreift.
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Ich stimme Giddeon in allen Punkten Zu. Wichtig: auf Seite 33 des Spielerheftes steht: Angriffe durch Zauber; Der Kampfbonus kann nur für die Offensive eingesetzt werden.
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Würdet ihr beim Manöver Einflussnahme "Feilschen" den Charisma- oder IntelligenzBonus (oder beides) zum Würfelwurf addieren?
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... so, jetzt bin ich auch die Besitzerin eines Rolemaster Regelwerks...
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Little Indian #5 : Ich sehe das auch so und würde es auch so spielen.
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Der Zauberer beginnt das Spiel mit einem einfachen Zauberstab. Darin befindet sich ein Rang 1 Zauberer einer beliebigen - nicht Leitmagischen -Spruchliste. (S.25 Spielerheft). Ich habe zwei Fragen dazu.
1. Die Spruchliste muss doch nicht gelernt worden sein?
2. Kann der Zauberstab auch als Nahkampfwaffe eingesetzt werden und erhält er die Werte aus der Waffenliste für Stäbe?
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@ Ray-Chan: Wir lassen auch Teens mitspielen
und bezgl. Online-Runden... dir ist schon klar, dass du zu der Generation der "Digital Natives" gehörst
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Also, wenn du Lust hast...ich leite nächsten Dienstag meine erste Aborea-Runde. Es gibt im RPG Forum Köln auch einen Thread dazu.
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Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für die Abenteuer bedanken, die ihr als Downloads anbietet.
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Ich wohne in Köln und hätte durchaus Interesse an eine Kölner-Runde
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Welche Waffengruppe würde man bei der Fertigkeit "Waffen" auswählen um den Umgang mit einer Schleuder zu lernen?
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Ich werde demnächst ein Abenteuer leiten und erstelle gerade ein paar Charaktere. Da es mit dem Abenteuer direkt losgehen soll, wollte ich die Abenteurer mit einer Grundausrüstung ausstatten. Ich habe an folgende Gegenstände gedacht: Feuerstein und Zunder, haltbare Nahrung, Rucksack, Schlafrolle, Wasserbeutel und eine Fackel. Reicht das für den Anfang oder würdet ihr Änderungen vornehmen?
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Kann sich ein Charakter selber mit einem Wissen (Heilkunst) Manöver heilen (zur beschleunigung der natürlichen Heilung)?
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Ein Charakter kann die Handelssprache und seine Volkssprache sprechen. Wenn man die Sprache schreiben können möchte, muss diese mit einem Rang von 1 beherrscht werden. Um eine Sprache lesen zu können, muss man diese gelernt haben?