Posts by Schlangenaugen

    Standard: Radar, Lidar
    Basis, Zivil: Radar, Lidar + visuelle Sensoren
    Basis, Militärisch: Radar, Lidar, Störsender + visuelle Sensoren
    Erweitert: Radar, Lidar, Densitometer, Störsender + visuelle Sensoren + Themalsensor
    Sehr Erweitert: Radar, Lidar, Densitometer, Störsender, NAS + visuelle Sensoren + Themalsensor + EM-Sensor


    Das gefällt mir ausgezeichnet, ab sofort sehen die Sensorpakete in meinem Taveller Universum so aus. :thumbup: Preise und Platz bleiben so, dann ist die Sensortechnik in MTU halt platzsparender und bietet mehr Möglichkeiten.
    Ein Aufrüsten entpricht dann alles Alte raus und das höherwertige Paket zu dem Preis den die SCs ausgehandelt haben rein. Selbstverständlich ist das auch bei größtem Verhandlungsgeschick immer noch teurer als der Grundpreis im Regelwerk. Und das selber machen sollten sie nicht versuchen, es gibt schließlich keine Spielerkarriere als Starraumschiffarchitekt und gleichzeitig Ingenieurswunderking a la Scotty. 8)

    Die Idee mit der Fibel werde ich fortan systemübergreifend auf alle meine SCs anwenden. Das eignet sich für jedes Fatasysetting.


    Wobei frag mal einen Krieger oder Zwergen:
    Jeder Hammer ist bestens geeignet das Schloß einer Truhe zu knacken. ;)

    Ich wohne halt weder in Bremen noch in der Nähe in der Nähe von Bremen. Und Deutschlang ist ja nun mal kein kleines Land von der Fläche her und die Spritpreise sind auch nicht ohne. ;)