Display MoreWas vieleicht auch eine recht gute TV-Serienquelle für Traveller sein könnte:
(Besonders weil es um Raumjäger und damit Kämpfe auf kurze Distanz geht UND Zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt Kampfgeschehen sei NICHT Tödlich:
Space 2063 (Originaltitel: Space: Above and Beyond)
In der Serie geht es um eine Grupe von Space Marines (Nicht die Sorte wo eine GeWisse Firma jetzt neulich meinte das nur ihre Servorüstung Gentech Übermenschen sich Spacemarine nennen dürfen .... sondern eben um Soldaten (Die sich Technich doch sehr an Heutigen US-Marines Orientieren... vieleicht nicht ganz soooo hartgesotten) von Rekruten frisch von der Schulbank zu einer Eliteeinheit werden.
Die Serie lief in D.Land vor EWIGKEITEN (Wenn man schon bemängelt Babilon 5 würde niemand mehr kennen) Bei Vox im Nachmittagsprogram als Vox noch das nivo eines Dorfsenders hatte und später auf Pro7 Wochentags im Abend/ Spätprogram... es ist also keine Schande sie nicht gesehen zu haben...
Eine Besonderheit ist halt das die Wildcards sowohl Kampfpiloten als auch Bodenkämpfer sind. Als Spacemarines ist es halt ihre Aufgabe im All den Weg für Landefahrzeuge frei zu schießen und dann am Boden mit zu kämpfen. Dadurch wechselt die Handlung halt immer zwischen Raum und Bodenkampf.
Wemm das jetzt nach Battelstar Galaktika kling:
Troz Lowbudget macht die Serie eben alles Richtig was Battelstar total vergeigt hat (Und lief leider dennoch nur eine Staffel) . Als Millitäry SiFi ist sie relativ düster aber nicht die ganze zeit nur dunkel und böse wie Battelstar, man freut sich halt über jeden kleinen Sieg der Charaktere…
Und: Die Serie schämt sich nicht Charaktere sterben zu lassen... hat auch nicht wirklich ein Happy end ,,, ... wer sich anschauen möchte wie jemand zu Johny Chash in ein Schwarzes Loch gezogen wird, bei Space wird er fündig.
Geniale Serie, und zu Unrecht so gut wie unbekannt!
AAS
Juhuuh, es gibt noch mehr Leute, die die Serie kennen.
Nun, bei der Diskussion in meiner regelmäßigen Spielrunde wurde Traveller abgelehnt. Der eine ist nicht wirklich für Sci-Fi zu haben, der andere wollte Firefly so wie er es aus der Serie kennt... Das das System erstmal ganz realistisch von einem irre teuren Schiff ausgeht und eine Hypothek auf dem Schiff drauf liegt... hat auch keien Begeisterungsstürme ausgelöst.
Na, ich werde mir nach und nach alle Bücher von 13Mann besorgen und schon eine Gruppe finden. *auf Holz klopft*
Wobei ich klar sagen muss, ich mag Military Sci-Fi und würde das bevorzugen, mit einem Haus Psionik.