Posts by Astrael Xardaban

    Wenn du die einzelne Fertigkeit steigerst in dem Fall das Breitschwert , dann spezialisierst du dich so zu sagen auf diese eine Waffe aus der Gruppe 1 Hand Klinge. Steigerst du die Gruppe so verbesserst du sozusagen deine Fertigkeit mit jeder einhändigen Klinge z.B Dolch , Langschwert , Kurzschwert , Handaxt usw.


    Hat das deine Frage beantwortet?


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Ich würde sagen es kommt drauf an wo sich der gewünschte gegenstand befindet oder? Am Gürtel würd ich sagen wie bei Waffe ziehen. Wenn der Char beide Hände voll hat würde ich sagen muss er eine waffe oder was auch immer fallen lassen oder wegstecken. entscheidet der Char sich für wegstecken würde ich es wie waffenwechsel handhaben.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Das Letzte mal als mein Magent auf Midgard Geld "brauchte" hat er aus etwa 10 Gold 14.000 Gold gemacht und zwar per Würfelspiel in einer Taverne. *g* In meiner derzeitigen RM Runde die in meiner Welt spielt , kommen die SC meistens zu wenig Geld oder gar keinem durch Aufträge ihres Ordens oder von anderen leuten. Die bezahlung für einen Auftrag geht sowieso größtenteils immer an den Orden.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Ich errinere mich an meine alte MERS Runde , in der ein zwergischer kundschafter/dieb versuchte eine Tür mit seinem dietrich zu öffnen. Er patzte und würfelte einen hohen Patzer bei dem er hingefallen ist und sich die hüfte gebrochen hat *fg*


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Hier eine aktualisierte Auflistung der Gruppe:
    Taleri Stadtmenschen Paladin
    Caramon Stadtmenschen Krieger
    Telumehtar Küstenmensch Templer ( Krieger mit dem AP Templer )
    Beotrin Waldmenschen Schamane ( Animist mit den APs Schamane und Jäger )
    Wesley Stadtmenschen Glaubenskrieger ( religiöser Krieger )


    Ehemalige Mitglieder der Gruppe :
    Aveola Stadtmenschen Dieb ( hingerichtet )
    Mervus Stadtmenschen Kleriker ( tot )
    Baras Waldmenschen Priester ( Liest und schreibt bücher im Ordenshaus in Leet )


    Inaktive Mitglieder der Gruppe :
    Ara Balan Stadtmenschen Magier
    Teraken Küstenmensch Glaubenskrieger


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Solche Zauber die besagen , dass man jede Runde einen niedrigeren Spruch der selben Liste wirken darf , gibt es massig. Z.B. gibt es das bei den Magier Basislisten auch. Das heißt man wirkt den Stufe 50 Spruch für 50 MP und dann darf 1 Runde pro Stufe des Zauberers ein niedrigerer Spruch gewirkt werden ohne MP zu verbrauchen.
    Beispiel: Magier ( Stufe 75 ) wirkt den Spruch Kältemeisterschaft Stufe 50 . Jetzt darf der besagte Magier zum Beispiel 75 Runden lang jede Runde einen niedrigeren Spruch wirken , bspw könnte er jede Runde Eistriade wirken ( Stufe 16 )



    Mit freundlichen Grüßen Valen

    "Einem bewaffneten Kämpfer überlegen" ist m.M.n. nicht ganz korrekt. Es müsste heißen , dass einer mit Adrenal Defense einem gerüsteten überlegen ist. Das wäre ( zumindest ist das meine Meinung) völlig korrekt.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Du meinst den Text: Ein Gift wird aus dem Körper des Zauberers entfernt. oder? Da stimm ich dir zu , dass der schwammig ist. Außerdem ist mir doch lediglich nicht klar weshalb man 12 Stufen warten muss bis man das Gift entfernen kann. Das ist doch nach der gesamten bisherigen Diskussion zu unterteilen schließlich genau so wie eben beschrieben oder seh ich das falsch? Wenn ja dann verbessert mich bitte.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Eine kleinigkeit hätt ich noch und zwar bezüglich folgender Aussage:
    Zitat von »dfahrend«
    Reinigung von Gift entfernt das Gift aus dem Körper, so dass kein weiterer Schaden entsteht. Der bisher angerichtete Schaden (z.B. Trefferverluste) bleibt aber betsehen.


    Zitat von »dfahrend«
    Gift heilen beseitigt zusätzlich die bisher angerichtete Schadenswirkung.



    Das macht m.M.n. beide Zauber wieder fast völlig gleich da dann bei beiden , das Gift entfernt wird. Der einzige Unterschied wäre dann , dass bei Reinigung von Gift darauf hingewiesen wird , dass der Schaden nicht geheilt wird. Und da darauf bei Vergiftung heilen nicht hingewiesen wird gehe ich davon aus , dass dabei der Schaden geheilt wird. Was meint ihr dazu?


    Mit freundlichen Grüßen Valen


    PS: Sorry aber irgendwie kann ich an der Playstation3 manchmal keine Zitate einfügen , weil die immer aus dem Text gelöscht werden wenn ich danach noch etwas schreibe.

    Versteh ich es richtig , dass es hier um die Zauber Reinigung von Gift ( Stufe 3) und Vergiftung heilen ( Stufe 15) aus der Heiler Basisliste Läuterung geht? Wenn ja würd ich auch gern mal meinen Senf dazu geben. Und zwar erstens: Torshavn . Es macht m.E. keinen Sinn was du sagst und zwar , weil das Gift neutralisiert bleiben würde bis die Spruchdauer abgelaufen ist. Hier ist die Spruchdauer Permanent also quasi bis sie aufgehoben wird. Wenn der Zauber also nie aufgehoben wird , bleibt das Gift so lange im Körper bis man den entsprechend höheren Zauber beherrscht und das kann doch unmöglich so gedacht sein oder? Ich hoffe meine Argumentation ist halbwegs verständlich :/ . Zweitens: Kann es sein , dass Vergiftung heilen ( Stufe 15) den Schaden heilt und Reinigung von Gift nicht? Wenn ja dann wäre das m.E. kein Fehler in der Spruchbeschreibung.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Adrenal Defense + Parade = Ubercharakter (?!) Wieso sollte ein waffenloser Kämpfer einem bewaffneten Kämpfer im Nahkampf überlegen sein?


    Warum muss er denn unbedingt waffenlos kämpfen? Er darf nur keine große Waffe benutzen um seinen DB mit Adrenal Defense zu erhöhen. Also könnte er Dolch , Langmesser und m.E. auch Kurzschwert benutzen. Und selbst ohne Adrenal Defense und Parade könnte man
    einen hohen DB haben.Mit Talenten und Gegenständen die den DB erhöhen.



    Mit freundlichen Grüßen Valen

    Ich weiß zwar nicht wie des auf englisch heißt aber so wie du es beschreibst müsste es das selbe sein Brakiri  
    Gut , dass ich diesen Thread gefunden hab sonst hätt ich nicht gewusst , dass Fokus Verteidigung bei Flächenzaubern nicht wirkt. Ich muss mir die Fertigkeit bei gelegenheit mal wieder etwas genauer ansehen. Eine Frage hätt ich zu diesem Thema und zwar:
    Der Bonus von Fokus Verteidigung wird ja auf den DB gerechnet oder? Wenn ja würde man quasi falls man einen Abzug auf Fokus Verteidigung hat diesen vom DB abziehen oder was? xDD Und stimmt es wirklich , dass für das Manöver auf Fokus Verteidigung kein Würfelwurf notwendig ist?


    Mit freundlichen Grüßen Valen