Wurde das Abenteuer schon versendet?
Posts by Horst
-
-
Ganz unverblümt die Frage von mir, wie es denn mit neuen Abenteuern aussieht?
Da hat sich meines Erachtens schon (zu) lange nichts mehr getan.
Wir spielen Aborea ja wirklich sehr gerne und haben es im Schnitt auch schon auf Stufe 8 geschafft, aber dass es (nach meiner Ansicht) nicht genügend Abenteuer gibt, ist ein echtes Manko der Serie. Gerade ab Stufe 10 schaut es ja wirklich mau aus...
-
Sehr schön! Für welche Aborea Stufen ist das Abenteuer ausgelegt?
-
-
? und ein zusätzliches, 3. Heft mit den bisherigen ABOREA Abenteuern in korrekter Reihenfolge
Hallo,
das heißt bis einschl. Der blutende Gott, ohne Held alter Tage. Richtig? -
Bin gespannt.
-
Wo liegt denn der Unterschied zwischen erster und zweiter Auflage?
-
Vielen Dank!
-
Es ist so, dass man jede Spruchliste und jede Waffe bis zu zwei mal pro Stufe um ein Kästchen erhöhen darf.
Ich glaub zwar nicht, dass die Regel so gedacht ist, aber das kann ja jeder halten wie er will.
Erhöhen Krieger bei Dir dann nur noch Waffenfertigkeiten (2-3 Waffengruppen) oder auch was anderes? Bei mir sind sie praktisch gezwungen auch was anderes zu erhöhen, da sie ja bei den Waffen nur 2 Kästchen machen können. -
-
Hast Du nen Link?
-
Ja, es ist genau so, wie Du es beschrieben hast. Jede Spruchliste wird als separate Fertigkeit gelernt. Dasselbe gilt für Waffengruppen. Man kann so viele dieser Fertigkeiten lernen, wie man AP aufbringen kann. Sind zwei Kosten angegeben, so kann man jede dieser Fertigkeiten auch um zwei Kästchen pro Stufe steigern.
Beispiel: Ein Zauberer kann Weiße Magie um 2 (1+3=4 AP), sowie Freie Magie und Elementare Magie (zu je 1 AP) um jeweils 1 Kästchen steigern. Dies würde ihn insgesamt 6 (4+1+1) AP kosten.
Das wurde am Anfang dieses Threads allerdings schon mal anders bewertet. Da sah man die verschiedenen Spruchlisten (wie auch Waffenfertigkeiten) als eine einzige Fertigkeit an.
Dann könnte ich die Spruchlisten insgesamt nur um 2 Kästchen pro Stufe erhöhen, entweder beide auf eine Spruchliste oder je eins auf verschiedene Spruchlisten. Das 2. Kästchen (egal wo) kostet dann immer 3 AP. -
Ja, das wird umgesetzt. Um ehrlich zu sein liegt es schon was länger ebi mir auf dem Schreibtisch und wartet auf Gegenlesen :-/
Na das ging jetzt aber mal z.z. Super, vielen Dank! -
Dann lies mal!
-
Wenn wir gerade dabei sind: Wird "Trolle" eigentlich auch auf Aborea umgesetzt? Gab es da schon was zu lesen?
Grüße,
Horst -
Ja, die Idee ist durchaus reizvoll...
Ich hab mal nachgeschlagen: Der Stab mit 50 Feuerballladungen hätte dann einen Handelspreis von ca. 3500 TT. Schon ne Menge für Stufe 3, oder? -
Tja, ist eine gute Idee. Allerdings bin ich mit Belohnungen wie einem Stab o.ä. sehr geizig...
Sie hat sich mit Wilder Magie (und etwas Freier Magie) halt auch einfach nicht die kampfstäksten Listen ausgesucht (zumindest im unteren Bereich). -
Ich versuche schon jedem seine Erfolgserlebnisse zu geben, aber gerade beim Kampf kann sie auf ihrer 3er Stufe halt derzeit nur Hilfsdienste leisten.
-
Ach ja, vom Dolch-Kamikaze Angriff kann man sie immer noch gerade so abhalten.
-
Das große Jammern setzt dann ein, wenn sie der Gruppe erst mal mit dem Zauberstab über den Schutzzauber die Rüstung hochsetzt und dann keine oder kaum Magiepunkte mehr hat. Dann schaut sie beim Kampf brav zu und die siegreichen Kämpfer bedanken sich danach schön artig.