Posts by Foxyver

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich das limitierte Traveller Regelwerk besorgt und bin begeistert.
    Während der Charaktererstellung haben mich meine Spieler gefragt, wie es denn aussieht, wenn sie ihre Karriere nicht verlassen und während des Spieles inderselben weiterarbeiten wollen, was sie dann verdienen?


    Im Regelwerk gibt es zwar eine Tabelle für Crewgehälter, aber die dortigen Werte scheinen mir ein wenig seltsam, vergleicht man sie mit den Lebenskosten.
    Bsp: Ein Pilot würde 6000 Credits pro Monat verdienen. Der durchschnittliche Lebensstil sind 400 Credits pro Monat. Wenn er also in jeder Dienstzeit so einen Lohn erhalten hat, erscheint mir das, was so ein Charakter durch Abfindungen erhält recht wenig. Dazu kommt, dass diese Werte vollkommen unabhängig von Rang und Können zu sein scheinen.


    Gibt es in der Hinsicht irgendwelche Lösungsvorschläge?


    ==
    Eine kleine Nebenfrage noch: Wenn man den Überstehen (Survival) Wurf nicht schafft, ist man dann gezwungen die Karriere zu verlassen? Oder nur wenn dies auch explizit in der Unglückstabelle erwähnt ist(denn die Unglücksereignisse wo es nicht erwähnt ist, sind nicht immer so schlimm, dass ich da ein Karriereende sehe)? Hier unterscheiden sich in der Formulierung englische und deutsche Version, wodurch wir alle ein wenig verwirrt waren.


    Gruß
    Foxyver