Posts by Luxferre

Ist die Tür in einem Gasthaus?
    Dann muss die Gruppe wohl den Gastwirt ablenken, dass der Dieb den Schlüssel stibizen kann.

Ist die Tür so verschlossen, dass wirklich nur ein Schlüssel hilft?
    Dann müssen die Spieler mal auf den Bewohner warten und einen Überfall starten.

Kann man die Tür aufbrechen?
    Dann muss die Gruppe halt Lärm verursachen und danach entweder eine Ablenkungsaktion starten, oder schnell handeln und rechtzeitig vor der Wache fliehen.

Möchtest Du als SL Deine Gruppe mit diesen, teilweise recht einfachen Lösungsvorschlägen nicht überfordern? ;-)
    sag: "Ja, aber ..."
    Ja, ihr bekommt die Tür auf, aber eine Wache biegt um die Ecke ...
    Ja, ihr bekommt die Tür auf, aber ein dunkel gewandeter Mann springt just in diesem Moment aus einem Fenster im anderen Raum. Es sieht aus, als ob er das in der Hand hält, was ihr suchtet ...
    Ja, ihr bekommt die Tür auf, aber das Diebeswerkzeug ist kaputt.
    ...
    usw. usf.

Mir persönlich hat diese Handhabe enorm weitergeholfen, weil ich Situationen, in denen das Weiterkommen bei Abenteuern/Kampagnen von einem Würfelwurf abhängt dann doch recht unglücklich finde.

Joar, der Titel verrät es ... wie sind die Verlagspläne für die Zukunft? Bleibt ihr Eurem RM treu, oder wechselt Ihr auf RMU?
    Was kommt in absehbarer Zeit auf uns zu? Shadowworld ist ja seit 2010 in der Mache *hüst*
    Die Erweiterungsbände Magie sind ja auch unlängst überfällig.

Danke für Antworten :thumbup:

Ich habe mal für eine Gruppe auf Wunsch diese anfertigen lassen - das war richtig, richtig teuer. Ich werde mich mal schlaumachen, ob es das auch in günstig und besser gibt. Aber ich fürchte fast das nicht.

Gibt es die Karte als hochauflösendes pdf???

Jedes Mal, wenn ich den Titel lese, krieg ich das Grinsen. Geht das nur mir so? Ist nämlich nicht böse gemeint. Der kleine Unterschied zwischen Charakter und Spieler macht den bitterbösen Humor so schön tiefschwarz :D

Mich würde in diesem Kontext mal interessieren, wie ernst ihr mit dem Thema Charaktertod umgeht.
    Auf der einen Seite möchte ich mal wissen, wie dramatisch ihr als SL das Thema darstellt und andererseits interessiert mich natürlich auch, ob ihr Würfel dreht, damit ein Charakter nicht bei einem unglücklichen Wirf draufgeht...

Wir haben damals AD&D 2nd gespielt und ein Freund hat mich in seine RoleMaster (Lautin, deutsch) Runde eingeladen. Danach war einige Zeit Ruhe und wir haben irgendwann angefangen diese hässlichen rosanen englischen Regeln zu nutzen, auf denen auch das aktuell deutsche RM basiert. Als sich die 13männers endlich antschieden hatten, ahben wir sofort alles gekauft und längere Zeit gespielt. Mittlerweile leite ich und zwar HARP, ein recht simples und abgespecktes RM.

Charaktere haben wir grundsätzlich mit Bleistiften und jeder Menge Papier erstellt. Wie es sich auch gehört ;)

Shadowworld hat für die eigenen Völker auf jeden Fall Werte. Und als ich damals im www recherchiert habe, habe ich einiges an Fanmaterial zu anderen Welten gefunden. Offizielles kenne ich ausßer SW leider nicht. Auch nicht für Aborea.

Sage mal.... wo finde ich denn diese H&S Regeln? Bei SJG haben sie die nicht mehr im Programm (können pdfs ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschreiten? bin verwirrt).

Welche Alternativregeln nutzt ihr sonst in HARP? Wo passt ihr an und was macht ihr komplett anders?