Auch ich bin gespannt darauf.
Posts by Astrael Xardaban
-
-
Ich würde mich mal der Idee von KaiderWeise anschließen. Ein Thread pro Oberbegriff wäre meines Erachtens übersichtlicher. Würden wir deine Variante nutzen Swidger , hätten wir irgendwann eventuell zwei Kilometer lange Beiträge in denen immer wieder dasselbe steht, einschließlich Ergänzungen und je länger es wird, desto schwieriger kann man nachvollziehen, was denn jetzt zuletzt dazu kam. Wenn jeder übergeordnete Begriff in einem Thread untergebracht wird, kommt schätzungsweise mehr Übersicht zustande. Man könnte diesen Thread hier dann für eben solche Diskussionen, wie die jetzige, verwenden.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Seid mir gegrüßt,
tatsächlich kam mir die Idee deshalb, weil ich vor Kurzem wieder anfing Skyrim zu spielen. Zwar ist in der dortigen Quest alles wesentlich düster gehalten, als ich es mir beim "goldenen Wald" vorstellen würde, aber ist doch auch mal eine nette Idee. Der Hirsch muss ja nicht zwingend böse sein ;). Ich meine mich zu erinnern, die Story fing wie folgt an (falls jemand in dieser Form einen Einstieg benötigt um die Gruppe an den Hirschkult heran zu führen:
Ein sehr unscheinbarer Mann in einem kleinen Dorf hat des nachts eine junge Dame entführt, deren Herz er erobern wollte, und scheinbar hat er sie umgebracht. Was genau geschehen ist, soll herausgefunden werden von der Gruppe. Der Mann sitzt im Gefängnis und wenn man ihn befragen will, erinnert er sich nicht mehr an sehr viel. Er erinnert sich beispielsweise noch an einen gewaltigen Hirsch, irgendeinen Gegenstand (Symbol des Geistes, ein Amulett, Ring etc.) und daran, dass er mit dem Geschmack von Blut im Mund erwachte.
Es stellt sich heraus er habe, den Segen des Hirschgeistes erhalten, wurde zum Werwolf und die neue Kraft übermannte ihn maßlos.So oder so ähnlich lief diese Queste. Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich war mal so frei hier herein zu schauen. Ganz spontan ein paar Vorschläge zum Thema "Goldener Wald":
- Der mächtige Geist eines Hirsches ist der König des Waldes. Das Blut seines einstigen Körpers soll Menschen in Werwesen jeglicher Art verwandeln können, so heißt es in den Legenden. (Kann man ja noch weiter ausschmücken irgendwie)
- Ein Kult jenes Hirsches ruft regelmäßig zu einer großen Jagd aus, in der alles und jeder getötet werden darf, der sich im Wald befindet und nicht den Segen des Königs mit sich trägt. (Amulett, Stirnreif, etc...)
- Hin und wieder könnte es magisches Gold im Wald regnen, dass sich völlig willkürlich verfestigt und wieder verflüssigt.
- Hirschstatuen könnten als Wegweiser dienen, ob sie einen nun in die Irre führen werden oder nicht... wer weiß das schon.
- Eine goldene magische Barriere umgibt den Wald und nur an bestimmten Torbögen kann man durch diese Barriere hindurch. In den Wald rein kommt jeder, aber heraus kommen nur die, die etwas für den König des Waldes tun. (Einen vermissten Kultisten suchen, jemanden bestrafen der sich gegen den König gestellt hat, selbst ein Anhänger des Kultes werden, etc...)
- Die zuvor genannte Barriere könnten von einer gewissen Anzahl magischer Artefakte aufrecht erhalten werden. Die Artefakte befinden sich kreuz und quer durch den Wald verstreut. (Unter einem See, im Versteck eines Werwolf-Clans, etc...)Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich wäre auch gerne dabei. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Forenrollenspielrunden, aber zumindest mit reellen Rollenspielrunden
-
Muss nicht sein Torshavn. Das kann man ausschalten. Ich zum Beispiel mach das immer. Müsste soweit ich weiß, in jedem Forum möglich sein.
-
Quote
- Meine Idee war es ja, dass die einen der Anführer der Bande auf einen weg treffen. Ich dachte mir das sich dieser Anführer sich ihnen erstmal anschließt. Natürlich nur um die Gruppe zu verraten. Natürlich müsste dieser NPC aber auch durchschaubar sein.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das klingt für meinen Geschmack echt viel zu billig. Was bewegt den Anführer dazu sich der Gruppe anzuschließen? An wen will er sie verraten und warum? Woher weiß er davon, dass die Gruppe etwas damit zu tun hat, dass seine Leute hier keine Berichte mehr schicken können? Hat er vor sie in eine Falle zu locken? Falls ja, hast du irgendwelche Wünsche, wie die Falle aussehen soll?
Quote- Für ein Rätsel habe ich nicht wirklich eine Idee. Außer vielleicht, dass die eine Kombination lösen müssen um eine Tür auf zubekommen.
Okay. Also einfaches simples geknacke von Zahlencodes? Im gesamten Abenteuer soll es sonst nichts sein? Eines der Lager der Schmugglerbande könnte zum Beispiel in den Ruinen einer alten Elfenstadt sein. Dort können sich haufenweise magische Fallen und Rätselsprüche befinden.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich bedanke mich für deine Angaben. Ich werde mich darum kümmern ein bisschen was auf die Beine zu stellen und lass es dich hier wissen, sobald ich etwas habe was sich sehen lassen kann.
Quote- Ich würde gerne Rätsel mit rein bringen, und vor allem richtige Interaktionen mit NPC, also das die aufpassen müssen was die sagen, evt. fehlerhafte Infos bekommen. Natürlich nur wenn die Mist bauen.
Diesbezüglich bitte ein paar nähere Infos. Das klingt für mich so, als hättest du konkretere Vorstellungen für die Rätsel,NPC usw.
Schon mal eine kurze Idee dazu wie es zu dem Abschlachten der Sippe kam:
Ein verfeindeter Sippenführer hat einige Assassinen angeheuert um die Sippe "Keinbart" auszulöschen. Diese Assassinen gehören zu einem der Anführer der Schmugglerbande.
Einige Zwerge der Sippe "Keinbart" konnten sich verstecken und wurden wenige Stunden später von einem zufälligen Orkangriff überrascht. Wegen diesem Vorfall geht der Zwerg deiner Gruppe nun davon aus, dass es ein zufälliger Angriff von Orks war. Einer der Assassinen war im Lager, wo deine Gruppe die Schmuggler bekämpft haben. Er hat einen Kontrakt bei sich, aus dem sich schließen lässt wer wirklich für den Sippenmord verantwortlich war.Das war erstmal alles.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
War die Zwergensippe wichtig/hoch angesehen/mächtig?
Ist die Schmugglerbande relevant für die Geschichte des Zwergen oder nur Beiwerk, der Spannung wegen?
Hast du irgendwelche Grundgedanken, die unbedingt in das Abenteuer rein müssen?
Ich hab das Abenteuer zur Zeit nicht zur Hand. Wie ist diese Schmugglerbande aufgebaut? Wie viele Leute? Kontakte? Feinde? Sonst noch irgendetwas wichtiges?Beantworte mir diese Fragen und ich werde versuchen das Abenteuer aufzubauen.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich war jetzt mal so frei mich mit den Regelwerken zu beschäftigen und habe folgende Lösung für das von dir angesprochene Thema gefunden:
Im Kreaturen & Monster Handbuch gibt es auf Seite 12 eine Tabelle für Intelligenzwerte, die von keine Intelligenz bis Außergewöhnliche Intelligenz geht. Jedem Wesen ist in Rolemaster ein solcher Wert zugeteilt, der in den Wertetabellen des Kreaturen & Monster Handbuches ganz rechts zu finden ist unter der Kategorie "Anschauung (IQ)". Kannst das ganze natürlich machen wie du willst, entweder nach eben genannten Richtlinien oder nach eigenen Ermessen wie ich es vorher angesprochen habe.Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Schwierige Frage, da das, soweit ich informiert bin, im System nicht geregelt wird. Ich würde es so handhaben, dass so ziemlich alle Tiere als nicht-intelligent gelten. Hau mal bitte eine Liste von Kreaturen raus, die dir wichtig erscheinen und dann kann ich dir sagen, was meine Meinung dazu ist, zu welcher Kategorie die gehören. Ein paar Beispiele schon mal vorweg:
Geister - Je nach Art semi-intelligent oder intelligent
Wesenheiten anderer Ebenen - Ebenfalls semi-intelligent oder intelligentIch weiß nicht was der Beschwörer noch so rufen kann, daher wär's ganz gut zu erfahren, zu welchen Kreaturen du anderer Leute Meinung benötigst.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin auch dafür, die Runde hier im Forum zu spielen.
-
Ich würde mal gerne etwas einwerfen und zwar: Wäre es zu abwegig ohne würfeln zu spielen? Oder sogar gleich ohne Regelsystem? Quasi einfach nur die Welt Aborea zu benutzen... Forenrollenspiel mit Regelsystem ist für meinen Geschmack zu uninteressant und zu unkoordiniert. Gesunder Menschenverstand als Regelsystem reicht doch aus, oder?
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich würde wenn es recht ist ebenfalls gern mitmischen. Ich schließe mich mal Agathors Frage bezüglich des Würfelns an. Das wüsste ich auch gerne... Spielleiter möchte ich möglichst nicht übernehmen, falls ich noch mitspielen kann. Wenn ich das hier so grob überblicke, will das wohl niemand, kann das sein?
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Seid gegrüßt,
Gibt es in einem der Regelwerke eine Regelung bezüglich Schaden der durch herunterfallen entsteht?
Falls nicht: Wie würdet ihr Fallschaden berechnen?
Wenn es eine Regelung gibt: Benutzt ihr sie? Warum/Warum nicht? Verwendet ihr vielleicht eigene Hausregeln, weil sie euch besser gefallen?Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Guten Abend
Zu deiner zweiten Frage, möchte ich auf folgenden Thread verweisen, der sich mit Agan befasst:
Agan = Zur DiskussionIch meine zu Hamamien oder wie auch immer das heißt, gäbe es hier auch irgendwo einen Thread, allerdings habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht kannst du etwas hilfreiches über die Suchfunktion (oben rechts) finden. Viel Erfolg dabei!
Zur ersten Frage:
Ein ganzes Reich so im Sinne von einem Reich wie es ein Mensch in etwa definieren würde, würde ich nirgendwo ansiedeln. Es gibt die vielen Orkstämme des Ghalgrat-Gebirges, das ist für mich mehr als genug. So ziemlich alles was über das Suderland in westliche Richtung hinaus geht hab ich mir nie genau genug angesehen, als dass ich sagen, könnte ob es irgendwo dort sinnvoll wäre ein Orkreich hinzuplatzieren.
Prinzipiell ist es nahezu völlig egal, wo sich ein Orkreich befindet, ich würde es klischeemäßig immer in die Nähe von sehr großen Gebirgszügen packen.Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Gute Frage. Das müsste eins der Aborea Soloabenteuer sein, die zum Download angeboten werden auf der Homepage. Ich kenne das Abenteuer nicht näher, außer vom Namen her. Die Download Abenteuer sind prinzipiell alle ohne Zusammenhang und ohne feste Reihenfolge spielbar, also wahrscheinlich auch dieses. Es würde sich bestimmt auch in ein Gruppenabenteuer umbasteln lassen.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Die downloadbaren Abenteuer haben keine Reihenfolge und bei der Trion-Kampagne wird nur eine Reihenfolge empfohlen, die wie folgt aussieht:
Elisera
Trolle
Der blutende Gott
Das Monster von Leet
Der kalte TodAußerhalb dieser Kampagne gibt es noch den "Held alter Tage". Folgende Abenteuer (ohne Reihenfolge, da nicht vorhanden) sind sowohl downloadbar als auch in der Aborea-Box verfügbar:
Diebe in Leet
Im Wald da gibt es Räuber
Der Fluch des Kampfstierschädels
Tix in Not
Der Rest vom Fest
Die weiße Maid
Atta TrollEin paar Weitere gibt es bei den Rolemaster-Abenteuern im Downloadbereich der Homepage ebenfalls noch soweit ich weiß.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Na dann bin ich ja mal neugierig, was sich so alles ändern wird.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban -
Ich wünsche dir viel Spaß mit Aborea. Kannst ja hier mal ein wenig berichten wie es dir so ergeht mit diesem Rollenspiel.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban